• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Windows Installation geht nicht weil S-ATA Platte net gefunden! Bitte Hilfe!!!!!!!!!

D

DJB

Gast
Ich will windows auf meinem rechner neu installieren und habe folgendes problem:
da ich ne s-ata platte habe muss ich bei der install extra treiber nehmen damit der die findet. und das klappt auch bis zu dem fenster wo ich dann drücke, dass der windows installieren soll, dann kommt folgende meldung:
"festplatte nicht gefunden"
ich habe schon alle treiber genommen, die ich finde konnte keine haben gefunzt :(
Mein System:
AMD Athlon 64 3200+ auf nem Asus K8V Deluxe (Chipsatz: VIA KT800) und die Platte ist ne Samsung SP1213C

danke für die antwort im vorraus :)

DJB am 17.04.2006 22:26 schrieb:
Ich will windows auf meinem rechner neu installieren und habe folgendes problem:
da ich ne s-ata platte habe muss ich bei der install extra treiber nehmen damit der die findet. und das klappt auch bis zu dem fenster wo ich dann drücke, dass der windows installieren soll, dann kommt folgende meldung:
ich habe schon alle treiber genommen, die ich finde konnte keine haben gefunzt :(
Mein System:
AMD Athlon 64 3200+ auf nem Asus K8V Deluxe (Chipsatz: VIA KT800) und die Platte ist ne Samsung SP1213C

Hat die Platte nen Jumper, um sie auf S-ATA 1 runter zu regeln? Wenn ja mach das!

Wie wärs wenn du eine Installation mit bereits integriertem ServicePack2 verwendest.

Eine solche CD lässt sich relativ einfach mit einem "integrate" Kommando durchziehen. Anleitungen gibts dazu im Netz...

Bei einer solchen Windows XP Installation ist der benötigte Treiber schon vorhanden und muss nicht aufwendig geladen werden.

meinst du beim "einbinden von treibern von diskette" ? evtl. ,usst du DAS eben weglassen. wenn dein board neu genug ist (oder dein windows), dann einfach so installieren, als ob es ne IDE platte wäre, also kein einbinden von treibern forcieren.

Mein System:

Hallo,

das Problem hatten wir auch schon. Wir haben mit nLite http://www.nliteos.com/download.html eine neue Windows-Setup-CD erstellt und die Treiber da gleich eingebunden.

Grüße
Marco

Danke für die Tipps hat aber leider alles nix gebracht :-$
ich hab ohne diskette mit integrieren und auch dieses nLite benutzt und nix ist passiert. ich hatte immer wieder die gleiche meldung :(
naja geb ich den rechner halt mal dem computerladen meines vertrauens und sollen die sich damit rumschlagen :ugly:

Zurück