Windows für Razer Barracuda Headset auf 5.1 umstellen?

shooot3r

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
14.09.2009
Beiträge
405
Reaktionspunkte
0
Windows für Razer Barracuda Headset auf 5.1 umstellen?

hallo, habe mir ein razer barracuda headset geholt. jetzt habe ich es an meine onboard sounkarte angeschlossen. das war ein usb anschluss( denke für strom) und dann noch 4 weitere klinken stecker. jedoch kommt jetzt keine sound bzw bass rüber . hört sich alles so hölzern an. bei meinem creative fatal1ty headset musste ich nur 2 klinken stecker anschliessen und schon kam der sound perfect rüber. im spiel und auch musik. kann mir einer sagen warum ich nun kaum sound habe?

mfg
 

Herbboy

Senior Community Officer
Teammitglied
Mitglied seit
22.03.2001
Beiträge
78.781
Reaktionspunkte
5.982
AW: Razer Barracuda

Du musst Windows und deine Soundkarte erst auf 5.1 einstellen, bei zb nem Spiel oder Film auch surroundsound wählen und bei Stereo-Dingen wie zB Musik dann im im Player oder in den Soundkartenoptionen einstellen, dass der das auf 5.-1 verteilen soll.

Ansonsten kommt nämlich nur was aus der Buchse für Stereo, was bei 5.1 dann NUR "vorne links+rechts" ist. Sub, center und Rear sind dann einfach Stumm.
 
TE
S

shooot3r

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
14.09.2009
Beiträge
405
Reaktionspunkte
0
AW: Razer Barracuda

ok danke, aber wo kann man das genau umstellen? :finger:
 
TE
S

shooot3r

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
14.09.2009
Beiträge
405
Reaktionspunkte
0
AW: Razer Barracuda

habe windows 7 ulitmate 64 bit
 

Herbboy

Senior Community Officer
Teammitglied
Mitglied seit
22.03.2001
Beiträge
78.781
Reaktionspunkte
5.982
AW: Razer Barracuda

bei Vista (win7 müßte ähnlich sein) isses Systemsteuerung, Hardware, Sound oder so, dann mal auf lautsprecher und "konfigurieren".

bei playersoftware musst Du halt mal ruzmsuchen, könnte u.a. "upmix" heißen.
 
Oben Unten