• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Soundkarte - Lohnenswert?

Acebuster47

Anwärter/in
Mitglied seit
02.05.2015
Beiträge
22
Reaktionspunkte
2
Hey Leute,
ja, ich hab mal wieder eine Frage =)
Wie schon unschwer zu erkennen, versuche ich zu ermitteln ob es Sinn macht eine Soundkarte zu kaufen. Hauptsächlich spiele ich mit einem Astro Gaming a40 headset mit Mixamp. Den Mixamp habe ich über USB angeschlossen. Das Headset dann halt über normale Klinke am Mixamp (Läuft über einen Stecker - Mic und Sound)
Habe auch normale PC Boxen (Sofern man die so nennen kann) über die Onboard Soundkarte angeschlossen. Höre aber eher selten Musik o.Ä damit.
Meine Frage deshalb - Gibt es Soundkarten mit USB Anschluss für meinen Mixamp? Macht es in meinem Fall überhaupt Sinn?
Läuft eigentlich ohne Probleme, kenne aber auch nicht wirklich den Vergleich zu einer akzeptablen Soundkarte =)

Schönen Wochenstart für euch
 
Also, in deinem Falle würde das kaum was bringen. Falls du dazu sehr gute Lautsprecher kauftest, ja, aber für das Headset, nein.

Der Mixamp wird ja über USB angeschlossen und macht mehr, als nur die Lautstärke zu regeln. Das kleine Teil *ist* schon eine externe Soundkarte.
 
Danke dir! Genauso hab ich mir das schon gedacht, da mein Headset Sound schon echt sehr schön ist.
Wie gesagt, hab nie wirklich eine gute Soundkarte besessen, daher wollte ich mich mal umhören =)
Ich lass es dann einfach so wie es ist.
 
Zurück