• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Soundkarte mit usb Headset

Mitglied seit
27.04.2015
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Hallo community ich will mir ein Sounkarte kaufen, da mein Onbourd 5.1 nicht gut genug ist. Ich dachte da an Creative Sound Blaster Z für 70 euro.
Meine frage wäre, ob es probleme mit meinem Headset gibt, ich habe den Razer Kraken 7.1 Chroma mit usb anschluss, doch hat die Soundkarte keinen usb Slot und auch
sonst habe ich keine Soundkarte mit usb slot gefunden. Ich würde gerne wissen ob wenn ich die Karte einbaue und mein Headset ganz normal an einen von meinem Pc usb slots anschließe ob ich
dann den Sound von der Karte oder von meinem Onboardchip bekomme?
 
USB Headsets haben einen eigenen Soundchip an Bord, d.h. du würdest mit einer neuen Soundkarte keine Verbesserung bemerken, solange du das Headset benutzt.
 
Jo, Dein Headset IST gleichzeitig ne Soundkarte - wenn der Sound schlecht ist, dann liegt das nur am Headset selber und nicht am onbaordsound, da der gar nicht mit im Spiel ist, wenn du das Headset per USB nutzt
 
Zurück