• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

"Gaming" Laptop / Notebook

@Herbboy
Ein TV ist immer darauf ausgelegt dass man darauf schön Filme sehen kann. Alleine schon für Gaming ist ein 30Zoll+ Fernseher ungeeignet wegen der Reaktionszeit :p
Das ist nicht korrekt, es gibt genug LCD-TVs, die super geeignet sind - bei manchen muss man einen "Gamemodus" aktivieren, was aber wiederum nichts mit der Reaktionszeit, sondern dem Intput-Lag zu tun gar. Ansonsten würden ja 99% der Konsolenspieler Probleme haben, denn kaum jemand kauft sich nen Monitor für eine Konsole ;) UND die ganzen TV-Nutzer müssten bei jedem Actionfilm oder bei Sport rumjammern, weil bei schnellen Bewegungen des Bildes durch eine schlechte Reaktionszeit ja Schlieren entstehen würden.

Was stimmt ist, dass es natürlich "Gamingmonitore" gibt, die mehr als 60Hz bieten usw. - aber das nutzt einer Konsole ja nix. Und was stimmt ist, dass TVs EHER auf Filme "abgestimmt" sind. Da geht es aber eher um Farben usw., und da kann man auch selber sehr vieles anpassen. Und es gibt ja auch genug Monitore, die auch kein Top-Bild für Gaming haben, ohne dass man was anpassen muss.

Wenn du aber unbedingt mal hier, mal da spielen willst, "musst" du in der Tat ein Gamingnotebook kaufen oder es mit dem Streaming mal testen. Wenn du aber dann, wenn du spielst, nicht UNBEDINGT an verschiedenen Orten mal hier mal da sitzen "musst" , würde ich Dir echt nen kleinen PC empfehlen, den du auch den Monitor bei der Konsole anschließt. Und fürs Surfen&office&Multimedia kannst du das Macbook ja nutzen.

Ansonsten ist ja zum Thema Gamingnotebooks alles gesagt - so 1200-1300€, dann wäre ne mobile GTX 1060 drin, aber vermutlich kein super-hochwertiger Rest. Und unter 1000€ gäb es maximal eine 960m.
 
Zurück