• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Windows Freeze nach Installation der Chipsettreiber

A

AnotherGuyver

Gast
Hallo Leute,

habe mir einen neuen ZweitPC zusammengeschustert und schon gleich die ersten Probleme. Das System schaut wie folgt aus:

MB: GA-MA78GM-S2H
RAM: Corsair 2GB Kit
GraKa: ATI Radeon HD3200 (onboard)
CPU: AMD Athlon X2 4800+

Nach der Windows Installation bootet das System normal. Wenn ich nun aber die MB Treiber von der CD installiere (South Bridge etc.), dann hängt sich Windows beim Start auf. Und zwar da wo dieser Ladebalken unter dem Windows Logo ist, also noch vor dem eigentlichen Systemstart.
Sonst istnichts in dem PC drin. Grafik ist, wie gesagt, onboard und an PCI Geräten habe ich auch nichts. Hat da jemand vlt. eine Idee? =/

mfg
AnotherGuyver

AnotherGuyver am 21.08.2008 19:34 schrieb:
Hallo Leute,

habe mir einen neuen ZweitPC zusammengeschustert und schon gleich die ersten Probleme. Das System schaut wie folgt aus:

MB: GA-MA78GM-S2H
RAM: Corsair 2GB Kit
GraKa: ATI Radeon HD3200 (onboard)
CPU: AMD Athlon X2 4800+

Nach der Windows Installation bootet das System normal. Wenn ich nun aber die MB Treiber von der CD installiere (South Bridge etc.), dann hängt sich Windows beim Start auf. Und zwar da wo dieser Ladebalken unter dem Windows Logo ist, also noch vor dem eigentlichen Systemstart.
Sonst istnichts in dem PC drin. Grafik ist, wie gesagt, onboard und an PCI Geräten habe ich auch nichts. Hat da jemand vlt. eine Idee? =/

mfg
AnotherGuyver

such mal bei gigabyte nach neuesten treibern. hat dein widnows denn schon SP2 drauf? wenn nein: einiege treiber basieren darauf, das könnte evtl. auch die ursache sein.

Ah, danke für die schnelle Antwort.

Die Treiber habe ich schon mal geladen, aber ich kann's ja noch mal ausprobieren. SP2 ist/war drauf. Nachdem ich Windows neu installiert habe, werde ich den wohl neu drauf schmeißen müssen. Btw kann ich Windows normal im abgesicherten Modus starten.

edit: Ok, ich scheine das Problem gelöst zu haben. (Kommt davon, wenn man ins Forum schreibt, bevir man alles ausprobiert hat :S ). Und zwar habe ich das BIOS genullt, sodass er mir wieder die (mir nicht ganz ersichtliche) Frage über die SATA-Modi stellte und ob ich da irgendwas auf irgendwas umstellen will. Nachdem da aber nur eine IDE Platte werkelt, habe ich diesmal gesagt "nein"...Na ja, und offenbar hat es was gebracht...Wir werden ja sehen.

mfg
AnotherGuyver

Zurück