• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Windows formatieren leicht gemacht!?

steven-91

Spiele-Novize/Novizin
Hi Leutz ich möchte mal den alten pc meines dads formatieren hierzu muss ich Windows ME :-$ aufspielen. Im moment ist 98 drauf. Der pc hat :
2 festplatten (~ zusammen 10 gb)
900 mhz Pentium III
96mb Ram
und ne S3 Graphic Karte

ein alter brocken. Nun möchte ich wissen wie man eigentlich einen PC formatiert. also irgendwas mit format/C oder so aber der hat ja 2 festplatten wie denn dann? oder muss man nur die ME CD einlegen???

bitte um eine schrittweise anleitung für mich :top: :top: :top:

danke hier schon

Formatiert werden muß nur die Systempartition (Also C). Den Rest kannst du zwar auch formatieren, muß allerdings nicht sein. Kann man ansonsten auch später noch unter Windows machen.
Wie es bei ME genau mit dem Formatieren aussieht, weiß ich nicht. Stell im BIOS die Bootreihenfolge mal um, so daß der Rechner zuerst von CD/DVD Bootet. Hier natürlich noch die WinME CD einlegen. Eventuell kann man da im Windows Setup vor der Installation C formatieren. Ansonsten brauchst du eine Bootdisk (Sollte dann der Windows Version beiliegen) und von der Diskette dann booten und c formatieren.
Sollte es sich bei der WinME Version um eine OEM Version, sprich PC von der Stange bei Aldi, Medimarkt, etc. handeln, dann starten die Installationen von Windows meist eine Systemwiederherstellung und erledigen Formatierung, Partitionierung und Installation nach festen Parametern. Auf jeden Fall wichtige Daten, wie Texte, Bilder, Downloads, etc. vorher gut sichern.

ich habe die disk eingelegt
es startet das setup allerdings sagt er dass bereits ein betriebssystem vorhanden ist und das erst weg muss. wie geht das ?? muss man da F8 beim booten drücken und dann irgendwie format C:\ oder so eingeben???? es ist ein stangen pc und die cd startet NICHT beim booten. mir lieber eine andere methode wie gesagt irgendwie F8 und dann weiter?...

habe es vom anderen Forum formatieren schritt für schritt abgeleitet. war halt nicht XP sondern 98 danke für eure hilfe

ende . :top:

Zurück