• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Formatieren Schritt für Schritt.

steven-91

Spiele-Novize/Novizin
Formatieren Schritt für Schritt.

Hi ich möchte gerne meinen pc formatieren da er ziemlich lahhhhm reagiert obwohl die hardware eigentlich so stimmt und deshalb wie gesagt formatiere ich. Leider habe ich keine ahnung wie man sowas macht habe schon mal gehört dass man von der windows cd startet und dann formatieren drückt leider ist auf meiner cd kein solcher eintrag zu finden. Also müsste dass doch auch über DOS gehen. ist der Eingabeschlüssel
"format C:"
richtig oder gibt man das anders ein? Ausserdem hörte ich bereits von treibern der Prozessoren oder Festplatten die installiert werden müssten . nun ihr müsstet mir das halt hier vorher erklären weil wenn ich erst mal dabei bin gibt es ja kein zurück mehr. Ich habe einen Scaleo T von Fujitsu Siemens daten des Systems seht ihr in der Signatur. noch mehr daten :confused: einfach erfragen

danke schon mal jetzt :top: :top:

AW: Formatieren Schritt für Schritt.

steven-91 am 14.02.2006 10:59 schrieb:
Hi ich möchte gerne meinen pc formatieren da er ziemlich lahhhhm reagiert obwohl die hardware eigentlich so stimmt und deshalb wie gesagt formatiere ich. Leider habe ich keine ahnung wie man sowas macht habe schon mal gehört dass man von der windows cd startet und dann formatieren drückt leider ist auf meiner cd kein solcher eintrag zu finden. Also müsste dass doch auch über DOS gehen. ist der Eingabeschlüssel
"format C:"
richtig oder gibt man das anders ein? Ausserdem hörte ich bereits von treibern der Prozessoren oder Festplatten die installiert werden müssten . nun ihr müsstet mir das halt hier vorher erklären weil wenn ich erst mal dabei bin gibt es ja kein zurück mehr. Ich habe einen Scaleo T von Fujitsu Siemens daten des Systems seht ihr in der Signatur. noch mehr daten :confused: einfach erfragen

danke schon mal jetzt :top: :top:
Von der CD straten und "Windows Installieren" drücken :ugly: der Rest findet sich von alleine.

sicher, dass es mit der CD nicht geht? hast du gewartet, bis die daten fertig kopiert wurden und du die partition für windows auswählen konntest?
auf diesem bildschirm kannst du erst partitionieren und formatieren.

HanFred am 14.02.2006 11:01 schrieb:
sicher, dass es mit der CD nicht geht? hast du gewartet, bis die daten fertig kopiert wurden und du die partition für windows auswählen konntest?
auf diesem bildschirm kannst du erst partitionieren und formatieren.
Er hat bestimmt erst den PC hochgefahren, sich angemeldet und versuchte von dort aus mit der Win CD zu formatieren.
Was ja nicht klappt. ;)

@Steven, du musst die CD ins Laufwerk legen und dann neustarten.

Wenn das Bios richtig eingestellt ist wird er dich beim Starten fragen ob er von CD oder Festplatte laden soll.
Ansonsten musst du vorher noch ins Bios (während des startens [Entf] / [Del] drücken.
Dort müssten Einträge mit "Boot First" , "Boot Second" , "Boot Third" oder ähnlich geben.(Ich weis leider nicht welches BIOS auf deinem Mainboard verbaut ist, sonst könnte man da genauere Begriffe nennen)
Bei First gibst du dein Laufwerk an, bei Second deine Festplatte(HDD-0). Die restlichen Einträge lässt du am besten wie sie sind, die sollte man nur ändern wenn man weiss was man tut.

Speichern nicht vergessen, [Z] ist die [Y]-Taste. Im BIOS gilt die Englische Tastatur.

memphis76 am 14.02.2006 12:10 schrieb:
Windows XP neu installieren

Reicht das für´s erste? ;-) Müssten dann halt evtl. Partitionen einrichten, aber auf jeden Fall die Treiber für Sound und GraKa installieren ...
Nein reicht nicht :D Das hier ist noch'n Tick ausführlicher ;)

Du müsstet dann bei eingelegter XP CD beim hochfahren auf die Bildschirmtexte achten. Bei mir und wohl auch vielen anderen kommt da kurz eine Meldung "Wenn sie von CD booten wollen drücken sie eine beliebige Taste" Diese Meldung kommt nur sehr kurz, also Augen auf :)

Solon25 am 14.02.2006 16:04 schrieb:
:D Sowas kommt bei mir immer gleich in die Bookmarks =)
Ich hab mir die Seite jetzt auch "gemerkt" ... wenn noch mal was sein sollte und Du bist gerad nicht online, kann ich auch helfen :ugly:

gut danke hat geklappt. :top: :top: :top:

Zurück