• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Windows Fehler?

Switchheero

Anwärter/in
Seit einiger Zeit kommt es beim Windows Willkommen Bildschirm zur Einfrierung meines PCs.
Erst nach mehrmaligem Restartknopf drücken fährt mein Rechner hoch. Ich habe ihn bereits auf Virenüberprüft und auch sonst habe ich keine Programme die sowas bewirken können meines Wissens nach nicht aufm Rechner.
Mein System:
Athlon 64 3200+
Asus A8N-E
1024 MB-DDR400
X800GTO
Soundblaster Live 24bit
Windows Proffesional

Kann mir jemand helfen? Danke im Vorraus

mfg

Switchheero am 04.03.2006 17:33 schrieb:
Seit einiger Zeit kommt es beim Windows Willkommen Bildschirm zur Einfrierung meines PCs.
Erst nach mehrmaligem Restartknopf drücken fährt mein Rechner hoch. Ich habe ihn bereits auf Virenüberprüft und auch sonst habe ich keine Programme die sowas bewirken können meines Wissens nach nicht aufm Rechner.
Mein System:
Athlon 64 3200+
Asus A8N-E
1024 MB-DDR400
X800GTO
Soundblaster Live 24bit
Windows Proffesional

Kann mir jemand helfen? Danke im Vorraus

mfg
Und wenn der PC ersteinmal hochgefahren ist läuft er dann ohne Probleme?

Die Festplatte mal auf Fehler untersuchen und defragmentieren beides findest du rechtsklick aufs Laufwerk dann Eigenschaften\ Extras. Zusätzlich mal auf die Herstellerseite deiner Festplatte gehen, die meisten haben eingene Tools womit man die Festplatte untersuchen kann.

http://www.mlin.net/StartupCPL.shtml Damit siehst du was alles gestartet wird an Programmen. Vielleicht testweise alle unnötigen Ausschalten.

Also ich habe das Programm 0&=defrag pro und wenn er hochgefahren ist dann läufts einwandfrei.
defragmentieren tue ich eigentlich regelmässig

Hi....
läuft er nun im windows stabil oder nicht....oder in anwendungen???

falls nein, könnte es auch gaaaaaaanz profan am staub im inneren liegen....saugen wirkt wunder....das aber sehr sehr vorsichtig....am besten mit in das staubsaugerrohr reingetaptem trinkhalm(die dickeren)....das verstärkt auch gleichzeitig die saugleistung um den faktor 1000 und man kann die kupferblöcke saugen ohne den lüfter demontieren zu müssen.

probier das mal....beim hochfahren wirds nämlich ganz kurz an allen beim bootvorgang benutzten teilen sehr heiss für ein augenzwinkern lang und wenn dann die kühlleistung nicht ausreicht steht er oder bootet neu...

grüsse hocke

Zurück