• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Windows bootet nicht mehr, Festplatte(nkabel) kaputt?

• Ersteller Ersteller HobbitMeister
  • Erstellt am Erstellt am
H

HobbitMeister

Gast
Hallo.

Als ich heute meinen PC starten wollte, kam beim booten die Fehlermeldung, dass kein Keyboard erkannt worden sei. Nun gut das Problem war durch ein wenig herumstecken und Neustarten zu lösen :)
Windwos wollte trotzdem nichtmal zum Laden anfangen bzw produzierte im abgesicherten Modus noch bevor es fertig geladen war einen blauen Schirm.
Da ist mir dann die zweite Meldung beim Booten aufgefallen:

Primary IDE channel no 80 conductor cable installed

Also vertauschte ich das Kabel, das am Primary IDE channel hing mit dem vom Secondary IDE channel. Die Fehlermeldung wies aber noch immer auf den primary IDE channel hin. Daher hab ich die Festplatte (+DVD Laufwerk) an den Secondary IDE channel gehängt und den DVD-Brenner and den Primary.
Jetzt hieß es statdessen secondary IDE channel no 80 conductor cable installed.
Bitte um Hilfe.

sws
Hobbit

hm ... ide kabel futsch ? prob doch mal ein altes 40 poliges ... ansonsten könnts daran liegen, das anner festplatte irgendwa puttgegangen is ...

butt3rkeks am 14.05.2005 11:40 schrieb:
hm ... ide kabel futsch ? prob doch mal ein altes 40 poliges ... ansonsten könnts daran liegen, das anner festplatte irgendwa puttgegangen is ...

Die Fehlermeldung erscheint nicht mehr, trotzdem geht nix. Irgendwie sind über Nacht mehrere Elementare Fehler ohne erkennbare Beziehung zueinander aufgetreten :(

HobbitMeister am 14.05.2005 12:46 schrieb:
butt3rkeks am 14.05.2005 11:40 schrieb:

Die Fehlermeldung erscheint nicht mehr, trotzdem geht nix. Irgendwie sind über Nacht mehrere Elementare Fehler ohne erkennbare Beziehung zueinander aufgetreten :(
hast du im bios den umd modus der festplatte geänder?

Zurück