• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Windows 8 soll Xbox 360-Games abspielen können - Neue Gerüchte zum Windows 7-Nachfolger

unteranderem würde das den raubkopieren eindämmen aber wiederum nicht weil ja den möglichwär wohl die xbox games zu mouten und den könnte man so gut wie zocken finde die idee blöd oder aber die games werden dafür 10-20 euro teuer xbox sollte zuxbox und pczu pc oder die wollen damit die kosten für PC und xbox ein spaaren oder so etwas

Autsch

unteranderem würde das den raubkopieren eindämmen aber wiederum nicht weil ja den möglichwär wohl die xbox games zu mouten und den könnte man so gut wie zocken finde die idee blöd oder aber die games werden dafür 10-20 euro teuer xbox sollte zuxbox und pczu pc oder die wollen damit die kosten für PC und xbox ein spaaren oder so etwas

Hallo,
ich würde mich freuen wenn Sie mal den Deutsch-Unterricht besuchen würden.
Wenn man Ihren Text liest könnte man meinen ein Hamster hat diesen Verfasst.

Zum Thema:

Ich könnte mir gut vorstellen das "Microsoft" endlich mal wieder was für die (richtigen) Gamer machen würde
,sprich Pc-Gamer. Als Microsoft mit dem "Live" Programm etwas für die Pc-Gamer machte, waren alle gespannt darauf
was sich Microsoft als nächstes einfallen lässt. Doch diese "nächste Idee" kam irgendwie nie.
Nach dieser Erholungspause ist es mal wieder an der Zeit auch etwas für die Pc-Gamer zu tun!
Da Microsoft nicht nur auf den Konsolen tätig ist, lassen sie sich nun etwas neues für "uns" einfallen.

Fazit:

Denke diese "Gerüchte" stimmen zu 80%.
Microsoft will schließlich auch so viel Umsatz machen wie geht.

Hallo,
ich würde mich freuen wenn "saxor29" mal den Deutsch-Unterricht besuchen würden.

Zum Thema:

Ich könnte mir gut vorstellen das "Microsoft" endlich mal wieder was für die (richtigen) Gamer machen würde
,sprich Pc-Gamer. Als Microsoft mit dem "Live" Programm etwas für die Pc-Gamer machte, waren alle gespannt darauf
was sich Microsoft als nächstes einfallen lässt. Doch diese "nächste Idee" kam irgendwie nie.
Nach dieser Erholungspause ist es mal wieder an der Zeit auch etwas für die Pc-Gamer zu tun!
Da Microsoft nicht nur auf den Konsolen tätig ist, lassen sie sich nun etwas neues für "uns" einfallen.

Fazit:

Denke diese "Gerüchte" stimmen zu 80%.
Microsoft will schließlich auch so viel Umsatz machen wie geht.

Thema Rechtschreibung...

Hallo,
ich würde mich freuen[,] wenn "saxor29" mal den Deutsch-Uunterricht besuchen würden.
Wenn man Ihren Text liest[,] könnte man meinen[,] ein Hamster hatbe diesen Vverfasst.

Zum Thema:

Ich könnte mir gut vorstellen[,] das "Microsoft" endlich mal wieder was für die (richtigen) Gamer machen würde
.[...]
usw.

selfowned much recently?

Hallo,
ich würde mich freuen wenn "saxor29" mal den Deutsch-Unterricht besuchen würden.
vielleicht war es auch einer der 1000 Affen ;-) schließe mich aber der Aufforderung gerne an

Naja die bisherigen Retail Spiele werden allein schon wegen den unterschiedlichen Laufwerken nicht möglich sein.

Einerseits eine ganz gute Idee aber andererseits, könnte das ganze auch so enden, dass einfach so gut wie jedes Spiel nur noch für die 360 programmiert wird (zumindest so lange die nächste Generation noch nicht da ist) und der PC-Spieler nicht nur für das Spiel sondern auch für die Gebühr zahlen muss, kann man halt gleich doppelt abkassieren. Obwohl, ich mir nicht vorstellen kann, dass dafür genug Leute gleich auf Windows 8 umsteigen, damit sich so eine Masche rechnen würde...

Mich würde es nicht wundern, bei all der Software-Bibliotheken-Programmierung, wenn da im Programm nicht lediglich nur eine Abfrage steht " If XBOX 360 not found, goto end" ;)
Microsoft muss nur einen Weg finden, die Software möglichst kopiersicher dem PC zugänglich zu machen. Dann klappt's auch mit der Vermarktung auf dem PC. Online Märkte haben sich ja gewinnbringend etabliert, warum nicht noch am PC mitmischen, ohne groß was zu ändern?

Ich fänd das wie gesagt super, endlich alle Halo teile zocken ohne gleich eine Konsole zu kaufen :-)
Aber dass der PC Die Xbox emuliert halte ich für unrealistisch, eher wahrscheinlich wäre es, dass das Spiel gestreamt wird. Das würde auch mit der monatlichen Gebühr, von der die Rede ist, zusammenpassen. Ob das schon ausgereift genug, und unser internet schnell genug ist, mag mal dahin gestellt sein.
Insgesamt glaube ich jedoch nicht so recht daran.

Ich glaube auch nur das es ein Gerücht ist da man mind. 2 CPU Kerne oder auch 4 Kerne benötigt und man dann eh nur unter DirectX 9 Umgebung Arbeiten kann also wäre das eh Fatal bei mittlerweile DirectX 11.5 und bald 12

Ich glaube auch nur das es ein Gerücht ist da man mind. 2 CPU Kerne oder auch 4 Kerne benötigt und man dann eh nur unter DirectX 9 Umgebung Arbeiten kann also wäre das eh Fatal bei mittlerweile DirectX 11.5 und bald 12

Und wo soll da jetzt das Problem sein? Das heißt doch nur, dass es mit dem PC kein Problem sein sollte, XBOX 360 Software zu nutzen.

ß benutze ich generell nicht in Foren, aber die Umlaute habe ich mir wieder angewöhnt für Leute wie dich. D'oh!

Ich glaube auch nicht daran, dass man eine Xbox360 DVD einlegen kann und dann das Spiel in Windows 8 spielen kann. Es wird sich vielmehr um diese ganzen Arcard games drehen, da diese auch auf dem Phone laufen.

Allerdings wollte MS auch Kinect für PC herausbringen und wenn MS ein neues Betriebssystem für Mobile Geräte herausbringt, bei denen die mindestkonfiguration so hoch ist, dass auch auf einem Tablet und einem Phone Xbox360 spiele möglich wären, dann könnten sie auch eine Windows 8 version heruashauen die Xbox 360 spiele abspielt.

Das wäre auf jeden Fall möglich, wenn man sich anschaut, dass die neue Playstation Vita ebenfalls die Grafik einer ps3 erreicht und ca 250 € kosten wird. hinzu kommt, dass die 360 nicht wirklich viel Power hat. einen x86 Prozessor mit 3 Kernen und 3 ghz, dazu eine schache ATI Grafikkarte und 512 mb ram. Ich denke nichtmal das man da viel emulieren muss, da es sich ja hier im Prinziep um fast normale Computerteile handelt. Man darf auch nicht vergessen, dass die Leitung auf Mobilen Geräten aufgrund der geringeren Auflösung auch nicht so hoch sein muss und die Entwickler eh dazu gezwungen sind ihre Spiele für diese geräte umzuprogramieren, da man in ein Tab keine DVD einlegen kann.

Man darf also spekulieren, ich würde jedoch den Leuten bei MS empfehlen, dass sie Windows 8 mit 360 Spielesupport herausbringen und Tablets und Phones Hardwareauflagen gibt um solche Spiele abspielen zu können.

Wenn ich wissen würde das dies zu 100% so kommt, würde ich mir sofort Aktien von MS kaufen, denn das würde einschlagen wie eine Bombe.

1. Xbox 360 Spiele kosten in der Regel 10€ mehr, welche sch MS unter den nagel reißt. Wenn nun alle zukünftigen Spiele unter einer neuen Marke heruaskommen die Xbox360 und Win 8 kompatibel sind, streicht MS auch die Kohle der PC Spieler ein.

2. Xbox 360 Spiele auf einem Tab oder Phone, dass wäre sicher ein Kaufanreiz für viele.

3. So könnte auch das videoportal der Xbox 360 auf den anderen Systemen anwendung finden und MS Geld einbringen. MS hätte damit eine Antwort auf iTunes und könnte sich eine Scheibe vom Kuchen abschneiden.

4. So ließe sich auch der Homeserver besser verkaufen, wenn man darauf alles ablegen könnte um die Daten von allen Geräten aus zu erreichen.

5. Zum Schutz vor Raubkopien kann ich nur sagen, die Xbox 360 ist eh geknackt und der Onlinedienst Live bieten eine gute Mlglichkeit bei Raubkopien, den Account zu sperren.

Möglich wäre auch ein zertifiziertes DVD Laufwerk, dass die DVDs nach orginialität überprüft.

Trotzdem räume ich dem ganzen nur eine 10% Wahrscheinlichkeit ein.
Arcard Games hingegeb halte ich für sehr Wahrscheinlich.

Hm, ich hab eine andere ... für mich sinnvollere Erklärung gelesen: man soll mit Windows bestimmte Dinge auf der 360 Steuern können, sei es ein Download etc., falls es nun einen Fehler auf der Konsole gibt, wird die Meldung an den Windows PC übertragen.

Halte ich persönlich für plausibler ... ;-)

Hm, ich hab eine andere ... für mich sinnvollere Erklärung gelesen: man soll mit Windows bestimmte Dinge auf der 360 Steuern können, sei es ein Download etc., falls es nun einen Fehler auf der Konsole gibt, wird die Meldung an den Windows PC übertragen.

Halte ich persönlich für plausibler ... ;-)
Ich schreibe die Wörter wie 'könnten' und 'möglicherweise' bewusst dazu. Mit diesem Beispiel wollte ich nur deutlich machen, dass es noch lange nicht bedeutet, dass unter Windows 8 auch Xbox-Spiele laufen.;-)

Allerdings wären die Namen der Strings für eine Fehlermeldung wie du sie als Beispiel mit dem Download gebracht hast meiner Meinung nach eher bescheiden. Zumindest frage ich mich, wie die Xbox bei einem Systemcrash die Fehlermeldung an den PC sendet.
Aber gut, dazu kenne ich mich zu wenig aus, ich habe keinerlei Erfahrung mit der Programmierung für Xbox.;-)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück