Ich glaube auch nicht daran, dass man eine Xbox360 DVD einlegen kann und dann das Spiel in Windows 8 spielen kann. Es wird sich vielmehr um diese ganzen Arcard games drehen, da diese auch auf dem Phone laufen.
Allerdings wollte MS auch Kinect für PC herausbringen und wenn MS ein neues Betriebssystem für Mobile Geräte herausbringt, bei denen die mindestkonfiguration so hoch ist, dass auch auf einem Tablet und einem Phone Xbox360 spiele möglich wären, dann könnten sie auch eine Windows 8 version heruashauen die Xbox 360 spiele abspielt.
Das wäre auf jeden Fall möglich, wenn man sich anschaut, dass die neue Playstation Vita ebenfalls die Grafik einer ps3 erreicht und ca 250 € kosten wird. hinzu kommt, dass die 360 nicht wirklich viel Power hat. einen x86 Prozessor mit 3 Kernen und 3 ghz, dazu eine schache ATI Grafikkarte und 512 mb ram. Ich denke nichtmal das man da viel emulieren muss, da es sich ja hier im Prinziep um fast normale Computerteile handelt. Man darf auch nicht vergessen, dass die Leitung auf Mobilen Geräten aufgrund der geringeren Auflösung auch nicht so hoch sein muss und die Entwickler eh dazu gezwungen sind ihre Spiele für diese geräte umzuprogramieren, da man in ein Tab keine DVD einlegen kann.
Man darf also spekulieren, ich würde jedoch den Leuten bei MS empfehlen, dass sie Windows 8 mit 360 Spielesupport herausbringen und Tablets und Phones Hardwareauflagen gibt um solche Spiele abspielen zu können.
Wenn ich wissen würde das dies zu 100% so kommt, würde ich mir sofort Aktien von MS kaufen, denn das würde einschlagen wie eine Bombe.
1. Xbox 360 Spiele kosten in der Regel 10€ mehr, welche sch MS unter den nagel reißt. Wenn nun alle zukünftigen Spiele unter einer neuen Marke heruaskommen die Xbox360 und Win 8 kompatibel sind, streicht MS auch die Kohle der PC Spieler ein.
2. Xbox 360 Spiele auf einem Tab oder Phone, dass wäre sicher ein Kaufanreiz für viele.
3. So könnte auch das videoportal der Xbox 360 auf den anderen Systemen anwendung finden und MS Geld einbringen. MS hätte damit eine Antwort auf iTunes und könnte sich eine Scheibe vom Kuchen abschneiden.
4. So ließe sich auch der Homeserver besser verkaufen, wenn man darauf alles ablegen könnte um die Daten von allen Geräten aus zu erreichen.
5. Zum Schutz vor Raubkopien kann ich nur sagen, die Xbox 360 ist eh geknackt und der Onlinedienst Live bieten eine gute Mlglichkeit bei Raubkopien, den Account zu sperren.
Möglich wäre auch ein zertifiziertes DVD Laufwerk, dass die DVDs nach orginialität überprüft.
Trotzdem räume ich dem ganzen nur eine 10% Wahrscheinlichkeit ein.
Arcard Games hingegeb halte ich für sehr Wahrscheinlich.