• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Windows 8 soll Xbox 360-Games abspielen können - Neue Gerüchte zum Windows 7-Nachfolger

Wow, DAS ist eine News ... dann könnten wir Deadly Premonition auf PC zocken ... wahnsinn!

Onlinefunktionen nur gegen Bezahlung, dazu fast keine Exklusivtitel (und für mich überhaupt keine) und das alles in maximal 720p mit verwaschenen Texturen?
Nein danke.
Letztlich liefert das Entwicklern nur mehr Argumente für den PC keine Anpassungen vorzunehmen. Anstatt vernünftig zu portieren und die gegebenen Möglichkeiten zu nutzen, kann dann gesagt werden: "Ne, lass die PC Spieler einfach die Xbox Version spielen".

Das würde Microsoft eh nie machen, damit würden die nur die X-Box töten

Vill bekommt die XBOX 720 einfach nur ne Version von Win 8 als OS drauf, die kann dann XBOX 720 (bzw. vill auch 360?) Spiele abspielen und das Rätsel wäre gelöst.

Aber "Die Website insideris.com bezieht sich in ihrem Bericht auf angeblich vertrauenswürdige Quellen" sagt ja schon einiges. Wenn aber, bringt das natürlich Vor- und Nachteile (je nach Umsetzung)
Vorteil: größere auswahl an Spielen
Nachteile: Schlechte bis keine Ports und evtl. teuere Spiele.

naja wenn die 720 draussen is wird die 360 sowieso keiner mehr kaufen und wenn die dann 360 spiele aufm pc lauffähig machen wird sich der ein oder andere denken, hmm ne xbox wollte ich zwar nie haben aber das ein oder andere spiel wäre doch den kauf wert.
Ich zum beispiel habe genau SO bei Badcompany 1 gedacht. das spiel hätte mich unglaublich gereizt aber deswegen ne xbox zu kaufen kam für mich definitiv nicht in die tüte

Natürlich, weil sich dann alle Welt von der gemütlichen Couch verabschiedet und es sich vor dem PC bequem macht.
Allen voran diejenigen, die mit PCs bis zu dem Zeitpunkt nicht wirklich viel anfangen konnten und sich nur mit solch spassigen Dingen wie "Hardware" auseinandersetzen können.

Ganz ehrlich: Ich hoffe Microsoft setzt das nicht um, damit die Leute hier im Forum - vor allem diejenigen, die wirklich von nichts eine Ahnung zu haben scheinen (720p...) auch in Zukunft weiter meckern können, dass solche Hammergames wie Alan Wake, RDR, Gears of War, Forza Motorsport usw. Konsolen-exklusive Titel sind.

naja wenn die 720 draussen is wird die 360 sowieso keiner mehr kaufen und wenn die dann 360 spiele aufm pc lauffähig machen wird sich der ein oder andere denken, hmm ne xbox wollte ich zwar nie haben aber das ein oder andere spiel wäre doch den kauf wert.
Ich zum beispiel habe genau SO bei Badcompany 1 gedacht. das spiel hätte mich unglaublich gereizt aber deswegen ne xbox zu kaufen kam für mich definitiv nicht in die tüte

Und wer hat dir geflüstert, dass mögliche XBox 720-Games nicht auf Windows 8 laufen werden?
Nochmal: dass die XBox360 in Windows 8 nur emuliert wird, ist sehr unwarscheinlich da viel zu rechenintensiv.

Und wer hat dir geflüstert, dass mögliche XBox 720-Games nicht auf Windows 8 laufen werden?
Nochmal: dass die XBox360 in Windows 8 nur emuliert wird, ist sehr unwarscheinlich da viel zu rechenintensiv.

Die Thread überschrift hats mir geflüstert... wenn da steht 360 dann gehe ich davon aus dass 720 nicht mit eingeschlossen ist, denn logisch betrachtet wären 720 games für pc nahe des xbox720 releasedatums nun wirklich sinnfrei
und ich habe nie behauptet dass die spiele blos emuliert werden :/

Zuletzt bearbeitet:
ganz ehrlich, allein RDR wäre das ganze wert. aber irgendwie hört sich das zu gut um wahrzusein an. Und die befürchtung hätte ich eher, das keiner mehr eine ordentliche pc portierung macht, da die spiele ja schon auf dem pc laufen und man noch 10-15 euro mehr kassieren kann, wenn jeder gezwungen ist die XBOX version zu kaufen.

das wäre total mies! es würden nur noch für konsolen programmierte games rauskommen, die nichteinmal für den pc optimiert wurden in sachen gameplay und grafik!

Oh mein Gott!!!! Das wäre KATASTROPHAL für die PC Spieler.

Sehr viele der Hersteller, die jetzt noch auf den PC portieren, werden es dan sicher nicht mehr tun. Sagt schon mal auf wiedersehen zu HD Texturpacks, kostenlosem DLC oder Menüs für Maus und Tastatur.

Oh GOtt!!!! Das Wäre GENIAL für die PC Spieler.

Das Wäre die Rettung des PC als Spieleplattform. Warum denken hier immer alle, dass die Games in XBOX Qualität auf dem PC erscheinen? Ist doch schwachsinn. Die Games werden sich weiterentwicklen und zwar mit einem 100% technischen schub nur würde es dadurch keine Xbox Exklusiv-Titel mehr geben. Und falls es wirklich nur um Xbox 360 titel geht, dann bleiben uns (wie auch jetzt) immer noch die PC-Games von den Herstellern die mit ihrere Engine Protzen (Crysis, Battlefield)... aber nach wie vor lieber konsole-portierungen (Assasins creed, The elder scrolls, dead space...) als gar keine PC Games mehr oder nur noch free 2 play mist. Wenn es um Xbox 720 Games geht, wäre das natürlich genial.

Ich möchte, dass die Xbox720 Games auf Windows 8 laufen! Die Xbox 360 Spiele sind qualitativ nicht mehr gut genug. Aber wozu Abo-Gebühren? Die Xbox User zahlen für den Multiplayer, für den Singleplayer nicht. Das wäre unfair.

Oh mein Gott!!!! Das wäre KATASTROPHAL für die PC Spieler.

Sehr viele der Hersteller, die jetzt noch auf den PC portieren, werden es dan sicher nicht mehr tun. Sagt schon mal auf wiedersehen zu HD Texturpacks, kostenlosem DLC oder Menüs für Maus und Tastatur.
wo gibt es noch kostenlose DLC´s?

Die ticken nicht ganz richtig. Wenn die tatsächlich ein Abo von den PC spielern verlangen um online zu spielen dann können sie sich aber auf etwas gefasst machen.

Zurück