• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Windows 7 Ultimate 64 bit kann nicht den Nvidea Stereo Controller!

Mitglied seit
24.09.2007
Beiträge
7
Reaktionspunkte
0
Hallo,

Windows 7 Ultimate 64 bit kann nicht den Nvidea Stereo Controller installiern.
Habe schon den neusten Treiber installiert versucht. bzw. Treiber Packet 191.07!

Der Nvidea Stereo Controller ist eigendlich für das 3D Spielen mir der Brille gedacht unter Vista 32bit lief alles wunderbar.

Und bei Nvidea nachfragen geht auch nicht so einfach ob die mal ein treiber haben.
Habt ihr vieleicht ne Idee?

Würde mich freuen um eine Antwort.


Gruß oxygenion14
 
sind denn auch sonst alle treiber aktuell, und windows? stört vlt. nur ein virenscanner?
 
alle treiber sind auf neusten stand...

der epson scaner funktioniert ab und zu mal im multigerät drucker geht einmanfrei!
sonst ist alles bestens!

ähm der vieren san ist von Microsoft Security Essentials
wenn es was bessers gibt gleich den link her.... hatte vorher avira antivir gibts noch nicht für win 7 64bit

gruß
 
Da ich dieselbe Windows 7 Version besitze, und ich ebenfalls dieselbe Treiberversion verwende, kann ich berichten das sich die Stereoscopic 3D Treiber ohne weiteres installieren ließen. Ich habe sie allerdings wieder deinstalliert, da ich keine Hardware-Komponenten besitze, um sie verwenden zu können.

Um dein Problem zu lösen, würde ich dir ersteinmal zu folgendem raten. Deinstalliere erst einmal die Treiberversion, die du aktuell im Einsatz hast. Starte dann das Windows Update und Suche in den Optionalen Updates die zum Download angebotenen NVIDIA Treiber. Sie beinhalten nämlich auch den Stereoscopic 3D Treiber, der im Normalfall ohne weiteres installiert werden sollte. Klappt es damit, kannst du entweder diese Treiber Version beibehalten, oder die Treiber der NVIDIA Homepage darüber installieren. Das ist zwar gegen alle Regeln der Kunst, aber wenn es hilft das Problem zu beseitigen, brauchst du dir darüber keine Gedanken zu machen.

Weiters könntest du, sollte das nicht geklappt haben, auch die Fehlerberichte durchsehen die Windows erstellt. Sehr detaillierte Berichte über mögliche Fehler findest du in der Ereignisanzeige. Falls du dort selbst nichts finden kannst, kannst du alle Ereignisse exportieren, die .evtx Datei an einem Ort deiner Wahl hochladen, und hier als Download verlinken. Dann lässt sich unter Umständen eher der Fehler finden, der eine Installation, oder den Einsatz der Treiber, verhindert.
 
Hallo,

habe es so gemacht wie du es gesagt hast. leider hat er nur unter der update funktion von windows den normalen driver gefunden. das heißt: er hat kein physik und 3d treiber dabei gehabt im packet!
tjo dann gehts wohl nicht!
oder noch ne andere idee....

danke.

mfg. oxygenion14
 
Hallo,

habe es so gemacht wie du es gesagt hast. leider hat er nur unter der update funktion von windows den normalen driver gefunden. das heißt: er hat kein physik und 3d treiber dabei gehabt im packet!
tjo dann gehts wohl nicht!
oder noch ne andere idee....

danke.

mfg. oxygenion14
hast du es denn inzwischen auch mal mit deaktviertem virenscanner probiert? sind auch ganz sicher alle anderen treiber und windows aktuell?
 
Zurück