• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Windows 7 64 bit installieren auf Samsung R522 Aura Ahadi

Goldeneye007

Spiele-Novize/Novizin
Mitglied seit
21.05.2006
Beiträge
101
Reaktionspunkte
0
Hallo Leute!

Ich habe mir neulich den Samsung R522 Aura Ahadi online gekauft, auf dem die Windows 7 32-Bit Version

vorinstalliert war. Dem Laptop lag jedoch keine Windows 7 Installations-CD bei.

Um die vollen 4GB Arbeitsspeicher nutzen zu können, muss ich jedoch die 64 bit version installieren. Ich habe

auch die Möglichkeit, die 64-Bit Version zu installieren.

Meine Frage ist jedoch, wo ich meine Windows 7 Seriennummer des Laptops finden kann? In der Anleitung

oder weiteren Zetteln, die beigelegt sind, findet sich keine Windows 7 Seriennummer.

Könnt ihr mir da weiterhelfen?

Greets,

Goldeneye :)
 
Normalerweise steht der Key für die Win-Lizens immer unter dem Laptop. Aber soweit ich weiß, kann man mit 32bit-Key keine 64bit-Version aktivieren.
 
okay vielen Dank für ie (sehr!) schnelle Antwort,
ich werd´s mal versuchen :)
 
also den Code habe ich tatsächlich an der Unterseite des Laptops gefunden.

Wenn ich die 64-bit-Version von Windows 7 einlege, kommt jedoch die Nachricht, dass meine Version des

Laptops nicht mit der 64er Version übereinstimmt. Aber unter Computer/ Eigenschaften wird mir gesagt, dass

2,96 GB der eigentlichen 4 GB im Rechner verfügbar sind :confused:

Dafür müsste ich ja eigentlich die 64er Version installieren oder?

[EDIT] Hat sich geklärt, meine Grafikkarte verwendet 1GB des Arbeitsspeichers :)
 
Was meinst Du mit "wenn ich die 64bit einlege" ? Bei laufendem Windows? Oder wenn Du es versuchst, neu zu installiern, NACH keyeingabe?

Bei win vista ging es mit jedem key, die 32 oder 64 zu installieren - der key war lediglich für die "ausstattung" wichtig, nicht für die bit.
 
die fehlermeldung erscheint, wenn ich bei laufendem windows die 64er version einlege ;)

aber ist es nicht wirklich so, dass ich den letzten GB arbeitsspeicher nicht verwenden kann, weil meine grafikkarte 1 GB speicher hat?
 
Du musst die Installation sofort nach dem Booten starten. Dazu musst du im Bios Boot-Priorität auf CD/DVD-Laufwerk umstellen und dann beim starten eine beliebige Taste zum Starten der CD drücken ;)
 
Du musst win64, wie doceddy sagt, natürlich von grund auf installieren - das geht nicht aus dem laufenden windows heraus ;)

Und ja: bei 32bit hast du maximal 4GB abzüglich "anderem" RAM, dazu gehört auch der Graka-RAM. Wenn Du also zB 4GB RAM und noch 1GB GrakaRAM hast, hast Du nur 3GB "normales" RAM angezeigt, je nach Einzelfall sogar man weniger.
 
Hmm aber wenn meine Grafikkarte eh schon 1 GB verwendet und ich aufgrund dessen nur noch 2,96 GB (bzw.

3GB) zur Verfügung habe, würde es sich doch gar nicht für mich lohnen, auf die 64-Bit Version umzusteigen

oder? :confused:

Zumal ich den letzten GB dann ja eh nicht verwenden kann ^^
 
mit 64bit könntest Du ja eben die 4GB des Notebooks PLUS die 1Gb der GRaka nutzen. Ob sich der Aufwand lohnt, ist natürlich ne andere Frage.
 
Zurück