A
alu355
Gast
Ich bedanke mich hier und jetzt schon im Vorraus ganz artig bei all den lieben Betatestern, die für mich ein Jahr lang einen guten Teil der Probleme bezüglich Win10 ausmerzen. 

Brauche ich um das zu Installieren einen Windows 7 Productkey ?

hieß es nich,das win10 selbst für besitzer geknackter versionen kostenlos sein soll?soll natürlich nich heißen das ich eine hab,,ich frag nur![]()
Kann hier noch jemand nicht 144 Hertz einstellen? Ging vorher problemlos, jetzt gibt es bei mir die Option nicht mehr.

Was hast du denn? Microsoft hat doch gemeint, dass sie sich mehr ums Zocken auf dem PC kümmern wollen.Das ist jetzt schon dreist. Diese kleinen Spielen gehören zumindest für mich eher zum Service.
.gif)
Wie sieht es sonst mit der allgemeinen Hardware-Erkennung aus? Funktioniert alles ohne irgendwelche Einschränkungen?Habe soeben auch erfolgreich mein Upgrade durchgeführt und ich bin doch sehr erstaunt wie geschmeidig das alles abgelaufen ist.
Vor allem wie so gut wie alle meine Einstellungen noch immer vorhanden sind, hat mich stark beeindruckt.
Einzig den Nvidia-Treiber musste ich manuell auf den neuesten Stand bringen, damit er meine drei Monitore richtig erkennt.
Bisher sind mir auch keine nicht funktionierenden Programme aufgefallen.
Meine digitalen Post-its (Kurznotzien) sind auch noch immer alle da.
Das neue Design der Fenster ist kurz gewöhnungsbedürftig, aber das dürfte spätestens morgen auch vorbei sein.
Kurz um, ich bin vom Upgrade bisher recht begeistert und auch sehr zufrieden damit, wie wenig ich mich umstellen muss.
Wie sieht es sonst mit der allgemeinen Hardware-Erkennung aus? Funktioniert alles ohne irgendwelche Einschränkungen?
Und spürt man einen Geschwindigkeits-Unterschied beim Booten verglichen mit dem vorherigen OS?
Übernimmt Win10 die gesamte Treiberbibliothek von Win7 ?
Ich habe noch nen canon flachbrettscanner von 2007 der von win7 komplett erkannt wird und noch alles gut ist nur halt die sorgen das mit win 10 nicht mehr unterstützt wird weil ab 8.1 alles ja so neu und anders ist

Wäre ja schlimm wenn man ein funktionierendes Gerät tauschen müsste nur weil das Betriebssystem es nicht erkennt.
Meinem Windows muß ich schon seit Jahren und mindestens 2 Versionen vorlügen, daß ich einen Lide60 Scanner hätte, weil es keine passenden Treiber für den Lide50 gibt. Dann funktioniert der aber auch.Also mein alter Epson Drucker/Scanner (2005) funktioniert einwandfrei unter windows 10. lief aber auch unter 8 problemlos. Wäre ja schlimm wenn man ein funktionierendes Gerät tauschen müsste nur weil das Betriebssystem es nicht erkennt. Ich weiß soll alles schon vorgekommen sein.![]()
Da kann Ich ja froh sein das mein Drucker/ Scanner via USB angeschlossen wird.Ich hatte früher mal einen richtig dicken Flachbettscanner, der noch über SCSI-Karte angeschlossen wurde, falls das noch jemand kennt.
Jedenfalls war der ab Win 7 nicht mehr zu gebrauchen, weil es einfach keine neuen Treiber mehr dafür gab.