• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Windows 10: Jetzt kostenlos und legal bei Microsoft downloaden

Ich bedanke mich hier und jetzt schon im Vorraus ganz artig bei all den lieben Betatestern, die für mich ein Jahr lang einen guten Teil der Probleme bezüglich Win10 ausmerzen. :-X
:rose:

Kann hier noch jemand nicht 144 Hertz einstellen? Ging vorher problemlos, jetzt gibt es bei mir die Option nicht mehr.

hieß es nich,das win10 selbst für besitzer geknackter versionen kostenlos sein soll?soll natürlich nich heißen das ich eine hab,,ich frag nur :D

hieß es nich,das win10 selbst für besitzer geknackter versionen kostenlos sein soll?soll natürlich nich heißen das ich eine hab,,ich frag nur :D

Extern eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Weitere Informationen gibt es auf der Datenschutzseite.

Habe soeben auch erfolgreich mein Upgrade durchgeführt und ich bin doch sehr erstaunt wie geschmeidig das alles abgelaufen ist.
Vor allem wie so gut wie alle meine Einstellungen noch immer vorhanden sind, hat mich stark beeindruckt.
Einzig den Nvidia-Treiber musste ich manuell auf den neuesten Stand bringen, damit er meine drei Monitore richtig erkennt.
Bisher sind mir auch keine nicht funktionierenden Programme aufgefallen.
Meine digitalen Post-its (Kurznotzien) sind auch noch immer alle da.
Das neue Design der Fenster ist kurz gewöhnungsbedürftig, aber das dürfte spätestens morgen auch vorbei sein.
Kurz um, ich bin vom Upgrade bisher recht begeistert und auch sehr zufrieden damit, wie wenig ich mich umstellen muss.

Habe soeben auch erfolgreich mein Upgrade durchgeführt und ich bin doch sehr erstaunt wie geschmeidig das alles abgelaufen ist.
Vor allem wie so gut wie alle meine Einstellungen noch immer vorhanden sind, hat mich stark beeindruckt.
Einzig den Nvidia-Treiber musste ich manuell auf den neuesten Stand bringen, damit er meine drei Monitore richtig erkennt.
Bisher sind mir auch keine nicht funktionierenden Programme aufgefallen.
Meine digitalen Post-its (Kurznotzien) sind auch noch immer alle da.
Das neue Design der Fenster ist kurz gewöhnungsbedürftig, aber das dürfte spätestens morgen auch vorbei sein.
Kurz um, ich bin vom Upgrade bisher recht begeistert und auch sehr zufrieden damit, wie wenig ich mich umstellen muss.
Wie sieht es sonst mit der allgemeinen Hardware-Erkennung aus? Funktioniert alles ohne irgendwelche Einschränkungen?

Und spürt man einen Geschwindigkeits-Unterschied beim Booten verglichen mit dem vorherigen OS?

Wie sieht es sonst mit der allgemeinen Hardware-Erkennung aus? Funktioniert alles ohne irgendwelche Einschränkungen?

Alles bestens.
Maus, Tastatur usw, laufen mit den bisher installierten Treibern.
Nur Grafikkarte musste ich wie gesagt einen neuen installieren.

Und spürt man einen Geschwindigkeits-Unterschied beim Booten verglichen mit dem vorherigen OS?

Mein OS läuft auf einer SSD und bootet entsprechend sehr flott.
Das hat es aber auch mit Windows 7,
Ob es nun 1 oder 2 Sekunden schneller geht, kann ich da kaum feststellen.

Übernimmt Win10 die gesamte Treiberbibliothek von Win7 ?

Ich habe noch nen canon flachbrettscanner von 2007 der von win7 komplett erkannt wird und noch alles gut ist nur halt die sorgen das mit win 10 nicht mehr unterstützt wird weil ab 8.1 alles ja so neu und anders ist

Es scheint bisher auf jeden Fall so.
Allerdings habe ich auch kein so "altes" Gerät am Rechner.

Übernimmt Win10 die gesamte Treiberbibliothek von Win7 ?

Ich habe noch nen canon flachbrettscanner von 2007 der von win7 komplett erkannt wird und noch alles gut ist nur halt die sorgen das mit win 10 nicht mehr unterstützt wird weil ab 8.1 alles ja so neu und anders ist

Also mein alter Epson Drucker/Scanner (2005) funktioniert einwandfrei unter windows 10. lief aber auch unter 8 problemlos. Wäre ja schlimm wenn man ein funktionierendes Gerät tauschen müsste nur weil das Betriebssystem es nicht erkennt. Ich weiß soll alles schon vorgekommen sein. :D

Wäre ja schlimm wenn man ein funktionierendes Gerät tauschen müsste nur weil das Betriebssystem es nicht erkennt.

Ich hatte früher mal einen richtig dicken Flachbettscanner, der noch über SCSI-Karte angeschlossen wurde, falls das noch jemand kennt.
Jedenfalls war der ab Win 7 nicht mehr zu gebrauchen, weil es einfach keine neuen Treiber mehr dafür gab.

Also mein alter Epson Drucker/Scanner (2005) funktioniert einwandfrei unter windows 10. lief aber auch unter 8 problemlos. Wäre ja schlimm wenn man ein funktionierendes Gerät tauschen müsste nur weil das Betriebssystem es nicht erkennt. Ich weiß soll alles schon vorgekommen sein. :D
Meinem Windows muß ich schon seit Jahren und mindestens 2 Versionen vorlügen, daß ich einen Lide60 Scanner hätte, weil es keine passenden Treiber für den Lide50 gibt. Dann funktioniert der aber auch.

So ich muss MS nach meinem Ärger gestern jetzt doch Mal loben, die Probleme gestern waren ja im Endeffekt hausgemacht. Das Update von meinem frisch installiertem Windows 7 hat problemlos geklappt, Windows 10 hat JEDES Gerät erkannt und die Treiber installiert. Selbst uralte Hündchen, die Windows 7 nicht erkannt hat. Naja selber schuld, wenn man sich vorher nicht informiert.

Ich hatte früher mal einen richtig dicken Flachbettscanner, der noch über SCSI-Karte angeschlossen wurde, falls das noch jemand kennt.
Jedenfalls war der ab Win 7 nicht mehr zu gebrauchen, weil es einfach keine neuen Treiber mehr dafür gab.
Da kann Ich ja froh sein das mein Drucker/ Scanner via USB angeschlossen wird. :D

Zuletzt bearbeitet:
Zurück