• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Windows 10 nicht mehr sicher? Microsoft knickt beim Support-Ende ein

GamesPhilosoph

Hobby-Spieler/in
MS bietet W11 ja kostenlos an zum Update von W10, wenn dein PC die Anforderungen erfüllt hat man in paar Minuten das neue System drauf…

MS bietet W11 ja kostenlos an zum Update von W10, wenn dein PC die Anforderungen erfüllt hat man in paar Minuten das neue System drauf…
Wenn...
Mein PC (Prozessor) leider nicht mehr.
Mam könnte jetzt meinen, dass ich nur Tetris darauf spiele.
Aber für FH reicht der mit 16 gb, einer 2060 und SSD noch aus.

Schön. MS war auch so nett und hat WMR (Windows Mixed Reality) bei Win11 einfach so gekillt und bei vielen Usern die VR-Headsets unnötig zu Schrott gemacht. Schöner move, oder?
Habe einen sehr guten PC und bin eben VR-Nutzer. Deswegen auch auf Win10 und sehe KEINEN Grund zu wechseln.
Mittlerweile hat glaube ich ehemaliger MS-Mitarbeiter es geschafft einen Treiber für Win11 zu bringen.
Warum nicht gleich so und man hätte sich das ganze unnötige WMR von Anfang an sparen können.
Theoretisch könnte ich zu Win11 wechseln, aber wozu wenn alles tadellos läuft.
Zudem mit der Systeminstallation ist es nicht getan. Nutze viel Simracing/Flight Hardware und das alles was ich jetzt nutze, bedeutet mindestens 2-3 Tag Aufwand wieder auf den Stand zu bringen, wo ich jetzt bin. Also das tue ich mir nicht unnötig an. Irgendwann komme ich nicht drum herum.

Gibt bestimmt noch Unternehmen, bei denen irgendwo ein Windows 7 System läuft - aber grundsätzlich sicher eine gute Entscheidung Windows 10 weiter zu supporten, zumal 11 dazu nun auch kein Quantensprung ist.

Ja genau, wenn…
Und wenn nicht? Dann ist es plötzlich und im schlimmsten Fall mit der Anschaffung neuer Hardware verbunden, um anstandslos funktionierende Hardware zwangsersetzen zu müssen, die auch das neue Betriebssystem eigentlich problemlos bewältigt, aber durch unnöte Zwangsmaßnahmen künstlich und völlig ohne Not unbrauchbar gemacht wird.
Da will ich noch gar nicht den Nachhaltigkeitsfaktor ins Spiel bringen…ok, ich tue es doch.
Eine unglaubliche Ressourcenverschwendung.
Dabei ist es noch nicht einmal ein richtig neues Betriebssystem, sondern nur ein Update zum Vorgänger.

Mein PC (Prozessor) leider nicht mehr.

Gibt Wege das zu umgehen. immer mal wieder neue.
Faustregel, älteren Stand eines Win 11 Installationsmediums nehmen (gibt immer noch die Images im Netz), bei manchen Ständen reicht eine Option bei der setup.exe dann wie "/product server" dann läuft er ohne Prüfung durch (und nein, er installiert dann kein Server Betriebssystem, entgegen der Option..)

Könnte nur im Nachgang problematisch werden wenn er die neueren Funktionsupdates nicht mehr anbietet, weil eventuell dann wieder eine Überprüfung erfolgt.

Gibt Wege das zu umgehen. immer mal wieder neue.
Faustregel, älteren Stand eines Win 11 Installationsmediums nehmen (gibt immer noch die Images im Netz), bei manchen Ständen reicht eine Option bei der setup.exe dann wie "/product server" dann läuft er ohne Prüfung durch (und nein, er installiert dann kein Server Betriebssystem, entgegen der Option..)

Könnte nur im Nachgang problematisch werden wenn er die neueren Funktionsupdates nicht mehr anbietet, weil eventuell dann wieder eine Überprüfung erfolgt.
Soweit habe ich mich auch schon informiert.
Aber ich werkle aus Prinzip nicht gerne an Betriebssystemen rum
:/

Zurück