• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Windows 10: Jetzt kostenlos und legal bei Microsoft downloaden

Für die Neu-Installation via ISO muss ich aber zumindest einmal den Upgrad-Prozess durchgemacht haben, damit die WIN7/WIN8- Lizenz umgewandelt wurde, richtig?

Nein, siehe hier in der MS FAQ. Es reicht deine Serien Nummer von Win 7/8 zu haben. Brauchst also nicht den Umweg des Upgrades zu gehen. Wenn ich das richtig rausgelesen habe.

PS: Allerdings stehen auf diversen Seiten gerade andere Infos. Also am besten ein wenig warten bis klarheit herrscht.:-D

Erfahrungsgemäß ist etwas länger zu warten meistens die klügere Alternative.
Man hat ja vom heutigen Tag an schließlich ein ganzes Jahr Zeit, um in aller Ruhe zu wechseln. ;-)
Ich hab Windows 10 schon seit fast einem Jahr auf meinem Rechner. Bisher noch keine Probleme gehabt damit. Ich weiß das heute Release ist, allerdings gibts doch schon ewig Preview Versionen. :-D

Ich hab Windows 10 schon seit fast einem Jahr auf meinem Rechner. Bisher noch keine Probleme gehabt damit. Ich weiß das heute Release ist, allerdings gibts doch schon ewig Preview Versionen. :-D

Ich fand, ehrlich gesagt, noch nie ein OS so dermaßen spannend, dass ich mich dafür wirklich begeistern konnte. Das ist für mich einfach nur ein Teil der notwendigen "Infrastruktur" meines Rechners.

Üblicherweise wechsle ich dann das Betriebssystem, wenn ich ein größeres Hardware-Upgrade durchführe. ;-)

Ich fand, ehrlich gesagt, noch nie ein OS so dermaßen spannend, dass ich mich dafür wirklich begeistern konnte. Das ist für mich einfach nur ein Teil der notwendigen "Infrastruktur" meines Rechners.

Üblicherweise wechsle ich dann das Betriebssystem, wenn ich ein größeres Hardware-Upgrade durchführe. ;-)

Ein neues DirectX ist schon interessant für Gamer finde Ich. ;-)
Da Ich durchs Insider Programm Windows 10 Pro 64bit nun gratis habe kann Ich mich nicht beschweren.
Ist immerhin seit über 20 Jahren mein erstes legales Windows dann. :-D

Ein neues DirectX ist schon interessant für Gamer finde Ich. ;-)
Da Ich durchs Insider Programm Windows 10 Pro 64bit nun gratis habe kann Ich mich nicht beschweren.
Ist immerhin seit über 20 Jahren mein erstes legales Windows dann. :-D

Interessanterweise bietet mir dieser "Upgrade-Assistent" ebenfalls Windows 10 Pro an, obwohl ich nur Win 7 Home Premium habe. :confused:

Hat den schon wer die Möglichkeit beim Schopfe gepacket und seine "alte" Windows 7/8/8.1 (gehen auch Vista, XP und ältere Lizensen?) Lizens gegen eine Win 10 Linzens getauscht???

Und wie ist Win 10, merkbar schneller als Win7 (was das booten angeht)? Wie ist der Desktop gestaltet gibt es wieder ein START-Button und kann man wenn man es will sein Win 10 so anpassen das man ein altes Start Menü hat (wie bei z.B. bei XP) (also ohne diese Apps, ...)?

Zuletzt bearbeitet:
4, 5 artikel über windows 10, wow.
und ich dachte nur microsoft und die nsa haben sehr sehr großes interesse daran, dass alle das neue kostenlose windows benutzen.
pc games auch?

Doch wurde geklärt. Generell ist es an die Hardware gebunden, aber Deutschland betrifft diesen Grundsatz nicht.
oh echt? Hab ich gar nicht mitbekommen... Naja aber glaube ein Upgrade jetzt auf Win 10 macht bei mir dennoch keinen Sinn, da ich in 2 Wochen wenn Skylake und neues MB da ist, ja eh neu installieren muss oder?

Oder könnte ich jetzt upgraden auf Win 10 und in 2 Wochen per ISO ne Neuinstallation machen mit Skylake?

Ich habe eine Frage, wenn mir Win 10 jetzt nicht gefällt, kann ich dann wieder zurück auf meine Win 7 Version (durch neuinstallation)?
Und wenn ich einen neuen Rechner kaufe, kann ich dann die Win 10 lizenz dort auch installieren (und auf den alten Rechner löschen)?

oooooooooookaaaaay...bei mir sind die Win 10 Kacheln verschwunden, ohne jede weitere Meldung. Mal sehen wann da was kommt :confused:

Hat den schon wer die Möglichkeit beim Schopfe gepacket und seine "alte" Windows 7/8/8.1 (gehen auch Vista, XP und ältere Lizensen?) Lizens gegen eine Win 10 Linzens getauscht???

Und wie ist Win 10, merkbar schneller als Win7 (was das booten angeht)? Wie ist der Desktop gestaltet gibt es wieder ein START-Button und kann man wenn man es will sein Win 10 so anpassen das man ein altes Start Menü hat (wie bei z.B. bei XP) (also ohne diese Apps, ...)?

Lizenzen < Win 7 SP1 erhalten kein gratis Upgrade.
Startbutton gibt es seit Win 8.1.
Apps kkann man aus dem Startmenü auch entfernen.
Bootzeit ist seit Win 8 geringer als die von 7.

Puh das läuft ja gar nicht, wie ich mir das vorgestellt habe, Win 10 IS0 gezogen, Festplatte plattgemacht--->nimmt den Windows 7 Key nicht an. Gut, hätte ich vorher mal durchlesen sollen. Windows 7 Dvd eingeleget, Laufgwerk raucht ab und spuckt die Dvd nicht mehr aus. USB Stick mit Windows 7 bricht mit Fehlermeldung ab.
Externes DVD Laufwerk + Win 7 DVD geliehen und neu installiert. Win 10 update gestartet, bricht bei 100% ab, weil Win 7 noch nicht final aktiviert war. Natürlich muss das Update neu runtergeladen werden, weil es ja zu einfach gewesen, wäre die Daten auf der Platte zu lassen. Download ist mittlerweile elend langsam, bin nach 50 Minuten bei 10%.

Fazit: Never touch a running system

OK Windows 10 läuft bei mir ohne Probleme meine Hardware wurde komplett erkannt Kacheln sind schon weg ;).

Mainboard : Asus H97+, Asus Xonar Essence STX (Soundkarte), Xeon 1231 V3, 6 Jahre alter Scanner von Canon..Virenscanner und Passwortmanager sind auch mit rüber gekommen, selbst mein Desktop Bild.^^

Das war einfach

Array

Zurück