M
MichaelG
Gast
Also mir gefällt Win10 bislang ausnehmend gut. Extrem schneller Start, Edge ist richtig gut geworden...
Sorry aber ihr interpretiert da völligen Blödsinn hinein. Das alles wäre schon rechtlich gar nicht möglich.
Ja das stimmt schon. Aber wenn die mal eben 1,3 Milliarden an Sun abdrücken können wegen eines Rechtsstreits. Schau mal nach, was MS in den letzten Jahren an Strafe zahlen mussten, das waren viele dreistellige Millionen Beträge. Da sehen die ganz gelassen. Ich würde sogar drauf tippen, das ein Teil schon in der Finanzplanung mit drinnen ist. Also ich bin mit W10 mal ganz vorsichtig....
Angst vor der EU haben die mit Sicherheit nicht.....
2003 MS vs AOL = 750 Millionen
2003 MS vs Immersion = 26 Millionen (force feedback)
2003 MS vs Eolas = 521 Millionen
2003 MS vs BeOS = 23 Millionen
2004 MS vs SUN = 900 Millionen + 400 Millionen (ccop mit sun)
2005 MS vs Diverse = 60 Millionen (patentrechte)
2005 MS vs Gateway = 150 Millionen
MS vs IBM 775 Millionen + Gutschrift
2005 MS vs Real Networks = 761 Millionen
2007 MS vs Bestbuy = 200 Millionen (kreditkarten daten weitergegeben)
2009 MS vs Uniloc = 388 Millionen (wird neu verhandelt)
Das Kartellamt muss MS halt mal eine kräftige 12-stellige Summe als Strafe verpassen. Die im Wiederholungsfall immer größer wird.Ich glaube auch, dass sich Microsoft der Gefahr als Marktgigant von Hackern attackiert zu werden durchaus bewusst ist und sich da schon mehrfach absichert. Aussagen wie Hassmato entbehren jedweder logischen Denkweise und Grundlage. Es wird sie immer geben, die Menschen die Neuem eher abgeneigt sind und alles schlecht finden was neu ist. Ewig gestrige halt. Aber wem es Spass macht immer noch auf Windows XP bzw. Windows 7 einem mittlerweile 6 (im Falle von XP sogar 14 Jahre alten Betriebssystem zu arbeiten, der braucht sich dann doch nicht wundern, wenn die Kiste von Viren etc befallen wird. Es ist eben diese unglaubliche Bequemlichkeit der Menschen etwas zu verändern. Natürlich kommen dann so Dampfplauderer Zitate wie "Never change a running system" ja dan würden wir heute noch mit Faxmodems mitsummen und Spiele von Floppies installieren...
Das begreifst Du nicht? Schwach... Ich gebe mal das Stichwort: Raubkopierer.
Was soll das bitte für ein Argument sein? Glaubst du wirklich die Geheimdienste brauchen Windows 10 um dich auszuspionieren?? Dann glaubst du bestimmt auch, dass ein Zitronenfalter Zitronen faltet!Lass dich halt KOMPLETT ausspähen. Ohne das Vater Staat was dafür tun muss. Die Geheimdienste wird es freuen.
Weil Windows ohne Updates natürlich kein einziges Bit an MS sendet und als OS natürlich auch keinerlei Möglichkeit hat, irgendwelche installierten Firewalls oder wasweißich zu überwinden ...Bis dahin kann man win 10 so anpassen das garantiert keiner mehr von MS weiß was auf dem PC ist.

Was soll das bitte für ein Argument sein? Glaubst du wirklich die Geheimdienste brauchen Windows 10 um dich auszuspionieren?? Dann glaubst du bestimmt auch, dass ein Zitronenfalter Zitronen faltet!
Ereignisanzeige aufgerufen und nach Problemem geschaut?also ich hab einen Desktop PC zum zocken und Musik machen, einen Media PC und einen Laptop.
Um sich win 10 mal anzutun hab ich es auf dem Laptop installiert.(clean install)
Dieser läuft problemlos. Auch weil nichts weiter drauf is.
Bei einem Neustart hängt er beim Windows Symbol und nichts geht mehr.
Also immer runterfahren und wieder anschalten.

... und das ist natürlich ein Fehler von Microsoft. Verstehe.Auf dem Media PC ging das Front Display nicht mehr und das AMD catalyst Controllcenter ging nach der Installation der neuesten Treiber für Win10 nicht auf.
Also zackig wieder zurück auf win 7.
Las sich bislang aber nicht so ...Es ist auch nicht so das ich nichts von PCs verstehe .. im Gegenteil

Stimmt. Macht natürlich Sinn, seine kritischen Sicherheitsupdates irgendwo im Netz zu saugen anstatt direkt beim Entwickler. Spätestens hier hast du deinen Anspruch "ich kenn mich mit PCs aus!" stark verfehlt.Mal ganz ehrlich.
Win10 bringt gar nichts. Und wer sich etwas einliest und sich damit beschäftigt, kann bestätigen das es keinen Vorteil bringt sich win10 zu installieren.
Dieses wird einem von zich Zeitschriften eingeredet.
Und zum Thema hier.
Ganz einfach windows updates komplett sperren(da kommen mit sicherheit tools)[...]
Nope, die gibt es. Weiß zwar nicht mehr genau, wo das konfiguriert wird, aber die läuft bei mir.Es fehlen etliche Funktionen, die Win 7 hatte (Wallpaper als Random Diashow ... )
... und mein Chrome belegt gerade mit 6 offenen Tabs 74 MB Speicher - und nein, da fehlt keine Ziffer.Also die Grafik kann nicht stimmen, Firefox belegt momentan bei mir schon mit zwei offenen Tabs 500 MB RAM ...