• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Win8 vs Kindle App

Worrel

Spiele-Guru
Hallo.

Ich habe ein Tablet von Asus mit Windows 8 (Desktop Version).
Dort habe ich die offizielle Kindle App installiert.

Ich hatte versuchsweise auf Win10 upgegradet, aber das hat sich auf die Performance gesetzt, wodurch das Schieben von Programmfenstern und -inhalten erst nach einer Verzögerung passierte. Also habe ich es wieder auf Win 8 zurückgesetzt.

Soweit kein Problem - bis auf:

Die Kindle App.

+ Die Schaltfläche zum Starten ist da
+ Ich kann sie aktivieren und es startet auch was

- Allerdings nur, um mir mitzuteilen: "Diese App kann nicht geöffnet werden" und mir einen Link zur entsprechenden Store Seite anzubieten.
- Dort angekommen, erhalte ich die Meldung "Diese App muss repariert werden, installieren sie die Anwendung neu"
- was aber auch nicht klappt, sondern zu einem Fehler 0x80070003 führt
- Entsprechende Fehlerseite bei MS hilft auch nicht weiter

Latein(Worrel) = Ende :|

Irgendjemand eine Idee, wie ich die Kindle App überhaupt deinstalliere? und/oder dann neu installieren kann? (und ja, ich würde gerne die App verwenden und nicht "Kindle für PC")

Deinstallieren sollte über das Rechtsklick Menü im Start Bildschirm gehen - da gibt's den Punkt aber nicht.
In der entsprechenden klassischen Systemsteuerungs UI ist Kindle nicht zu finden (also scheinbar nicht installiert)
Der Store behauptet, Kindle sei installiert, erkennt, daß es ein Update dafür gibt und will das installieren, was aber fehlschlägt. (Andere App Updates laufen fehlerfrei)

WtF ist das für ein Murks?

Vlt. gibt's ja Apps, die dir beim Deinstallieren helfen? So eine Art CCleaner für Tablets?

ich hab ehrlich gesagt keinerlei ahnung von win-apps, aber tragen die bei der installation irgendwas in der registry ein?

Gesendet von meinem B1-730HD mit Tapatalk

Zurück