sauerlandboy79
Spiele-Guru
Bitte keine Fragen darüber warum ich denn XP unbedingt noch nutzen will, der Wunsch kam jüngst wieder auf da vermehrt Spiele älteren Semesters unter Win 7 (64-Bit) neuerdings ihren Dienst verweigern, ich die Ursache nicht festmachen kann und alternative Kompatiblitätsmodi nichts brachten.
Bevor ich mich weiter darüber ärgere, setzte ich liebe auf ein duales OS.
Nun habe ich XP bereits in der Vergangenheit probehalber installiert, läuft anstandslos. Aber nur solange ich im BIOS den IDE-Mode aktiviert hab. Ändere ich diesen auf AHCI, welchen Win 7 benötigt (und darüber auch besser laufen soll), ist XP nicht mehr startfähig.
Wie kriege ich es also hin XP (32-Bit) und Win7 (64-Bit) auf meiner SSD zu Laufen zu bringen?
Bevor ich mich weiter darüber ärgere, setzte ich liebe auf ein duales OS.
Nun habe ich XP bereits in der Vergangenheit probehalber installiert, läuft anstandslos. Aber nur solange ich im BIOS den IDE-Mode aktiviert hab. Ändere ich diesen auf AHCI, welchen Win 7 benötigt (und darüber auch besser laufen soll), ist XP nicht mehr startfähig.
Wie kriege ich es also hin XP (32-Bit) und Win7 (64-Bit) auf meiner SSD zu Laufen zu bringen?
Zuletzt bearbeitet: