• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Win XP stürtzt beim updaten ab!

Bartspritze

Gelegenheitsspieler/in
Win XP stürtzt beim updaten ab!

hiho,
immer wenn ich XP updaten will, stürtzt mein pc ab, mit nem bluescreen. nach dem er wieder hochgefahren ist klicke ich auf "fehlerbericht senden" und dann wird mir eine lösung vorgeschlagen: Bitte Updaten Sie!. -> lol?
Gibt es extrene downloadlinks, wo ich den patch runterladen kann??
Microsoft support sagt mir, ich solle mic han inen anderen support von mcirosoft wenden, da muss ich aber für die anfrage 50€ bezahlen, was mir einfach zu happig ist, mir einen einfachen downloadlink zu schicken.

BItte helft mir und danke schonma im vorraus
MfG
Bart!

AW: Win XP stürtzt beim updaten ab!

Wenn ich Dich richtig verstanden habe, willst Du einige Updates für Windows ziehen. Ich gehe da eigentlich grundsätzlich auf die Winboard-Seite. Dort gibt es die einzelnen Updates als Update-Pack zum Download.

Versuch es mal damit ;-) viel Erfolg.

Gruß
Memphis

Bartspritze am 03.07.2006 09:32 schrieb:
immer wenn ich XP updaten will, stürtzt mein pc ab, mit nem bluescreen.
Event. ist der dafür zuständige Regschlüssel defekt.

Unter

HKEY_LOCAL_MACHINE\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion

findest Du den Schlüssel "WindowsUpdate".

Den würde ich mal löschen.

- Du kannst ja zur Sicherheit den Schlüssel vor dem löschen über "Datei", "Exportieren..." sichern.

MartianBuddy am 03.07.2006 11:02 schrieb:
immer wenn ich XP updaten will, stürtzt mein pc ab, mit nem bluescreen.
Event. ist der dafür zuständige Regschlüssel defekt.

Unter

HKEY_LOCAL_MACHINE\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion

findest Du den Schlüssel "WindowsUpdate".

Den würde ich mal löschen.

- Du kannst ja zur Sicherheit den Schlüssel vor dem löschen über "Datei", "Exportieren..." sichern.

nene, mir fehlt dieser lustige patch^^
hatte das problem schonmal, bei BF2, stürtzt er auch immer ab, wie früher. darmals hab ich einfach geupdatet und alles lief einwandfrei, jetzt leider nichtmehr -.-

danke für den tipp @memphis!!

hiho,
immer wenn ich XP updaten will, stürtzt mein pc ab, mit nem bluescreen. nach dem er wieder hochgefahren ist klicke ich auf "fehlerbericht senden" und dann wird mir eine lösung vorgeschlagen: Bitte Updaten Sie!. -> lol?
Gibt es extrene downloadlinks, wo ich den patch runterladen kann??
Microsoft support sagt mir, ich solle mic han inen anderen support von mcirosoft wenden, da muss ich aber für die anfrage 50€ bezahlen, was mir einfach zu happig ist, mir einen einfachen downloadlink zu schicken.

BItte helft mir und danke schonma im vorraus
MfG
Bart!

Ich habs wieder geschafft, die Fehlermeldung mit der Internetaddress verbeizuzaubern^^, das ist mein fehler:
http://oca.microsoft.com/de/response.aspx?SGD=36ed2096-089f-4112-84ca-300d7e1022da&SID=1404

mephis, auf deiner vorgeschlagenen seite kann ich nichts finden
sry^^

Bartspritze am 05.07.2006 14:25 schrieb:
Ich habs wieder geschafft, die Fehlermeldung mit der Internetaddress verbeizuzaubern^^, das ist mein fehler:
http://oca.microsoft.com/de/response.aspx?SGD=36ed2096-089f-4112-84ca-300d7e1022da&SID=1404

Sind denn die neusten Treiber (speziell für den SI-Controller) für die Hardware drauf?

memphis, auf deiner vorgeschlagenen seite kann ich nichts finden
sry^^
Der Link von mir führt Dich auf die Hauptseite von Winboard, wo direkt in der Mitte der Seite in einem Scroll-Fenster in rot und fett geschrieben steht:

WinBoard UpdatePack für Windows XP Service Pack 2 Deutsch

Unter dem ist der Download der Vollversion verlinkt. Wichtig: Dieses Update-Pack ist für User, die auf ihrem PC WindowsXP sowie SP2 installiert haben. Sollte das auf Dich nicht zutreffen, dann scroll bitte in dem Fenster runter und suche die für Dich passende Version heraus ...

In der jeweiligen Seite stehen nochmals die Voraussetzungen sowie eine Liste der mit diesem Pack instalierenden Updates. Weiter unten kannst Du den Download-Link anklicken, dann nur noch nen MIrror auswählen und flutsch ... ;-)

Hoffe, Du kommst damit jetzt klar - ich hab es letztens jedenfalls noch genutzt, und es funktionierte einwandfrei ...

Gruß
Memphis

memphis76 am 05.07.2006 15:25 schrieb:
memphis, auf deiner vorgeschlagenen seite kann ich nichts finden
sry^^
Der Link von mir führt Dich auf die Hauptseite von Winboard, wo direkt in der Mitte der Seite in einem Scroll-Fenster in rot und fett geschrieben steht:

WinBoard UpdatePack für Windows XP Service Pack 2 Deutsch

Unter dem ist der Download der Vollversion verlinkt. Wichtig: Dieses Update-Pack ist für User, die auf ihrem PC WindowsXP sowie SP2 installiert haben. Sollte das auf Dich nicht zutreffen, dann scroll bitte in dem Fenster runter und suche die für Dich passende Version heraus ...

In der jeweiligen Seite stehen nochmals die Voraussetzungen sowie eine Liste der mit diesem Pack instalierenden Updates. Weiter unten kannst Du den Download-Link anklicken, dann nur noch nen MIrror auswählen und flutsch ... ;-)

Gruß
Memphis

lol! Könntest du mir vllt. noch erklären, wie, wann, welche packete vom server zu mein em PC verschickt werden?
Ich hab nicht gesagt, das ich nicht weis, wie man downloadet. --> ich kanns, klingt komisch, ist aber so, und solche anspielungen möchte ich nicht nochmal!
Außerdem hab ich SP2 und du hast wohl immer nochnicht begriffen, dass das KEIN Update ist, sondern ein Patch und es ihn daher NICHT in den Updatepacketen gibt!

zu den Treibern:
ich habs dreimal versucht:
1. Alles standart-treiber von der cd
2. nicht ganz so neue treiber, die aber damals empfohlen wurden
3. aktuelle treiber
--> alle Treiber, sowie BIOS und VGA-BIOS, einfach alles was geht^^

und es liegt daran, das ich diesen PATCH nicht hab, da ich das problem schonmal hatte,weis ich auch nun, worans liegt. da hab ich einfach geupdatet und alles lief. da ist der rechner aber nicht abgestürtzt wie jetzt. also brauche ich zu den oben genannten link (problem) EINEN EXTEREN DOWNLOAD-LINK, oder jemanden, der die exe hat und sie mir schicken könnte^^

2x ASUS nVidia GeForce 7900GTX
Western Digital 160GB, S ATA II
Corsair TWINXP2048-3200C2
Creativ X-FI Xtreme Music

Tastatur: Logitech G15
Maus :Logitech G5
Mauspad: Razer Mantis Speed
Gehäuse: Thermaltake Shark
Betriebssystem: XP Pro (leida mit SP2)

Servus,

kann sein das du einfach nur den Treiber brauchst
Problembeschreibung

Folgende Fehlerursache liegt wahrscheinlich vor:

Silicon Image SiI 3112 SATARaid Controller
Und den gibt es hier => http://www.siliconimage.com/support/supportsearchresults.aspx?pid=63&cid=3&ctid=2&osid=4&
weiß net genau welche davon du brauchst!

Ich hatte auch so meine Probleme mit SI3112 und macht banal über Hardwareupdate von Windows und es hat gefunkt ;) . Bin einfach in der Systemsteuerung auf den Controller und update per internet gemacht, der update kam per Silicon image und net von Windows.

Geh in deine Hardwaremanager über und bei IDE-Controller auf Update, nur diesmal per internet einmalig oder diesmal, wa sauch immer .

Gruß
onliner

Sry, Bartspitze. Hab es dann wohl irgendwie falsch verstanden bzw. habe so schnell gelesen, dass ich einiges Überlesen habe. Wollt doch nur schnell Hilfe abschaffen, und da Du die Probs beim Updaten von WinXP hast, bin ich von ner falschen Tatsache ausgegangen. Wollt Dich mit Sicherheit nicht als doof darstellen ... wie sagt schon Sam Gamdschie: "Ich will doch nur helfen." ... soviel nur kurz dazu.

@Topic: Irgendwie funzt der Link von online (bei mir jedenfalls) nicht. Also hab ich nochmal geschaut, und den Silicon Image Serial-ATA Treiber 1.0.0.51 gefunden. Laut dortiger Aussage wird mir diesem Treiber auch der Silicon Image SiI 3112 SATARaid Controller unterstütz.

Hoffe, ich liege nun richtig und konnt Dir damit helfen.

Gruß
Memphis

Edit: Auf der Seite gibt es auch noch weitere aktuelle Treiber, falls Du noch weitere benötigst ...

onliner am 06.07.2006 12:17 schrieb:
Servus,

kann sein das du einfach nur den Treiber brauchst
Problembeschreibung

Folgende Fehlerursache liegt wahrscheinlich vor:

Silicon Image SiI 3112 SATARaid Controller
Und den gibt es hier => http://www.siliconimage.com/support/supportsearchresults.aspx?pid=63&cid=3&ctid=2&osid=4&
weiß net genau welche davon du brauchst!

Ich hatte auch so meine Probleme mit SI3112 und macht banal über Hardwareupdate von Windows und es hat gefunkt ;) . Bin einfach in der Systemsteuerung auf den Controller und update per internet gemacht, der update kam per Silicon image und net von Windows.

Geh in deine Hardwaremanager über und bei IDE-Controller auf Update, nur diesmal per internet einmalig oder diesmal, wa sauch immer .

Gruß
onliner

Danke onliner, dad is die lösung^^
jedoch musste ich die SCSI- und RAID- Controler den Triber aktualisieren!
Endlich mal wieder BF2 und Updates *freu*
DANKE NOCHMA ONLINER^^

memphis76 am 06.07.2006 12:54 schrieb:
Sry, Bartspitze. Hab es dann wohl irgendwie falsch verstanden bzw. habe so schnell gelesen, dass ich einiges Überlesen habe. Wollt doch nur schnell Hilfe abschaffen, und da Du die Probs beim Updaten von WinXP hast, bin ich von ner falschen Tatsache ausgegangen. Wollt Dich mit Sicherheit nicht als doof darstellen ... wie sagt schon Sam Gamdschie: "Ich will doch nur helfen."

ist schon kla, denke mal, hab wieder ma überrreagiert, da ich wahrscheinlich wieder nen schlechten tag hatte :rolleyes: .

Bartspritze am 08.07.2006 07:55 schrieb:
Servus,

Gruß
onliner

:ugly:

Was war denn das?

Weiter oben frage ich extra, ob der neuste Treiber für den SI-Controller installliert ist.... bekomme keine Antwort, dafür ließt man etwas gröberes Geflame und am Ende wird das gemacht, wonach ich gefragt habe und was Microsoft bei den Ratschlägen angibt:
Auf der Microsoft Update-Website stehen nur Treiber für bestimmte Hardwaretypen zur Verfügung. Wenn für Ihr Gerät kein neuer Treiber auf der Microsoft Update-Website aufgeführt ist, wenden Sie sich online an Silicon Image, Inc. unter http://www.siliconimage.com.

IXS am 08.07.2006 08:21 schrieb:
Bartspritze am 08.07.2006 07:55 schrieb:
Servus,

Gruß
onliner

Was war denn das?

Weiter oben frage ich extra, ob der neuste Treiber für den SI-Controller installliert ist.... bekomme keine Antwort, dafür ließt man etwas gröberes Geflame und am Ende wird das gemacht, wonach ich gefragt habe und was Microsoft bei den Ratschlägen angibt:
Auf der Microsoft Update-Website stehen nur Treiber für bestimmte Hardwaretypen zur Verfügung. Wenn für Ihr Gerät kein neuer Treiber auf der Microsoft Update-Website aufgeführt ist, wenden Sie sich online an Silicon Image, Inc. unter http://www.siliconimage.com.

hm, glaub da hab ich was überlesen, aber ich hab da die treiber von der hp nicht installiert bekommen^^

Zurück