• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

SLI Problem - beim Zuschalten von SLI stürzt PC ab

M45K

NPC
Mitglied seit
26.08.2008
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
SLI Problem - beim Zuschalten von SLI stürzt PC ab

Graka: 2x NV 8800 GTX
OS: win xp
MB: ASUS P5N32-E SLI

Folgendes Problem: mein PC schmiert heute mitten im Spiel ab, nach dem Neustart kommt er bloß noch bis zum Startbildschirm, danach gibts ein Flackern und später einen Bluescreen wegen "nv4_disp". Also Treiber komplett deinstalliert, danach startet der PC wieder normal. Beide Grafikkarten sind im Geräte-Manager als OK gekennzeichnet. Dann schalte ich SLI zu und schon geht gar nichts mehr. Also Treiber wieder runter, mit DriverCleaner alles gelöscht und einen alten Treiber draufgespielt. Leider gabs dasselbe Ergebnis, also sobald ich SLI anschalte, gibts einen schwarzen Bildschirm. Ich habe auch die SLI-Brücke gewechselt, brachte auch nix. Kann mir jemand dazu helfen?
 
AW: SLI Problem - beim Zuschalten von SLI stürzt PC ab

Netzteil vielleicht zu schwach? Sind beide karten absolut identisch?
 
Zurück