• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Win Xp prof V.S. Win Xp prof systembuilder

Fraggerick

Nerd
hei ho...

also, ich brauch ein neues os, naja, halt ne neue lizens *g*

und, da es xp prof werden soll, hab ich mal geguckt, des is ja schweinest teuer, aber eine system builderversion kostet um die 120€

WARUM?

was ist da anderst, warum ist die billiger, und was für vorraussetzugnen muss ich mitbrigen, um sie erwerben zu dürfen? brauch ich en einzelhandelsausweis, oder wie der lappen heist?

Die ist preiswerter, weil die Version eigentlich nur für den Verkauf ZUSAMMEN mit einen Rechner gedacht ist. Da gibt es eben nur den Key und die Disk. Auch wenn es MS nicht schmeckt, aber man kann sich auch ganz einfach die Version ohne Rechner kaufen.
Einzige Einschränkungen:
Du kannst nicht den kostenlosen MS Support in Anspruch nehmen
Du kannst nur eine Neuinstallation machen. "Updaten" von z.B. WIn98 auf WinXP, wobei alle Einstellungen und installierten Programme übernommen werden, geht nicht. Aber so etwas sollte man ja sowieso nicht machen,
Ansonsten ist es ein vollwertiges WinXP Prof.

Nali_WarCow am 03.10.2006 12:40 schrieb:
Die ist preiswerter, weil die Version eigentlich nur für den Verkauf ZUSAMMEN mit einen Rechner gedacht ist. Da gibt es eben nur den Key und die Disk. Auch wenn es MS nicht schmeckt, aber man kann sich auch ganz einfach die Version ohne Rechner kaufen.
Einzige Einschränkungen:
Du kannst nicht den kostenlosen MS Support in Anspruch nehmen
Du kannst nur eine Neuinstallation machen. "Updaten" von z.B. WIn98 auf WinXP, wobei alle Einstellungen und installierten Programme übernommen werden, geht nicht. Aber so etwas sollte man ja sowieso nicht machen,
Ansonsten ist es ein vollwertiges WinXP Prof.

Und den MS Support braucht sowieso niemand, genausowenig wie die blaue Pappschachtel der "normalen" Version.

Nur-Ich am 03.10.2006 14:20 schrieb:
Und den MS Support braucht sowieso niemand, genausowenig wie die blaue Pappschachtel der "normalen" Version.
ich hab ihn ein einziges mal gebraucht und halt bezahlt dafür, das war noch zu Win98 zeiten. immerhin bekam ich sehr schnell und äusserst kompetent hilfe zu einem problem, das ich heute noch nicht durchschauen würde (bin selber supporter, aber noch kein MCSE).
so gesehen ist der support prima, aber man braucht ihn effektiv kaum. ich kaufe mir deshalb auch nur OEM- oder SB-versionen.

Zurück