• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Win XP - Neustart nach Ladebildschirm

Moejoe82

Spiele-Novize/Novizin
Hi,

Ich habe ein "kleines" Problem mit meinem Win XP.
Der Rechner bootet bis zum Ladebildschirm normal, dann kommt der Ladebildschirm mit dem schönen blauen Fortschrittsbalken (soweit auch normal), aber nachdem Windows dann fertig geladen hat und ich nach dem Ladebildschirm auf dem Desktop landen sollte startet der Rechner neu. Das Problem besteht sowohl bei einem normalen Start, als auch im abgesicherten Modus.

An den Treibern kann es nicht liegen, da überhaupt keine installiert sind :ugly: (kein neues DirectX, keine Treiber, nur die bei XP enthaltenen Standarttreiber).

Installierte Programme sind: Opera, Antivir, Winamp, die XP-Updates und einige Spiele und seit dem letzten Start: VLC Media Player und das XP-Update "Programm zur Entfernung bösartiger Software" (oder so ähnlich).

Dinge die ich beim letzten mal getan habe: VLC Media Player installiert, Film angesehen, Rome TW gespielt, etwas im Netzt rumgesurft, die letzten Updates für XP und Antivir installiert.

Hat jemand eine Idee wie ich das System ohne formatieren wieder dazu bringen kann XP zu starten? Ich nehme mal an da ist bei der Installation des XP-Updates etwas schief gelaufen, an einen Hardwarefehler glaube ich mal nicht (Mandrake läuft nach wie vor einwandfrei und die HDD habe ich auch gerade überprüft)

Duron 800 Mhz, Asus A7V, 256 MB SD-Ram, Gforce 2, Seagate 160 GB HDD

Ich hab genau das gleiche Problem. Win XP stürzt nach dem Ladebildschirm ab und rebootet.
Der Witz is, das ist ne völlig neuinstllierte Version (Recovery CD), in die ich noch nie reingekommen bin :rolleyes: und außerdem funktioniert meine alte Xp Version auf der gleichen Festplatte fast normal. Allerdings hab ich da massive Probleme mit den Grafiktreibern (siehe diverse Threads im Graka und Monitore Forum).
Also wenn jemand ne Idee hat wäre ich sehr dankbar, wenn er sie mir hier mitteilt. :-]

Moejoe82 am 06.07.2005 13:35 schrieb:
vielleicht kommen die neuen updates mit deinen nur 256MB RAM nicht klar...? :confused: wenn es vor updates ging, dann liegt ein zusammenang mit den updates natürlich nah...

@nurgler: was geht nicht? die recovery? wenn du dein system veränderst kann es sein, dass die recovery nicht mehr geht...

Hatte das selbe problem mit dem neubooten. Einzige Lösung war neuinstallation des Betriebssystems.

Vermute mal das einige Systemdateien beschädigt worden sind oder bei der installation nicht richtig installiert worden sind.

Herbboy am 06.07.2005 16:52 schrieb:
Moejoe82 am 06.07.2005 13:35 schrieb:
vielleicht kommen die neuen updates mit deinen nur 256MB RAM nicht klar...? :confused: wenn es vor updates ging, dann liegt ein zusammenang mit den updates natürlich nah...

@nurgler: was geht nicht? die recovery? wenn du dein system veränderst kann es sein, dass die recovery nicht mehr geht...

Ich hab von der Recovery CD auf einer anderen Partition Xp nochmal installiert um zu testen ob das bei meinem Treiberproblem hilft. Das ursprüngliche geht, das neue nich.

Zurück