• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

WIN XP DICKE PROBS.

Splinter-Cell-88

Anwärter/in
hi leute ich habe voll das dicke problemm mit windoof.

ich versuche schon seit einigen tage windoof xp zu installieren,
ich habe alles so wie immer gemacht, im bios boot einstellungen getätigt, von der cd geboot dann F8 gedrückt alles eingestellt, formatiert und dann kommt das problemm. bei der installalation sagt der, dass er die datei nicht installieren kann dann auf einmal kann er die nicht installieren und dann sagt der "...drücken sie enter um diese datei zu wiederholen...". ich weis nicht mehr weiter.

weist einer von euch woran das liegen kann und ob man das beheben kann?

danke schon mal im voraus, bye

CD mal gereinigt? vielleicht hat sie auch nen doofen kratzer, kannst du sie kopieren? könntest es dann mit der kopie probieren.

schon alles ausprobiert aber nichts geht bin schon auf die idee gekommen wenn der wieder am mucken war die cd mitten in der installation zu wechseln, hat aber nichts gebracht

Um die CD als Fehlerquelle auszuschließen solltest du sie mal an einem anderen PC testen. Wenn sie da geht hast du ein Hardwareproblem.

Splinter-Cell-88 am 10.09.2006 13:28 schrieb:

ich versuche schon seit einigen tage windoof xp zu installieren,
ich habe alles so wie immer gemacht, im bios boot einstellungen getätigt, von der cd geboot dann F8 gedrückt alles eingestellt, formatiert
´meinst du F6 zum einbeinden von SATAfestplatten-treibern? ist das bei deinem board denn auch nötig? wenn es nicht nötig ist, dann überpring den punkt, zB bei nem NForce4-board

also die cd ist in ordnung habe sie auf einen anderen pc getestet genau das selbe gilt auch für die HDD sind zwar alt aber funzen noch gut. habe sie vorsichst halber auch mal in meinen anderen pc getan und dort funzen sie auch.

also ich weis echt nicht mehr weiter

Splinter-Cell-88 am 10.09.2006 15:19 schrieb:
also die cd ist in ordnung habe sie auf einen anderen pc getestet genau das selbe gilt auch für die HDD sind zwar alt aber funzen noch gut. habe sie vorsichst halber auch mal in meinen anderen pc getan und dort funzen sie auch.

also ich weis echt nicht mehr weiter

wie jetzt "die sind alt" ? sind das IDE-platten? dann musst du da nix mit F6 oder F8 machen.

bestätigt man nicht einfach mit F8 die EULA?
wüsste nicht, was die taste bei ner installation zu suchen hätte, wenn nicht das.

HanFred am 10.09.2006 15:49 schrieb:
bestätigt man nicht einfach mit F8 die EULA?
wüsste nicht, was die taste bei ner installation zu suchen hätte, wenn nicht das.
so wie er es beschreibt meint er wohl die F6-taste für einbinden von treibern... aber man weiß es nicht, sollte er evtl. mal klarstellen...

ps: ist denn die platte überhaupt auch als second bootdevice definiert? wenn du NUR CD-ROM als bootdevice hast, dann wird natürlich niemals windows von platte geladen. sind die platten korrekt gejumpert, falls es IDE sind?

Wenn die CD i.O. ist und auch sonst alle Einstellungen korrekt, dann würde ich mal vorschlagen den Speicher (RAM) zu testen.

MartianBuddy am 11.09.2006 10:29 schrieb:
Wenn die CD i.O. ist und auch sonst alle Einstellungen korrekt, dann würde ich mal vorschlagen den Speicher (RAM) zu testen.
jup. oder die installation mit nur einem riegel versuchen, falls mehrere eingebaut sind.

Herbboy am 10.09.2006 19:37 schrieb:
ps: ist denn die platte überhaupt auch als second bootdevice definiert? wenn du NUR CD-ROM als bootdevice hast, dann wird natürlich niemals windows von platte geladen.
falsch, der rechner kann immer von der platte booten, auch wenn die platte gar nicht in der bootreihenfolge aktiviert ist. es gibt ja einige BIOS, wo man die reihenfolge gar nicht verändern kann, da schaltet man eben alles aus bis aufs CD/DVD-laufwerk. und trotzdem bootet er von platte, wenn man keine taste drückt, wenn man dazu aufgefordert wird.

danke schon mal im voraus, bye
Ich hatte mal ein ähnliches Problem. Soweit ich weiss kann man bei der XP Installation mit ESC eine Datei überspringen. Merk dir den Namen der Datei (wird unten eingeblendet) und drücke beim nächsten Installationsversuch mal die ESC-Taste, sobald du ihn liest.

Zurück