• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Win XP bleibt bei Installation stecken!

M

Meller

Gast
Hi,

ich will gerade meine alten Rechner für meine Schwester wieder fit machen, doch beim Installieren von Win XP bleibt der Bildschirm schwarz und mit diesem blinkendem Strich oben links.
Das Problem tritt auf nachdem die ersten Dateien für die Installation vorbereitet wurden, also nachdem ich die CD eingelegt habe, er gefragt hat ob ich Fremdtreiber oder ähnliches Installieren will und danach werden bereits einige Daten/Treiber geladen, Der Bildschirm wird kurz schwarz und sollte eigentlich weiter gehn mit der Frage ob man XP installieren, reparien usw. will. Da bleibt er stecken, der schwarze Bildschirm bleibt und den blinkende Balken auch.

Hab die Festplatte mal in meinem neuen Rechner eingebaut, da ging alles einwandfrei.

Altern Rechner: 600Mhz Duron; Abit KT-7(KT133); 320MB RAM PC133; Xelo Geforce 2MX-400; Seagate 20GB IDE

Neuer Rechner(vielleicht hilfts): siehe in Signatur

Ich weiß echt nich woran das liegen kann, der Rechner lief bis vor kurzen einwandfrei.

Wäre es möglich WinXP zuinstallieren während die Festplatte am neuen Rechner hängt und ich sie wechsle wenn er mit installieren fertig is und er neustartet???

MFG Meller

Hi!

Wie meinsten das???

XP installieren heißt nicht nur die Daten von CD auf die Festplatte zu kopieren. (loool)
Ein paar Komponenten sollten auch noch installiert werden!( :-D )
Aber das der einfach dann aufhört......??? K.A.

Schade, keine Hilfe von mir.

Tschau

X-Ray3 am 19.10.2004 21:42 schrieb:
Hi!

Wie meinsten das???

XP installieren heißt nicht nur die Daten von CD auf die Festplatte zu kopieren. (loool)
Ein paar Komponenten sollten auch noch installiert werden!( :-D )
Aber das der einfach dann aufhört......??? K.A.

Schade, keine Hilfe von mir.

Tschau

Das is mir schon klar doch soweit komm ich ja garnicht, er bleibt noch stecken bevor ich überhaupt auswählen kann ob ich Win XP installieren möchte, reparieren möchte oder es wiederherzustellen.

Mfg Meller

Ein Kumpel von mir hatte neulich genau das gleiche Problem, allerdings lag es da an der Festplatte. Deren Bootsektor war irgendwie :confused: beschädigt worden. Bei mir haben alle Versuche etwas mit XP-CD oder 98 Diskette nix gebracht. Sobald es an die Festplatte ging, stürzte der PC ab. Ich konnte nur noch mit Linux booten und hab' da den Bootsektor gelöscht, danach funzte es wieder einwandfrei.

Aber die Festplatte geht ja in einem anderen PC... . Versuch' doch mal möglichst sichere Settings für RAM und PCI im BIOS einzustellen. Verzichte auf alle Performance Schalter. Wenn du dir unsicher bist, schau ins BIOS-Kompendium. Schalte ausserdem die Bootvirus-Detection des BIOS unbedingt aus.

Teste ausserdem mal ein Minimalsystem: Mobo + RAM + Graka + CD-LW. Windows sollte dann trotzdem über den Punkt hinaus weitermachen, bei dem er bei dir hängt. Er sollte dann zwar meckern, dass keine HD im PC ist, aber das ist dann ja ok. Klappt das, liegt es doch an der Festplatte.

Tippe mal auf ram, wie mein vorredner solltest du mal minimalkonfig laufen lassen. noch einfacher den alten speicher mal in deinen pc rein. Drück beide daumen

Hannibal_is_back am 20.10.2004 04:36 schrieb:
Tippe mal auf ram, wie mein vorredner solltest du mal minimalkonfig laufen lassen. noch einfacher den alten speicher mal in deinen pc rein. Drück beide daumen

Geht schlecht ist noch alter SD-Ram, aber hab MemTest durchlaufen lassen und der hat keine Fehler gefunden. Hab ebenfalls so nen Test von Seagate(Festplatte) durchlaufen lassen der hat auch keine Fehler gefunden.

Mfg Meller

Meller am 20.10.2004 10:07 schrieb:

Geht schlecht ist noch alter SD-Ram, aber hab MemTest durchlaufen lassen und der hat keine Fehler gefunden. Hab ebenfalls so nen Test von Seagate(Festplatte) durchlaufen lassen der hat auch keine Fehler gefunden.

Mfg Meller
Servvus,

es gibt noch eine möglichkeit:

Hast du zufällig noch eine WIN98/ME installation-CD? Dann könntest du einfach W98 drauf machen und wenn der (hoffentlich) gehen sollte kannst du mit der XPCP-CD so eine art update machen!

onliner am 20.10.2004 10:26 schrieb:
Meller am 20.10.2004 10:07 schrieb:

Mfg Meller
Servvus,

es gibt noch eine möglichkeit:

Hast du zufällig noch eine WIN98/ME installation-CD? Dann könntest du einfach W98 drauf machen und wenn der (hoffentlich) gehen sollte kannst du mit der XPCP-CD so eine art update machen!

Problem hat sich wahrscheinlich geklärt, die Grafikkarte is anscheinend kaputt. Trotzdem danke für die Hilfe.

Mfg Meller

Zurück