Mein Rechner stürzt dauernd ab

Mauseprinz

Benutzer
Mitglied seit
18.09.2005
Beiträge
70
Reaktionspunkte
0
Mein Rechner stürzt dauernd ab

Hallo liebe PC Games Community, ich habe ein riesen Problem und versteh die Welt nicht mehr.

Vor ein paar Tagen hat sich mein Rechner komplett aufgehangen und nichts ging mehr.
Die Resettaste funktionierte nicht mehr sowie der An- und ausschalter. Ich konnte nur noch den Stecker ziehen.
Damit begann das Problem.

Abends habe ich den Rechner dann wieder angemacht und alles lief ohne Probleme.
Am nächsten morgen ging dann nichts mehr. Ich konnte nur noch im abgespeicherten Modus starten.
Nachdem das ging, habe ich den Rechner neu starten lassen. Nach ca. 5 Minuten wurde der Bildschirm schwarz und nichts ging mehr.
Ich konnte den Rechner nicht mehr booten etc. Ich habe darauf meine Festplatte ausgebaut. Mein Kumpel speicherte all meine Daten,
formatierte die Platte und machte Win 7 64GB neu drauf.

Als ich die Platte bei mir wieder einbaute und den Rechner starten wollte ging nix. Der Bildschirm blieb schwarz und nichts ging.
Diese Meldung kam immer wieder aber es tat sich nichts. Ein Bild habe ich als Anhang mal beigefügt.
IMG_0871.jpg

Mein Kumpel meinte, starte über die Win 7 CD und versuch eine Systemreparatur bzw. -wiederherstellung aber das ging auch nicht.
Es kam immer eine Fehlermeldung. Also habe ich Win 7 nochmals neu installiert. Plötzlich ging alles. Ich konnte den Rechner neu
starten und meine Programme installieren. Der Rechner lief ca. 5 Std. ohne irgendwelche Vorfälle.

Am nächsten Tag dann wieder das Theater, der Rechner war hoch gefahren und nach ein paar Minuten der Systemabsturz.
Es ging nix mehr. Der Bildschirm wurde wieder schwarz mit der gleichen Meldung wie im Anhang beigefügt. Es klappte dann mal den
Rechner im abgespeicherten Modus neuzustarten. Nach dem Neustart stürzte wieder der Rechner ab.

Meine Frage ist nun, wieso? Ich verstehe das nicht. Wenn ich Win 7 neu installiere läuft alles super ohne Probleme.
Wenn ich den Rechner einen Tag später neu starten will dann passiert nichts mehr und es folgt das geschilderte Problem.
Ich kann doch nicht jeden Tag Win 7 neu installieren. Die nötigen Update´s für Win 7 habe ich mir immer gezogen.

Meine Grafikkarte erkennt er auch nicht mehr. Habe eine GF 8800 Ultra. Durch den Umzug ist meine Verpackung weg und ich kann sie
nicht mehr installieren bzw. nen aktuellen Treiber ziehen. Auf der Homepage war auch aber bei der automatischen Erkennung wird sie
nicht gefunden und wenn ich den Treiber manuell suche und installieren will, dann kommt die Meldung, dass das nicht geht.

Es ist mir alles echt zu hoch. Was ist los?

Über Tipps und HIlfe würde ich mich riesig freuen. Danke
 
TE
Mauseprinz

Mauseprinz

Benutzer
Mitglied seit
18.09.2005
Beiträge
70
Reaktionspunkte
0
In der Meldung steht:

Boot Block Compatible Ver. 033
Plaese do NOT insert any disc into CD-ROM or Floppy drive
if you want to recovery with an USB device.
Bad DIOS checksum. Starting BIOS Recovery...
Checking for CD ROM...
 

svd

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
09.09.2004
Beiträge
6.635
Reaktionspunkte
1.178
Wieviele RAM Riegel hast du denn verbaut?

Falls es nur einer ist, versuch mal, einen anderen aufzutreiben und zu booten.
Falls du zwei oder mehr hast, dann halt einzeln.
 

spidermanx

Neuer Benutzer
Mitglied seit
01.03.2012
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Hallo , hast du mal ein BIOS Update gemacht , eventuell ist das fehlerhaft . LG
 

Ernie123

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
16.12.2006
Beiträge
814
Reaktionspunkte
0
Hallo, es hat den Anschein, als hätte sich dein BIOS zerschossen. Mach als erstes mal einen BIOS Reset und stell danach alles wieder richtig ein, oder lass es deinen Kumpel einstellen. Hoffentlich geht dann alles schon wieder.
 
Oben Unten