• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Win 98SE / zu viele Parameter

LtnWorf

Anfänger/in
Kann jemand was mit dieser Meldung anfangen?

Ich habe jemandem einen neuen Prozzi (AMD 2400 Sempron) mit 2x512MB Speicher installiert. Beim Bootvorgang wird kurz nach dem Windows-Startbildschirm eine DOS-Meldung angezeigt, die so lautet (siehe Thread-Name)

Jetzt könnte das mit dem Speicher zusammenhängen, aber das System läuft und es wird auch der volle Speicher angesprochen (AIDA32).
Ich bin nur von der Meldung etwas beeindruckt und will nix übersehen, vielleicht hat jemand ja einen Ansatz, danke.

LtnWorf am 07.01.2005 14:18 schrieb:

Ich habe jemandem einen neuen Prozzi (AMD 2400 Sempron) mit 2x512MB Speicher installiert. Beim Bootvorgang wird kurz nach dem Windows-Startbildschirm eine DOS-Meldung angezeigt, die so lautet (siehe Thread-Name)

Jetzt könnte das mit dem Speicher zusammenhängen, aber das System läuft und es wird auch der volle Speicher angesprochen (AIDA32).
Ich bin nur von der Meldung etwas beeindruckt und will nix übersehen, vielleicht hat jemand ja einen Ansatz, danke.

ja, was hast du denn für ein board? vielleicht kommt das mit semprons gar nicht zurecht? hast du es auch mal mit nur einem der beiden riegel probiert?

Herbboy am 07.01.2005 14:22 schrieb:
LtnWorf am 07.01.2005 14:18 schrieb:

ja, was hast du denn für ein board? vielleicht kommt das mit semprons gar nicht zurecht? hast du es auch mal mit nur einem der beiden riegel probiert?

das Board wurde zusammen mit dem Prozzi und dem RAM gekauft und es wird im BIOS auch alles entsprechend erkannt. Unter Windows läuft alles und mit AIDA32 ausgelesen funzen die Komponenten auch perfekt @333MHz.
Somit gibt es theoretisch keine Probleme (auch dank eines Users, der einen tollen Tip für die Cache-Einstellung gegeben hatte, wegen des hohen RAM-Speicheranteils bei Win 98), ich hatte nur so eine Meldung noch nie und möglicherweise kennt einer diese Meldung.

vielleicht ist ja hier was dabei: http://www.google.de/search?hl=de&q=%22zu+viele+Parameter%22+windows+98&meta=

Herbboy am 07.01.2005 14:40 schrieb:
vielleicht ist ja hier was dabei: http://www.google.de/search?hl=de&q=%22zu+viele+Parameter%22+windows+98&meta=

danke Herbboy, auf Dich ist immer Verlaß :top:

ich hatte auch schon gesucht, aber eine genaue Lösung wurde nicht beschrieben, ich werde heute Abend noch einmal bei MS ein wenig suchen.

Möglicherweise hängt das mit irgendwelchen alten Einträgen in der Autoexec zusammen, die werde ich mal ansehen....

Zurück