• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

sau lange Bootdauer unter Win XPprof, Startbildschirm (Image Tool Tetris, Fahrenheit)

NoEffects

NPC
Mitglied seit
01.11.2005
Beiträge
8
Reaktionspunkte
0
Guten Tag

Heute ist es an der Zeit, die Hilfe dieses Forums in Anspruch zu nehmen.

Seit ein paar Tagen hat sich die Bootzeit meines Rechners merklich verlängert. Dauerte vor 2 Wochen das Hochfahren meines Rechners (WinXP prof. SP2) max. 20 sec, so dauert es momentan eher 60 sec oder noch mehr. Alle bootvorgänge gehen zwar genausoschnell wie vorher, aber der "Startbildschirm" von Win XP, mit dem blauen Fortschrittsbalken, wird für ca. 40 sec. angezeigt. Sonst konnte ich den immer nur wenige Sekunden sehen. Während der Anzeige wird ständig auf meine Festplatte zugegriffen. Das HD LED am Rechner blinkt andauernd.
Vielleicht kann mir einer von Euch helfen, dieses Problem in den Griff zu bekommen.

Bewußte Einstellungen am System habe ich nicht vorgenommen. Aber ich habe, bevor das Problem auftrat, Fahrenheit, Image Tool - TETRIS v1.1 und Sony Ericsson suite für das Handy installiert. Bei dem Tetris handelt es sich um einen Treiber, der ein DVD image mounted, um Fahrenheit spielen zu können. Diesen habe ich, wie auch Fahrenheit selber, wieder deinstalliert. Das Problem besteht aber weiter.

Programme wie spybot, virenscanner, adaware, regseeker, hijckthis, startup,... haben keine Ergebnisse gebracht. Im Taskmanager steht auch nix ungewöhnliches und unter "msconfig" sind keine Einträge zu erkennen die da nicht hingehören.

Hier meine Fragen:
Hat jemand ein ähnliches Problem nach der installation der oben genannten Programme?
Wie bekomme ich die Treiber von Tetris wieder gelöscht bzw. wo sehe ich, was Tetris genau verändert oder installiert hat? (habe das Gefühl das dieses Programm damit zu schaffen hat)
Gibt es Programme, die den Start von Win überwachen und so Aufschluss geben, was alles geladen wird? Also die den gesamten Bootvorgang überwachen und diesen auch darstellen können?

Weitere Anregungen zur Problemlösung oder -eingrenzung sind gerne gesehen.


Weil viele bestimmt fragen werden...
Mein System:
Windows XP prof. SP2
AMD Athlon 64 3500+ "Venice" auf einem ASUS A8N SLI board
2x512MB GEIL RAM im dual channel mode
ASUS extreme 6800 Grafikkarte mit 256MB
Samsung SATA II - 250 GB HD; Samsung DVD-LW; Samsung DVD-RW

Besten dank für Eure Hilfe.
 
NoEffects am 29.11.2005 14:07 schrieb:
Guten Tag

Heute ist es an der Zeit, die Hilfe dieses Forums in Anspruch zu nehmen.

(...) Bei dem Tetris handelt es sich um einen Treiber, der ein DVD image mounted, um Fahrenheit spielen zu können. Diesen habe ich, wie auch Fahrenheit selber, wieder deinstalliert. Das Problem besteht aber weiter.
(...)

Was ist das denn ? :confused:
 
Lad dir doch mal Bootvis von MS oder hier: http://www.chip.de/downloads/c1_downloads_13002882.html runter und zeichne damit den Bootvorgang auf.
Vielleicht kommst du so dem Fehler auf die Schliche. Ich vermute ehrlich gesagt, dass sich dieses virtual drive Programm irgendwo festgesetzt hat und ständig versucht ein virtuelles Laufwerk zu mounten ohne Daten zu finden. So was ähnliches hatte ich auch schon mal. Hab dann einfach mal die Registrierung ein bischen durchforstet und alles was mir spanisch vorkam rausgeschmissen. Das Problem war damit behoben. Aber wie gesagt: Bootvis gibt einen schönen Überblick über den Bootvorgang aus. Achte darauf, dass der Taskmanagerdienst aktiviert ist, wenn du bootvis ausführst.

Gruß
VJoe2max
 
Arthur-81 am 29.11.2005 14:20 schrieb:
NoEffects am 29.11.2005 14:07 schrieb:
Guten Tag

Heute ist es an der Zeit, die Hilfe dieses Forums in Anspruch zu nehmen.

(...) Bei dem Tetris handelt es sich um einen Treiber, der ein DVD image mounted, um Fahrenheit spielen zu können. Diesen habe ich, wie auch Fahrenheit selber, wieder deinstalliert. Das Problem besteht aber weiter.
(...)

Was ist das denn ? :confused:
ein mittel um fahrenheit, welches tagés dvd als kopierschutz einsetzt, raubkopieren bzw. runterladen zu können.

damit hat er gerade bestätigt, dass er eine illegale version von fahrenheit sein eigen nennt bzw. nannte. prima! :rolleyes:
 
Nicht alle, die Virtual Drive Programme verwenden brauchen das für Raubkopien! Manche Brennprogramme haben sowas schon integriert, und es führt zu ähnlichen Problemem beim booten. War zumindes bei mir so.
Der Threadsteller scheint aber wohl eher der Gruppe anzughören, die sowas für illegale Zwecke einsetzt. Sonst hätte er wohl keine offensichtlich verdächtige Kombination von Programmen installiert. By the way: wofür oder was ist Fahrenheit? Kenne ich eigentlich nur als Temperaturangabe, nicht als Programm.
 
VJoe2max am 29.11.2005 15:36 schrieb:
Nicht alle, die Virtual Drive Programme verwenden brauchen das für Raubkopien! Manche Brennprogramme haben sowas schon integriert, und es führt zu ähnlichen Problemem beim booten. War zumindes bei mir so.
Der Threadsteller scheint aber wohl eher der Gruppe anzughören, die sowas für illegale Zwecke einsetzt. Sonst hätte er wohl keine offensichtlich verdächtige Kombination von Programmen installiert.
mit dem unterschied, dass dieses programm kein wirkliches virtuelles laufwerk ist. mehr informationen über die technik sind hier sicherlich fehl am platz. ;)

By the way: wofür oder was ist Fahrenheit? Kenne ich eigentlich nur als Temperaturangabe, nicht als Programm.
fahrenheit ist ein action-adventure mit einer gut erzählten geschichte, der aufbau der präsentation ist der von 24 ( der tv serie ) nicht unähnlich.
 
Rabowke am 29.11.2005 14:42 schrieb:
ein mittel um fahrenheit, welches tagés dvd als kopierschutz einsetzt, raubkopieren bzw. runterladen zu können.

damit hat er gerade bestätigt, dass er eine illegale version von fahrenheit sein eigen nennt bzw. nannte. prima! :rolleyes:

Jup, so sieht's aus.

Tja, Pech gehabt. Bei gekaufter Software hat man auch Anspruch auf Support.
 
Zurück