• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Problem bei der Laufwerkserkennung und mit virtuellen Laufwerken-HILFE dringend benötigt

zulubob

NPC
Mitglied seit
06.03.2006
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Problem bei der Laufwerkserkennung und mit virtuellen Laufwerken-HILFE dringend benötigt

Moin ich hab folgendes Problem mit meinem Rechner:
Als ich vor einiger zeit mal den brenner ausgetauscht habe, hat der Rechner sich jedesmal, wenn er ihn erkannt hatte, abgeschaltet uns ist neu hochgefahren, dann das ganze wieder von vorne.
Die einzige möglichkeit, die es gab war den brennertreiber im abgesicherten modus zu aktualisieren.
Dann hab ich kurz darauf versucht ein virtuelles Laufwerk einzurichten, mit ähnlichem erfolg: Bei allen Programmen (Deamon tools, alc 120) stürzte der rechner am ende der installation ab.
Da ich das nicht so hinnehmen wollte hab ich den ganzen rechner neu gemacht. Alle platten formatiert, firmware der Laufwerke geflasht, ein bios update durchgeführt, und windows neuinstalliert. Am anfang sah auch alles ganz gut aus, nur als ich bemerkte dass ich die stromversorgung des Dvd laufwerkes ausversehen abgezogen hatte und diese wieder hineinsteckte, ergab sich das selbe traurige bild wie vorher beim Brenner: Der rechner stürzte immer wieder ab und startete neu. Auch das Problem mit den virtuellen Laufwerken blieb. Da sich das problem mit beiden Laufwerken und sogar noch mit einem anderen geliehenen Brenner zeigte, schließe ich einen defkt der Laufwerke erstmal aus.
Weiter hab ich aber keine ahnung.
Für hilfe hierbei wäre ich riesig dankbar.
Hier noch meine Systemdaten:
Athlon 64 3500+
Asus A8N-SLi Deluxe
Gigabyte Geforce 6600
2 GB OCZ DDR 400
Brenner: LG GSA 4166B
DVD: MSI Starspeed D16
Win xp pro SP2

Vielen Dank schon mal im vorraus
MfG
Juli
 
AW: Problem bei der Laufwerkserkennung und mit virtuellen Laufwerken-HILFE dringend benötigt

einmal reicht, sonst reden die leute aneinander vorbei

http://www.pcgames.de/?menu=0901&s=thread&bid=9&tid=4501840&x=0
 
Zurück