• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

WIn XP - ständige CPU Auslastung von 20%

Mitglied seit
02.11.2005
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
WIn XP - ständige CPU Auslastung von 20%

Ich habe mir einen Rechner zusammengebaut mit folgenden Komponenten

Mainboard: MSI MS7008 PT 880 Neo
CPU: Intel Celeron 2,66 MHz
RAM: 512 MB Kingston
Grafikkarte: Geforce 5200FX
HD: Seagate 60GB 7.200
DVD-Laufwerk
CD-Brenner

Alle Komponenten sind neu und / oder liefen bei mir mit einem MSI - Medion Board ohne Probleme, nur dieses Medion Board hatte einen Wackelkontakt am AGP-Port.

Seit ich nun die oben ganennten Komponenten zusammengebaut habe und mein Win XP Home SP2, mit alle im Netz erhältlichen Updates installiert habe, läuft der Rechner mit "angezogener Handbremse". Der Neustart dauert effektiv viel zu lange und wenn der Rechner dann endlich gestartet ist, habe ich ständig eine CPU-Auslastung von ca. 20% durch Taskmanager und iexplorer.

Einen aktuellen Virenscanner habe ich installiert und nichts gefunden, nun bin ich mit meinem Latein am Ende.

Hat irgendwer eine Idee wo dran es liegen könnte / ob irgendwelche Einstellungen im Bios vielleicht schuld sein könnten.

Danke im voraus
 
AW: WIn XP - ständige CPU Auslastung von 20%

Hallo,

Sorry wegen dem Doppel-Posting, ich wute nicht genau in welchen Bereich es gehört, daher das Doppel Posting, gelobe Besserung. :rolleyes:

Was das Tunen des Rechners angeht, so hatte ich das Board mit dem wackel ersteigert und ganz normal XP mit SP2 installiert ....
Auf Grund des Wackelkontaktes habe ich dann des neue MSI Board ersteigert und dann das oben beschriebene Problem bekommen.
 
AW: WIn XP - ständige CPU Auslastung von 20%

Nach einem Mainboradwechsel ist eine Neuinstallation von Windows empfehlenswert. Da es sonst zu Preformenceinbussen kommen kann.
 
AW: WIn XP - ständige CPU Auslastung von 20%

aeghistos am 02.11.2005 11:57 schrieb:
Nach einem Mainboradwechsel ist eine Neuinstallation von Windows empfehlenswert. Da es sonst zu Preformenceinbussen kommen kann.

Habe alles komplett neu instelliert...

Win XP, SP2, alle Updates, alle Treiber!
 
AW: WIn XP - ständige CPU Auslastung von 20%

Equinox464 am 04.11.2005 10:09 schrieb:
Frank-Koeln am 04.11.2005 10:05 schrieb:
Hat wirklich keiner eine Idee für mich??? :confused:

schau mal im taskmanager welcher prozess die auslastung verursacht.

Is bestimmt der explorer un der taskmanager hatte\hab das prob auch.... ich würd sagen einfach zu schwacher prozzi..... dadran könnts gut liegen

Mfg Green Snake
 
AW: WIn XP - ständige CPU Auslastung von 20%

Ich weiß nicht ob ich Dich richtig verstehe: Ist es so, dass bei den laufenden Prozessen im Task-Manager bei dem iexplorer ständig 20 % CPU-Auslastung angezeigt wird?

Vielleicht ist es hilfreich, wenn Du mal einen Shortcut vom Task-Manager mit den Prozessen machst und ihn zur Klarstellung mal uploadest.

Ist nämlich schon komisch, dass Du ständig eine so hohe Auslastung hast.
 
AW: WIn XP - ständige CPU Auslastung von 20%

Frank-Koeln am 02.11.2005 10:45 schrieb:
Ich habe mir einen Rechner zusammengebaut mit folgenden Komponenten

Mainboard: MSI MS7008 PT 880 Neo
CPU: Intel Celeron 2,66 MHz
RAM: 512 MB Kingston
Grafikkarte: Geforce 5200FX
HD: Seagate 60GB 7.200
DVD-Laufwerk
CD-Brenner

Alle Komponenten sind neu und / oder liefen bei mir mit einem MSI - Medion Board ohne Probleme, nur dieses Medion Board hatte einen Wackelkontakt am AGP-Port.

Seit ich nun die oben ganennten Komponenten zusammengebaut habe und mein Win XP Home SP2, mit alle im Netz erhältlichen Updates installiert habe, läuft der Rechner mit "angezogener Handbremse". Der Neustart dauert effektiv viel zu lange und wenn der Rechner dann endlich gestartet ist, habe ich ständig eine CPU-Auslastung von ca. 20% durch Taskmanager und iexplorer.

Einen aktuellen Virenscanner habe ich installiert und nichts gefunden, nun bin ich mit meinem Latein am Ende.

Hat irgendwer eine Idee wo dran es liegen könnte / ob irgendwelche Einstellungen im Bios vielleicht schuld sein könnten.

Danke im voraus

'n Versuch ist es Wert-
Freeware CCleaner runterladen . Bei anfrage backup machen.( 1 sekunde) Hat bei mir manches Problem gelöst.
 
Zurück