TE
TE
MichaelG
Gast
Die Frage ist woher bekomme ich meine WIN 10 Iso her ? Oder muß ich WIN 7 installieren um wieder an WIN 10 zu kommen ?
Würde das von nem USB-Stick gehen und die restlichen Daten(Bilder, Dokumente) wären ja dann noch auf Pc, oder?
Die Frage ist woher bekomme ich meine WIN 10 Iso her ? Oder muß ich WIN 7 installieren um wieder an WIN 10 zu kommen ?
Es gibt normale Anwendungen, die solche "mysteriösen" Nutzerkonten anlegen. Zumindest habe ich sowas in der freien Wildbahn auch schon gesehen. Da muss nicht unbedingt Malware dahinter stecken.
Du schreibst ja, dass du Eset benutzt. Gerade diese Anwendungen ist dafür bekannt, dass sie für Ihre Zwecke so ein neues Benutzerkonto anlegt:
https://forum.eset.com/topic/5878-unknown-user-account/
Vielleicht hast du beim letzen Versuch dieses Konto zu entfernen, versehentlich das eigene Benutzerkonto mitgelöscht?
1000 %ig nicht. Und das reguläre Phantomkonto meinte ich ja nicht. Daß das Eeset anlegt ist mir klar. Habe jetzt meinen PC aus Zeitmangel zu einem seriösen PC-Service (Profis) geschafft. Mal sehen was die retten können.
Alles was nicht Linux ist, ist für ihn des Teufels.
Furchtbar. Deshalb nutze ich kein Windows.
Es ist nicht der Punkt, dass solche Problem auftreten können, sondern die geballte Ahnungslosigkeit der Windows-Nutzerschaft. Die schockiert mich immer wieder. Da weiß ich ja, dass ich bei jedem Problem ganz auf mich alleine gestellt bin. Ein super Gefühl muss das sein.
Ich meine, setzt ihr euch auch in eure Autos, beschleunigt auf 200 Sachen und fangt dann an darüber nachzudenken, wo die Bremse ist?
Bei einem closed source Betriebssystem ist das Problem natürlich selbst gemacht. Da hat niemand eine Ahnung, außer Leuten, die ihr Geld damit verdienen und die oft genug wohl auch nicht. Schick den PC am besten direkt an Microsoft zu Hd. von Bill Gates.
Das mit dem PC-Service hat mich einfach geschafft. Das wäre für mich ein absolutes No-Go. Zumal ich derzeit kein Auto habe. Ich schaffe meinen PC zum Service, wenn er einen Hardware-Defekt hat, aber nicht wegen "Gremlin-Befall".
Dein Problem lässt sich wahrscheinlich in 10 Sekunden lösen. Nur weiß offensichtlich niemand, was los ist. Und das schockiert mich. Denn schließlich nutzt ihr alle Windows ja seit vielen Jahren.
Nun hast Du Deinen PC beim Service. Wahrscheinlich wegen irgendeiner Bagatelle.
Nicht hilfreiche Antwort, teilweise unsinn und immer dieses sofortige vertäufeln von Windows... Mir geht es auf den Sack dass ein gewisser Teil der Linux community immer den überlegenen spielen müssen. Ich kenn ebenso "Ahnungslose" aus der Linux-community wie aus der Windows community. Und was Microsoft mit einem möglichen Malwarebefall zutun hat, versteh ich auch nicht.
Bagatelle wenn ich nicht mal auf den Desktop komme und mein Account weg ist? Und ich nicht in den Fake-Account reinkomme?
Das will ich sehen wie Du das in Sekunden löst. Die große Klappe kann man vorher immer haben....
Unf meine wenige Freizeit die ich habe, möchte ich nicht sinnlos opfern weil ich eh keinen Weg rein finde. Außer der Brutalmethode der SSD-Formatierung unf kompletten Neuaufsetzen. Das will ich aber vermeiden.
Ja ist es denn nun Malware oder nicht?
Ich bin auch oft ahnungslos. Aber wenn ich ein Problem habe google einfach danach. Meistens findet sich dann schon die Lösung. Und wenn nicht, dann muss ich halt mal eine Anfrage in einem Forum stellen z.B. Ubuntu-Users. Spätestens dann weiß ich was los ist.
Mich schockiert einfach diese Ungewissheit und Ahnungslosigkeit, in der das Microsoft-Ökosystem den Nutzer zurücklässt. Das ist doch einfach schlimm.
Das Problem ist, dass Du unter Windows eben kaum nützliche Meldungen erhälst. Man will den Nutzer ja nicht verwirren und es ist alles ein Geheimnis. Quellcode gibt es sowieso keinen. So weiß dann bis auf Microsoft niemand wie das System funktioniert. Ergebnis ist dann, dass der Nutzer viel Zeit und Geld verliert. Denn nicht nur er kann sich nicht mit den Problemen beschäftigen, sondern auch so gut wie sonst niemand. Du hast dann eben niemand mehr der helfen kann. Und die Leute, die es können, machen schnell nichts anderes mehr und müssen alleine schon deshalb dafür Geld verlangen.