• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

WIN 10 - Ständig taucht ein neues Benutzerkonto auf

M

MichaelG

Gast
WIN 10 - Ständig taucht ein neues Benutzerkonto auf

Seit gestern taucht immer wieder ein neues zusätzliches Benutzerkonto mit kryptischen Buchstaben auf. Lösche ich das ist spätestens nach einem Neustart wieder eines da. Der Virenscanner (sowohl Windows Defender wie auch Eeset haben kein Virus festgestellt. Was kann ich machen ? Muß ich neu installieren ?
 
Nimm lieber auch mal einen Scanner für Adware und/oder Malware.

Windowsupdates sind alle drauf?
 
PS: Hab das Konto jetzt mal belassen, ein idiotisches Paßwort vergeben und das Konto in Schrott umbenannt. Mal sehen....
 
Hab mal Adaware drüber laufen lassen. 7 Bedrohungen wurden gefunden. Darunter auch ein Chip-Installer. Es ist schon eine Frechheit, daß Chip selbst so eine fragwürdige Installation ins System integriert. Mal sehen ob jetzt das Thema mit den unerwünschten Phantomkonten vorbei ist.
 
Chip will einem immer den eigenen, "superpraktischen" Installer aufdrängen. Das nervt mich auch jedesmal. Immer ein extra Klick und genau hinsehen um den Standard Download zu bekommen.
Wobei die dir aber eher keine echte Schadsoftware andrehen sollten.

Ich hab früher immer Spybot Search & Destroy benutzt, weiß aber nicht wie aktuell der noch ist.
 
Hab mal Adaware drüber laufen lassen. 7 Bedrohungen wurden gefunden. Darunter auch ein Chip-Installer. Es ist schon eine Frechheit, daß Chip selbst so eine fragwürdige Installation ins System integriert. Mal sehen ob jetzt das Thema mit den unerwünschten Phantomkonten vorbei ist.
Würde mich sehr wundern, wenn es der Installer schuld gewesen sein sollte. Der Installer mag technisch gesehen als "Bedrohung" eingestuft werden, aber das ist er ganz sicher nicht.
 
Jetzt ist mein PC wohl komplett gekapert worden. Hauptprofil ist weg und das Fake-Profil ist mit Pw gesichert. :( Was kann ich tun?
 
Der Ablauf steht oben da. Ständig kam ein neues Profil, was ich immer wieder gelöscht habe. Dann habe ich Adaware drüber laufen lassen. Danach war der PC anscheinlich clean. Weder Adaware noch Eeset noch Windoof Defender haben was gefunden. Aber nun das?
 
Zurück