• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

WIN 10 - Ständig taucht ein neues Benutzerkonto auf

WIN 10 - Ständig taucht ein neues Benutzerkonto auf

Mein Googlekonto ist noch "clean". Zumindestens bin ich da noch eingeloggt.
 
Ich tippe mal darauf, dass du eine attraktive Struktur (Hard/Software) für Hacker/Gauner besitzt. Ist ja wohl nicht das erste Mal, dass man bei dir abräumt oder das versucht - wenn ich mich korrekt erinnere.
 
Das ja. Aber wie bekomme ich den PC wieder unter meiner Kontrolle? Und vor allen Dingen wie bekomme ich das sch.... Virus/Trojaner weg?
 
Das ja. Aber wie bekomme ich den PC wieder unter meiner Kontrolle? Und vor allen Dingen wie bekomme ich das sch.... Virus/Trojaner weg?

Das weiss ich jetzt aus dem Stehgreif auch nicht.
aber vielleicht kann Dir MS den Zugriff wieder freigeben.
Danach Offline wichtigen Daten sichern und neu aufsetze?
So aus meiner Laiensicht.

Aber da gibts hier sicherlich besser Experten für.
Hoffe ich zumindest
:/
 
Was soll das heissen?

zb. viele Konten miteinander verbunden, die aber auf ein Konto gebündelt sind. Ansurfen von fragwürdigen Seiten. Verwenden von hochpreisigen Geräten usw. Unsicheres ( verhältnismäßig) Online Banking...Wie gesagt Beispiele
 
WIN 10 - Ständig taucht ein neues Benutzerkonto auf

0 Onlinebanking. Fragwürdige Seiten eigentlich 0.
Öffne auch keine Mailanhänge.
Das einzige was ist sind hochpreisige Geräte.
 
Wenn alle Möglichkeiten ausgeschöpft sind bleibt wohl nur noch eine komplette Windows-Installation. Dann verschwindet alles, auch denkbare Trojaner.

Gesendet von meinem 6070K mit Tapatalk
 
Kann ich heute nicht mehr zu 100 Prozent beantworten. Jedenfalls gibt es seit einiger Zeit zusätzlich eine Verifizierung via SMS bei Überweisungen zuzüglich zu Passwort und KtNr.
Ah.
Ok, dann wars damals wohl wirklich unsicher.
Bei mir ists ähnlich:
Benutzername + Passwort.
Dann erscheint eine Art QR-Code, den ich mit meinem Handy scannen muss. Daraufhin wird azf dem Handy ein Bestätigzngscode erzeugt, welchen ich dann auf der Page eingeben muss.
 
Wenn alle Möglichkeiten ausgeschöpft sind bleibt wohl nur noch eine komplette Windows-Installation. Dann verschwindet alles, auch denkbare Trojaner.

Gesendet von meinem 6070K mit Tapatalk
Würde das von nem USB-Stick gehen und die restlichen Daten(Bilder, Dokumente) wären ja dann noch auf Pc, oder?
 
Zurück