• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

WIll mir einen Gamer PC zulegen - Angebot von Ebay

xXFreakyGamer

Anfänger/in
Mitglied seit
24.03.2013
Beiträge
90
Reaktionspunkte
0
Tag allerseits,

ich habe bisher immer auf der xbox 360 gespielt und wollte mir jetzt einen Gamer PC zulegen. dabei habe ich ein angebot von einem Händler bei ebay geshen, bei dem ich mir allerdings nicht sicher bin ob das teil gut ist oder schrott. folgender link führt zum angebot:

GAMER-PC AMD BULLDOZER FX-6100 6x3,6 GHz 16GB GT630-4GB DX11 Computer System | eBay

was mich halt stutzig macht ist das es ein pc mit starker hardware ist der nur 400 € kostet. Ausserdem bin ich mir nicht sicher ob das teil mit dem 420 watt netzteil überhaupt richtig auf voller leistung läuft.

Ich danke schon im vorraus für antworten
 
Vor allem die Grafikkarte ist bei dem PC sehr schlecht und nicht wirklich für aktuelle Spiele geeignet.
Welche Spiele willst du denn so spielen?
 
Naja, das Ding ist eher:
Das ist überhaupt keine so ultrastarke Hardware, denn die Grafikkarte ist z.B. schonmal für´n Popo, das ist so eine Lowest End GPU für eben solche Kaufhausrechner, kostet so um die 50€ und hat eigentlich nur den Sinn, das man hinschreiben kann, es ist eine Graffikkarte vorhanden
Und alleine schon deswegen würde ich den nicht kaufen, denn die bringt überhaupt nicht die Leistung für einen Gamer-PC
Auch glaube ich fast, dass da nicht mal ein Betriebssystem dabei ist, denn das liest sich eher nach einer Windows-Demo, denn die Enterprise-Version ist immer noch die Teuerste

Ich würde mal hier im Forum schauen, da sind bereits eine Threads mit richtigen Spiele-PCs für kleines Geld vorhanden, mit denen man auch wirklich die Abgebildeten Spiele flüssig zocken kann
 
bin leider mit hardware noch nich so vertraut. bei software kenn ich mich schon eig relativ gut aus. Deshalb wusste ich auch ned das die graffikkarte müll ist. was ist den wichtig, also was muss ich bei der grafikkarte den beachten??
 
bin leider mit hardware noch nich so vertraut. bei software kenn ich mich schon eig relativ gut aus. Deshalb wusste ich auch ned das die graffikkarte müll ist. was ist den wichtig, also was muss ich bei der grafikkarte den beachten??
Das kann man so pauschal nicht sagen. Kommt auf die Art der Anwendung an und dein Budet an.
Bei einem Gamer Pc würde ich persönlich mindestens eine GraKa wie die Radeon 7850 oder die Geforce GTX 660 erwarten. Anhand von Ranglisten kannst du ungefähr vergleichen, in welcher Liga die eingebaute GraKa spielt

P.S: Übrigens ist es fast immer sinnlos einen Fertig PC zu kaufen. Besser ist es sich selber einen PC zusammenzustellen. Falls du ihn nicht selber zusammenbauen willst, gibt es Online Händler die das auch noch für 20-30 Euro für dich übernehmen. (z.B: hardwareversand.de) .
 
Zuletzt bearbeitet:
Sag lieber mal ein Budget an, und ob dann auch Windows in dem preis mit dabei sein muss. Selbst ohne windows wären 400€ aber zu knapp für einen PC, der aktuelle Spiele auf höheren Details schaffen soll.
 
jo, i5-3570 oder 3770, Board für 80-120€, 8GB RAM, AMD 7950 oder GTX 670, 1000GB HDD, 128GB SSD, Gehäuse, DVD-Laufwerk, Netzteil... da bist Du um die 1000e dabei


zB wenn es unbedingt ein KomplettPC sein soll: PC - CSL Speed 4759 - Gaming QuadCore! PC-System mit: Amazon.de: Computer & Zubehör dazu dann am besten selber noch ne SSD einbauen und da Windows drauf installieren. Nachteil bei so nem KomplettPC: vermutlich kein gutes Mainboard und Netzteil, Festplatte evlt nicht die schnellste
 
Wir haben uns neulich erst über nen PC im Bereich der 1.200€ ausgelassen, vielleicht ist ja n' bisschen Anregung für dich dabei. Der Preis wäre quasi die goldene Mitte aus deinen 1.500€ und den 1.000€ die 'vernünftig' wären ;) Sparpotential bei meiner Konfiguration wäre in erster Linie bei der Grafikkarte zu suchen.

http://forum.pcgames.de/kommentare-...-fuers-pc-zusammenstellen-10.html#post9566114
 
Wurdest du letztendlich doch überzeugt? ;)

Nein, aber wenn er bis zu 1500€ eingeplant hatte, DANN würd ich ne SSD nehmen, weil das Geld dafür dicke reicht und man ab ca 900-1000€ bei nem PC durch mehr Investition in Sachen Leistung zu wenig Zuwachs bekommt, also genug über hat. Hätte er nur 800€, dann würde ich wiederum auf keinen Fall ne SSD nehmen, weil man dann auf was anderes verzichten muss, was die Gaming-Leistung zu deutlich bremst, und für Games bringt ne SSD ja nix.

da würd ich dann eher irgendwann später mal ne SSD nachrüsten anstatt sofort nen PC mit SSD zu nehmen, der aber nur ne AMD 7850 eingebaut hat ;)
 
danke für die ganzen antworten :) ich schau mich mal um. den pcs selber zusammen baun kann ich, ich muss halt nur schaun was zusammen passt
 
Zurück