ah noch was!
Die SAPPHIRE Radeon HD 7770 GHz Edition OC 1GB ist ok., oder?
Laut Recherchen ist die Preisleistungssieger gewesen.
Für die Preisklasse ist das eine gute Karte, aber die reicht nicht für so was wie Battlefield 3 auf hohen Einstellungen (um die 30 Bilder pro Sekunde ohne AA/AF bei FullHD). Und wenn Du ein NT mit 500W hast, dann könntest Du auch problemlos deutlich bessere Karten einbauen. Das mit dem Stromanschluss ist auch kein Problem: bei einigen Karten liegen Adapter dabei, ansonsten kauft man einen für 3€ dazu - damit machst Du aus zwei nicht genutzten normalen Molex-Streckern (das sind die Stecker für ältere IDE_Festplatten und Laufwerke) einen weiteren PCIe6Pin-Stecker. Und die AMD 7850 braucht soweit ich weiß zB eh nur EINEN solchen Stecker, die würde also bestimmt problemlos bei Dir laufen.
@AMD vs Nvidia: ich lese ebenso auch immer wieder mal von Problemchen bei Nvidia-Karten mit den Treibern, auch das ein Spiel XY mit den neeusten Treibern plötzlich Fehler produziert usw. - das ist also Humbug, dass AMD da irgendwie schlechter sei. Das ist mal so, mal so, und auch WENN es mal Probleme gibt, hat die auch bei weitem nicht jeder, selbst wenn dessen System genau die gleiche Karte hat wie das System von Leuten, die dieses Problem haben. Egal ob bei AMD oder Nvidia.
Ich hatte in den letzten Jahren nur 2 Probleme mit meiner AMD, die auch schnell gelöst wurden, und das eine davon war auch eher ein kleines Problem, nämlich dass man bei BF BC2 ein paar Sekunden später als Leute mit Nvidia-Karten auf die Map kam. Das andere war ein kleiner Grafikfehler bei Anno (schwarzer Rasen, als sei keiner da), was nach wenigen Tagen gelöst war.
Und was die angeblich schlechten Einstell-Optionen mit den AMD-Treibern angeht: ich hab keine NVidia als Vergleich, aber was will man den da groß einstellen, was fehlt denn bei AMD? Ich stelle die Sachen eh immer im Spiel selbst ein, wüsste jetzt nicht, was ich da vermissen sollte als AMD-User. Und selbst wenn es da doch was gibt, würd ich niemals 260€ für eine Nvidia-Karte ausgeben, die nicht besser als eine von AMD für 200€ ist
btw: ich bin kein AMD-Fan, empfehle durchaus auch Nvidia, WENN Preis-Leistung stimm - aber derzeit sieht es da halt einfach bei den meisten Nvidia-Karten düster aus...