• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Wieviel RAM/Prozesse schlugt Vista bei euch?

Otep

Gelegenheitsspieler/in
Nun wahrscheinlich gibt es diesen Tread schon, aber ich habe ihn nicht gefunden. Also Sorry :-)

Ich habe 2 GByte und mein Rechner hat 486 MB mi gebrauch. Laufen tun 42 Prozesse.

Nachdem ich durchs googlen nicht wirklich schlauer geworden bin, hoffe ich hier Tips oder ähnliches zu finden...

THX

Vista 64bit 4 GB RAM
Prozesse kann ich im Moment nicht sagen, aber es sind immer etwa 23%-27% des Speichers belegt.

Da liegst du aber mit deinen 486MB Speicherverbrauch noch sehr niedrig!!! :-D
Wenn ich meinen Rechner hochgefahren hab, (mit Antivierenprogramm, ICQ,..) und so verbrauche ich 1,1 GB! Habe 3 GB drin!!

Hm, ich habe Bitdefender Internet Security 10 drauf, alleine nimmt schon fast 100 MB und hat 6 Prozesse :confused:

Vista-32 bit bissl getweakt, Aero abgeschaltet usw. verbraucht es so um 300MB RAM, nach dem spielen ca. 50MB weniger. Prozesse laufen 35, wobei ich nach AntiVirus update immer den update Prozess beende. Hab nur 1GB RAM und schaue dann grade bevor ich spielen möchte noch nach unbenötigten Prozessen und starte noch kurz dem Memory Optimizer der in Tweak Power integriert ist umd wirklich alles frei zu haben was geht =)

Bei mir ist es so eingestellt, dass es immer ca 50% (Superfetch) belegt.
Skaliert auch herrlich gut mir der RAM-Menge. Kritsich wird es anscheindend ab 8Gib RAM, da es beim Systemstart 4GiB von der Festplatte auf den RAM schaufelt.

bei mir sind's ca. 30% bei 2GB RAM... wieviel das ist kann sich ja jeder selber ausrechnen -> viel

GorrestFump am 23.11.2007 15:59 schrieb:
bei mir sind's ca. 30% bei 2GB RAM... wieviel das ist kann sich ja jeder selber ausrechnen -> viel
Was? bei mir sind schon 943 MB von meinen 2048 MB ram belegt.
Auf Aero möchte ich nicht verzichten, da ich sonst so hässliche grafikfehler bekomme.
Bringt das was wenn man die größe von der Auslagerungsdatei unter Vista 32 bit selbst festlegt?

Bei mir (1 GB RAM) laufen 74 Prozesse, 496 MB RAM belegt -ohne das Vista grossartig was reissen muss :ugly:

ahtte vista ultimate x64 mal testweise installiert und es brauchte fast 800 von meinen damaligen 1024 Mib :hop:

den wert habe ich gleich nach der installation ermittelt , also ohne das ein einziges programm von mir installiert wurde.

mastermaisi777 am 23.11.2007 20:27 schrieb:
ahtte vista ultimate x64 mal testweise installiert und es brauchte fast 800 von meinen damaligen 1024 Mib :hop:

den wert habe ich gleich nach der installation ermittelt , also ohne das ein einziges programm von mir installiert wurde.
800 MB ist nämlich äußerst viel.
In der Regel belegt Vista nach einer Neuinstallation mit aktiviertem Aero ca. 550 MB.
Vista belegt von Hause aus den gesamten physikalischen Ram durch "Superfetch".

Deshalb glaube ich eher, dass das bei dir auch der Fall war.

Hm, also was ja komisch is, das das so unterschiedlich ist.... :confused:

Vista Home Premium 64b

4GB RAM -> belegt sind davon nach einem Reboot 1,2 bis 1,3GB mit 64 Prozessen

Also mir scheint es ja fast, als brauche es mehr RAM um so mehr man hat :-o :confused:

Otep am 27.11.2007 12:23 schrieb:
Also mir scheint es ja fast, als brauche es mehr RAM um so mehr man hat :-o :confused:

Nö, es nutzt nur den vorhandenen RAM.
Warum haben da alle was dagegen? :ugly:

Oder wollt ihr auch Spiele die die Grafikkarte nur zu 20% auslasten? :ugly:

Otep am 27.11.2007 12:23 schrieb:

Würde ja normal sein den desto mehr RAM man hat desto mehr Prozesse sollten ja in den RAM geladen werden und nicht auf der Platte ausgelagert werden.

Hab jetzt 4GB und merke den Unterschied von 2 auf 4 GB deutlich. Ach ja, hab Vista 64 Home Bit.

Ich meine ich hab so 700+ MB belegt im RAM

Chemenu am 27.11.2007 12:37 schrieb:
Nö, es nutzt nur den vorhandenen RAM.
Warum haben da alle was dagegen? :ugly:

Oder wollt ihr auch Spiele die die Grafikkarte nur zu 20% auslasten? :ugly:
Ich habe nichts dagegen... so wird der RAM auch wenigstens mal genutzt ;-)

Zurück