N-Traxx am 22.06.2009 18:45 schrieb:
Wieso brauchen/haben wir eine Regierung?
.
naja, damit "wir" keinen kommunismus haben, der sieht nämlich keinen staat vor (im gegensatz zu einigen übergangsformen die allgemein als kommunismus angesehen werden, es aber nicht sind)
wie man dann den öffentlichen nahverkehr zwischen augsburg und münchen organisert? indem man miteinander spricht...
wieso bayern dann wirtschaftshilfe bekommen soll (ach nee, mittlerweile geben die ja den andern bundesländern hilfe), weil man sich in der gemeinschaft untereinander austauscht.
und wie es dann mit z.b. der internationalen verhandlungen aussehen soll? wozu soll man denn einen übergeordneten ansprechpartner brauchen, wenn man z.b. mit einer region (anders gesagt "einem unternehmen" oder "einen patent" - was dann aber ja allen in der region wieder zugutekommt) handeln möchte kann man sie ja direkt fragen. geht auch schneller uns ist effizienter.
wie internationale abkommen eingehalten werden sollen? indem die gemeinschaft sie für gut befindet.
so mal ganz in der kürze (also sehr sehr kurz, auch weil ich weiß, daß viele nicht bereits sind sich mit dem k-wort überhaupt zu beschäftigen), aber kommunismus heißt eben im wesentlichen eine gemeinschaft die sich aufgrund ihrer gemeinsamen interessen selbst organisieren kann und nicht beherrscht werden muß...
ja ok, hört sich utopisch an, völlig unmöglich (wie so vieles was eine generation später dann selbstverständlich ist)