• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Wieso brauchen/haben wir eine Regierung?

N-Traxx am 15.07.2009 16:02 schrieb:
Boesor am 15.07.2009 15:34 schrieb:
sondern sozusagen um "versehentliches", d.h. es wird in Kauf genommen, aber eben nicht gezielt (im Sinne von Kopfschuss etc.) angegangen.

Jetzt frag ich lieber erst, was ist eine versehentliche tötung?
Streuaufsatz draufschrauben, Augenbinde auf und jeder der in eine Kugel läuft ist selber schuld? :-D

Ich glaub ich weis was du meinst, aber das mit dem nicht Ziehlen funktioniert nicht so wirklich. Und ob man von einem Versehen sprechen kann wenn man einfach drauf los in eine Menschenmenge ballert?

daher schrieb ich versehentlich in "". Mir fällt da derzeit auch kein besserer Ausdruck ein.
Beschreiben wollte ich damit den Schuss in die menge, der töten kann, weil eben Menschen da sind, aber nicht töten soll, also nicht gezielt zum Töten abgefeuert wurde.

@ aph. was ich da skizziert und geschrieben habe bezieht sich nicht auf den Lissabonvertrag oder die EU. Bin da etwas abgeschweift.

Ob die das jetzt in die Charta reinschreiben oder nicht ist mir persönlich nicht so wichtig. Was Deutschland angeht wird das (und da bin ich fest überzeugt) reine Symbolpolitik sein, d.h. du wirst auf gar keinen Fall erleben, dass hier die Todesstrafe wieder eingeführt wird
(Was wohl auch erst beschlossen werden müsste, es gibt also keinen Automatismus, sondern nur die Möglichkeit für die Mitgliedsländer, wenn ich mich recht entsinne)

Und was das Niederschlagen von Aufständen angeht, wie ist denn diesbezüglich zur zeit die Rechtslage? Also was würde sich ändern?
 
aph am 15.07.2009 16:01 schrieb:
Im Übrigens sind diese Randale keine "Aufstände". Aufstände sind sowas wie Märsche aufs Regierungszentrum zum Sturze der Regierung.

Äm, das ist jetzt genau die definitionssache die ich bei diesem Gesetz vermisse. Was sind den nun "Aufstände" oder "unmittelbare Kriegsgefahr"?
 
Boesor am 15.07.2009 16:08 schrieb:
Und was das Niederschlagen von Aufständen angeht, wie ist denn diesbezüglich zur zeit die Rechtslage? Also was würde sich ändern?

Das kann ich dir leider auch nicht so genau sagen, aber ich bin mir recht sicher, dass in keinem deutschen Gesetz festgehalten ist, dass das Töten bei der Aufstandsniederschlagung ausdrücklich erlaubt ist. Was mich betrifft, kann auf solch eine "Symbolpolitik" getrost verzichtet werden. Mich macht es sehr misstrauisch, wenn jemand solch eine Klausel durchdrücken will. Da muss man sich schon fragen, auf was Europa da vorbereitet werden soll.

Es ist schlicht kein Bedarf an einer solchen Klausel. Und wenn es nicht nötig ist, ein Gesetz zu machen, dann ist es nötig KEIN Gesetz zu machen (welcher Staatsrechtler sagte das noch, Montesquieue?). Wer es dennoch tut, verfolgt höchstwahrscheinlich andere Zwecke.
 
aph am 15.07.2009 16:35 schrieb:
Mich macht es sehr misstrauisch, wenn jemand solch eine Klausel durchdrücken will. Da muss man sich schon fragen, auf was Europa da vorbereitet werden soll.

Wer drängt da eigentlich drauf? ich nehme jedenfalls nicht an, dass das eine Idee der Deutschen war.
 
Boesor am 16.07.2009 00:01 schrieb:
aph am 15.07.2009 16:35 schrieb:
Mich macht es sehr misstrauisch, wenn jemand solch eine Klausel durchdrücken will. Da muss man sich schon fragen, auf was Europa da vorbereitet werden soll.

Wer drängt da eigentlich drauf? ich nehme jedenfalls nicht an, dass das eine Idee der Deutschen war.

Das ist die spannende Frage. Ich glaube auch nicht, dass das von uns ausging. Ich verstehe aber völlig, dass viele jetzt sagen, mit DIESEM Text kann es kein Ja zu Lissabon geben.
 
Hab grad diesen Film gesehen:
http://www.amazon.de/Lets-Make-Money-Helmut-Neugebauer/dp/B00274S6KS/ref=pd_rhf_p_t_3
OMG in was für einem Neo-Liberalem Wahnsinn leben wir? Und unsere Regierung macht da munter mit... :pissed:
 
sTormseeka am 17.07.2009 15:54 schrieb:
Hab grad diesen Film gesehen:
http://www.amazon.de/Lets-Make-Money-Helmut-Neugebauer/dp/B00274S6KS/ref=pd_rhf_p_t_3
OMG in was für einen Neo-Liberalem Wahnsinn leben wir? Und unsere Regierung macht da munter mit... :pissed:

Es wäre nett, wenn du mal etwas mehr bringen würdest als hier links von Filmen zu posten.
Wie wäre es mit Argumenten oder konkreten Dingen, die dich stören.
 
Boesor am 17.07.2009 15:57 schrieb:
sTormseeka am 17.07.2009 15:54 schrieb:
Hab grad diesen Film gesehen:
http://www.amazon.de/Lets-Make-Money-Helmut-Neugebauer/dp/B00274S6KS/ref=pd_rhf_p_t_3
OMG in was für einen Neo-Liberalem Wahnsinn leben wir? Und unsere Regierung macht da munter mit... :pissed:

Es wäre nett, wenn du mal etwas mehr bringen würdest als hier links von Filmen zu posten.
Wie wäre es mit Argumenten oder konkreten Dingen, die dich stören.
Ja da hast du recht!
Aber investiere mal 20 € in diesen Film,öffnet einem die Augen.^^
Zum Thema Regierungen ob wir sie brauchen oder nicht:
Unsere Regierung ist durch und durch mit Lobbyisten zerfressen,das wird in dem von mir gelinkten Film genau beschrieben!
Vermittelt wie unsere Regierungsapparate funktionieren,viel besser wie ich es hier mit einem Kommentar beschreiben könnte.
Hab euch alle lieb :-D
 
sTormseeka am 17.07.2009 16:13 schrieb:
Vermittelt wie unsere Regierungsapparate funktionieren,viel besser wie ich es hier mit einem Kommentar beschreiben könnte.
Deshalb ist das auch ein ziemlich hochgelobter Film, der auch gar nicht so schlecht lief.
 
aph am 17.07.2009 16:28 schrieb:
sTormseeka am 17.07.2009 16:13 schrieb:
Vermittelt wie unsere Regierungsapparate funktionieren,viel besser wie ich es hier mit einem Kommentar beschreiben könnte.
Deshalb ist das auch ein ziemlich hochgelobter Film, der auch gar nicht so schlecht lief.
Was wills du mir damit sagen? :)
 
sTormseeka am 17.07.2009 16:31 schrieb:
aph am 17.07.2009 16:28 schrieb:
sTormseeka am 17.07.2009 16:13 schrieb:
Vermittelt wie unsere Regierungsapparate funktionieren,viel besser wie ich es hier mit einem Kommentar beschreiben könnte.
Deshalb ist das auch ein ziemlich hochgelobter Film, der auch gar nicht so schlecht lief.
Was wills du mir damit sagen? :)

Dass ich deine Empfehlung unterstütze.
 
Boesor am 17.07.2009 15:57 schrieb:
sTormseeka am 17.07.2009 15:54 schrieb:
Hab grad diesen Film gesehen:
http://www.amazon.de/Lets-Make-Money-Helmut-Neugebauer/dp/B00274S6KS/ref=pd_rhf_p_t_3
OMG in was für einen Neo-Liberalem Wahnsinn leben wir? Und unsere Regierung macht da munter mit... :pissed:

Es wäre nett, wenn du mal etwas mehr bringen würdest als hier links von Filmen zu posten.
Wie wäre es mit Argumenten oder konkreten Dingen, die dich stören.

Wie war das noch mit Eigenverantwortlichkeit?
Ein Link -> ein Inhalt -> eine Vorstellung -> jede Menge Kundenrezensionen.... lesen?
Ich kann den Film nur wärmstens empfehlen...

Und weil wir schon dabei sind: ... ebenso wie "We Feed the World - Essen global" http://www.amazon.de/We-Feed-World-global-Kinomomente/dp/B001O4VVDG/ref=pd_cp_d_2
und wer ein wenig weiter stöbert, wird noch so einige interessante Filme in ähnlicher Machart über unser schönes System und seine Fehler (die mich zum Beispiel stören) finden.
 
Boesor am 17.07.2009 15:57 schrieb:
sTormseeka am 17.07.2009 15:54 schrieb:
Hab grad diesen Film gesehen:
http://www.amazon.de/Lets-Make-Money-Helmut-Neugebauer/dp/B00274S6KS/ref=pd_rhf_p_t_3
OMG in was für einen Neo-Liberalem Wahnsinn leben wir? Und unsere Regierung macht da munter mit... :pissed:

Es wäre nett, wenn du mal etwas mehr bringen würdest als hier links von Filmen zu posten.
Wie wäre es mit Argumenten oder konkreten Dingen, die dich stören.

Er meinte: So wie alles im Moment funktioniert, oder es eben nicht tut...
 
lucdec am 18.07.2009 13:40 schrieb:
Er meinte: So wie alles im Moment funktioniert, oder es eben nicht tut...

Was allerdings nicht sehr konkret ist, sondern eben pauschal.
 
Boesor am 18.07.2009 13:47 schrieb:
lucdec am 18.07.2009 13:40 schrieb:
Er meinte: So wie alles im Moment funktioniert, oder es eben nicht tut...
Was allerdings nicht sehr konkret ist, sondern eben pauschal.
Wäre die Beschreibung "alles" konkreter ?

Wo soll man den anfangen? Die Globale Struktur, Geldwesen, Regierungen, Geheimdienste, etc... ist so umfangreich und nicht mehr durchschaubar. Man könnte ja mal an der Wurzel anfangen, aber einen Diskusion über "Geld ist die Wurzel allen Übels" ist auch schon mehr als abgedroschen.
Wo will man den noch konkreter werden wenn man in einem Schlauchboot sitzt das mit Löchern übersäht ist? Hier wäre einfach die konkreteste Beschreibung, das Boot ist das Problem.
 
N-Traxx am 18.07.2009 14:05 schrieb:
Wo will man den noch konkreter werden wenn man in einem Schlauchboot sitzt das mit Löchern übersäht ist? Hier wäre einfach die konkreteste Beschreibung, das Boot ist das Problem.

Boesor will, dass du ihm ein konkretes Loch im Boot zeigst, und dann diskutiert ihr erst mal aus, ob es wirklich ein Loch ist oder nur eine vorübergehende Krise. Und wenn es doch ein Loch ist, wird man auf andere Stellen im Boot zeigen, die doch noch gut funktionieren. Da musst du dann erst mal weitere Löcher zeigen.

Manche wollen halt nicht wahrhaben, dass tatsächlich ALLES im Argen liegt. Obwohl eigentlich alles denselben Grund hat: Geldgier und Machterhalt. Ist egal, ob es dabei um Krieg, Bildung, Soziales, Schulden, Banken, Nahrungsmittel, Gesundheit oder sonst was geht. Alles ist mit demselben Virus verseucht und kann nicht gesunden.
 
aph am 20.07.2009 11:51 schrieb:
N-Traxx am 18.07.2009 14:05 schrieb:
Wo will man den noch konkreter werden wenn man in einem Schlauchboot sitzt das mit Löchern übersäht ist? Hier wäre einfach die konkreteste Beschreibung, das Boot ist das Problem.

Boesor will, dass du ihm ein konkretes Loch im Boot zeigst, und dann diskutiert ihr erst mal aus, ob es wirklich ein Loch ist oder nur eine vorübergehende Krise. Und wenn es doch ein Loch ist, wird man auf andere Stellen im Boot zeigen, die doch noch gut funktionieren. Da musst du dann erst mal weitere Löcher zeigen.

Manche wollen halt nicht wahrhaben, dass tatsächlich ALLES im Argen liegt. Obwohl eigentlich alles denselben Grund hat: Geldgier und Machterhalt. Ist egal, ob es dabei um Krieg, Bildung, Soziales, Schulden, Banken, Nahrungsmittel, Gesundheit oder sonst was geht. Alles ist mit demselben Virus verseucht und kann nicht gesunden.
Leider muss ich dir da voll und ganz zustimmen... :pissed:
Viele Leute wollen es einfach nicht wahrhaben das unsere Welt einfach nur total abgefuckt ist!
Boeser zähle ich leider auch dazu,obwohl er einen intelligenten Eindruck auf mich macht.
Leider gilt das auch für 95% der Bevölkerung die von den Massen-Medien so weich gespült worden sind das sie gar keine andere Realität akzeptieren wollen.
Ganz nach Orwell´s 1984:1+1=3.
"Man muss eine Lüge nur oft genug wiederholen damit sie zur Wahrheit wird."
Passt glaube ich auch ganz gut:
"Wenn Ihr Eure Augen nicht braucht um zu sehen, werdet Ihr Sie brauchen um zu weinen!" Jean Paul Sartre

Aber schön zu sehen das es hier im Forum noch Leute gibt,die nicht zu Systemzombies mutiert sind. :)
Ihr gebt mir Hoffnung das noch nicht alles verloren ist!
 
sTormseeka am 21.07.2009 05:05 schrieb:
Boeser zähle ich leider auch dazu,obwohl er einen intelligenten Eindruck auf mich macht.

Endlich tragen meine Bemühungen Früchte :top:
 
Boesor am 21.07.2009 10:51 schrieb:
sTormseeka am 21.07.2009 05:05 schrieb:
Boeser zähle ich leider auch dazu,obwohl er einen intelligenten Eindruck auf mich macht.

Endlich tragen meine Bemühungen Früchte :top:
Ich glaub der sTormseeka hat Rabowke mit Boesor verwechselt ... macht nix! :top:

:B

Man merkt aber gerade wirklich, dass du Ferien hast. Man deinen Schülern die Links zu deinen Beiträgen äh ... simsen? skypen? ircen? mailen? aufmalen?

Was benutzen die eigentlich? :-o :confused:
 
Rabowke am 21.07.2009 11:00 schrieb:
Boesor am 21.07.2009 10:51 schrieb:
sTormseeka am 21.07.2009 05:05 schrieb:
Boeser zähle ich leider auch dazu,obwohl er einen intelligenten Eindruck auf mich macht.

Endlich tragen meine Bemühungen Früchte :top:
Ich glaub der sTormseeka hat Rabowke mit Boesor verwechselt ... macht nix! :top:

:B

Man merkt aber gerade wirklich, dass du Ferien hast. Man deinen Schülern die Links zu deinen Beiträgen äh ... simsen? skypen? ircen? mailen? aufmalen?

Was benutzen die eigentlich? :-o :confused:

Wie, man merkt das ich Ferien habe? Doch wohl hoffentlich nicht an gelangweilten Beiträgen.
Und was meine Schüler benutzen weiß ich nicht, weil ich noch gar nicht weiß, was ich für Schüler bekomme.

Da ich aber letztens durch einen Hinweis, also nicht mal selbst, die Vorteile von T9 auf dem handy enteckt habe befürchte ich, die Schüler sind mir technisch voraus.
 
Zurück