• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Wie wird man weniger sensibel?

Oh Mann, und ich hab jetzt stundenlang gegrübelt, was ich denn falsch geschrieben hatte und was Du deswegen von mir denkst... :B :-D
Für den Bruchteil einer Sekunde dachte ich jetzt tatsächlich, dass du das ernst meinst. :B :-D


Es kann gut sein, dass eine negative Reaktion von anderen bei einem selbst nur ein Auslöser ist. Der tatsächliche Grund kann auch der eigene sehr hohe Anspruch sein, den man im Umgang mit seinen Mitmenschen an sich stellt.

Ob die negative Reaktion des Gegenüber berechtigt war oder nicht ist in diesem Fall dann eher nebensächlich. Wenn man seine eigenen Ansprüche nicht erfüllt, kann dieses das eigentliche Problem sein, auf das man dann lediglich aufmerksam gemacht wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du brauchst eine Sportart, die Dich nicht "aufputscht", sondern die innere Ruhe stärkt.
Ich denke mir, Du bist nicht unbedingt der Typ für Yoga, aber grundsätzlich wären fernöstliche Kampfsportarten (z.B. Aikido) nicht verkehrt, v.a., wenn auch die Philosophie dahinter vermittelt wird. Ansonsten könnte ich Dir Bogenschießen wärmstens empfehlen, ist für mich eine ideale Kombination für Körper und Geist.
Bogenschießen finde ich verdammt cool, zwar erst nen par mal gemacht mit nem brauchbaren Bogen, aber das war schon cool. Ich fürchte aber das wird hier in der Gegend garnicht angeboten.
Ach das war cool, wir haben als Kinder so eine Hart-Kunststoffstange von einer Kinderfahrradfahne zersägt und mit Angelschnur bespannt, das Ding is schon abgegangen wie Schmitts Katze :B
 
Zurück