• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

wie kriege ich einen schreibschutz weg?

Killingsphere

Anwärter/in
hi leute

ja die frage klingt banal, ist sie aber nicht

mir ist es aufgefallen dadurch,d ass ich keine speicherstände im my games ordner erstellen konnte (was sich halt im spiel zeigte dadurch dass keine spielstände da waren)

nun ja, das problem ist folgendes, so wie ich es sehen kann ist alles in meinem user/dokumente ordner schreibgeschützt und ich habe keine ahnung warum
(sämtliche schreibgeschützt kästchen sind mit einem blauen quadrat gefüllt)

ich bin als administrator eingeloggt und weiß nicht mehr weiter

hoffe ihr habt ne idee

salut

Killingsphere am 14.12.2007 23:58 schrieb:
hi leute

mir ist es aufgefallen dadurch,d ass ich keine speicherstände im my games ordner erstellen konnte (was sich halt im spiel zeigte dadurch dass keine spielstände da waren)

nun ja, das problem ist folgendes, so wie ich es sehen kann ist alles in meinem user/dokumente ordner schreibgeschützt und ich habe keine ahnung warum

hoffe ihr habt ne idee

salut
blaues quadrat? kann es sein, dass diese ordner komprmiert wurden? hast du unter windows irgendwas in der art wie "für wenig speicherbeadrf optimieren" oder so was aktiv?

Herbboy am 15.12.2007 00:13 schrieb:
Killingsphere am 14.12.2007 23:58 schrieb:
hi leute

hoffe ihr habt ne idee

salut
blaues quadrat? kann es sein, dass diese ordner komprmiert wurden? hast du unter windows irgendwas in der art wie "für wenig speicherbeadrf optimieren" oder so was aktiv?

ich denke nicht - ich hoffe es jedenfalls nicht - wo würde ich sowas einsehen können?
ich habe einen systemspeicherpunkt vor 2 tagen erstellt, ahbe ihn aber vor paar minuten wieder gelöscht - keine veränderung

salut
edit: omg ich merke mein gesamter pc ist schreibgeschützt o_O
also alle dateien, auf beiden festplatten haben diesen schreibschutz
omg, das isn overkill -_-

edit²: bei beiden laufwerken ist "inidzieren für schnelle suche" angeklickt, kann das damit zu tun haben?

edit³: infos zu meinem system: vista business 64bit

ein viereck ist nicht unbedingt ein schreibschutz.
das wird bei mir auch überall angezeigt und trotzdem kann ich überall schreiben.
wenn ein ordner schreibgeschützt ist, ist da ein haken im feld.

das viereck bedeutet ja eigentlich, dass eine oder mehrere dateien (aber nicht alle!) im ordner schreibgeschützt sind, das trifft aber definitiv nicht immer zu, sogar meistens nicht bei mir.

edit: hab da was gefunden:
http://www.giza-web.de/html/xp-ordner-schreibschutz.html

noch was: http://www.derfisch.de/xpnf.php#43

HanFred am 15.12.2007 08:36 schrieb:
ein viereck ist nicht unbedingt ein schreibschutz.
das wird bei mir auch überall angezeigt und trotzdem kann ich überall schreiben.
wenn ein ordner schreibgeschützt ist, ist da ein haken im feld.

das viereck bedeutet ja eigentlich, dass eine oder mehrere dateien (aber nicht alle!) im ordner schreibgeschützt sind, das trifft aber definitiv nicht immer zu, sogar meistens nicht bei mir.

edit: hab da was gefunden:
http://www.giza-web.de/html/xp-ordner-schreibschutz.html

noch was: http://www.derfisch.de/xpnf.php#43

hm
also ich hab das mal durchgetestet - obwohl irgendwie alle ordner mit diesem viereck versehen sind scheint nur unter mygams der hellgate ordner schreibgeschützt zu sein - sehr seltsam
meint ihr kann man das durch eine deinstallation verändern?
mein verdacht ist ja, dass ich hellgate installiert habe und dann mit einem anderen benutzer als erstes reingegangen bin anstatt mit meinem eigentlichen windows benutzer...
von daher müsste eine deinstallation und re installation rein theoretisch helfen oder?

gut zu wissen dass nicht alles schreibgeschützt ist - auch zb die anderen ordner in mygames sind nicht effektiv betroffen

irgendwie sehr strange :/

Zurück