• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Wie klingt Vista?

Zubunapy

Spiele-Kenner/in
Mitglied seit
01.10.2006
Beiträge
4.716
Reaktionspunkte
17
Moin.
Da ich mein Sys nächste Woche um Vista ergänzen möchte, wollte ich mal eben anfragen, wie der Sound unter Vista so ist. Gibt es guten Drei-D-Sound, oder ist der mies gelungen? Hat man noch was von seiner Creativ-Karte, oder kann ich wieder auf Onboard umsatteln?
 
Zubunapy am 03.03.2007 15:12 schrieb:
Moin.
Da ich mein Sys nächste Woche um Vista ergänzen möchte, wollte ich mal eben anfragen, wie der Sound unter Vista so ist. Gibt es guten Drei-D-Sound, oder ist der mies gelungen? Hat man noch was von seiner Creativ-Karte, oder kann ich wieder auf Onboard umsatteln?

Wenn du eine XFI hast, hast du (fast) keine Probs , die meisten DirectSoundGames laufen auch mit Alchemy in Mehrkanal und EAX.

Edit: Natürlich hast du eine, erst jetzt deine Sig gelesen :schnarch:
 
d00mfreak am 03.03.2007 15:51 schrieb:
Zubunapy am 03.03.2007 15:12 schrieb:
Moin.
Da ich mein Sys nächste Woche um Vista ergänzen möchte, wollte ich mal eben anfragen, wie der Sound unter Vista so ist. Gibt es guten Drei-D-Sound, oder ist der mies gelungen? Hat man noch was von seiner Creativ-Karte, oder kann ich wieder auf Onboard umsatteln?

Wenn du eine XFI hast, hast du (fast) keine Probs , die meisten DirectSoundGames laufen auch mit Alchemy in Mehrkanal und EAX.

Edit: Natürlich hast du eine, erst jetzt deine Sig gelesen :schnarch:


ergänzung:
die spiele, die nicht laufen, haben weniger effekte als durchschnittlicher onbordsound und eine vergleichbare cpu-belastung, wenn deine karte dolby dts/ex decodieren kann, kann sie das absofort nicht mehr, audio-dvds lassen sich über den creative player ebenfalls nicht mehr abspielen.

oder in kurz:
abgeshen von alchemy unterstützten spielen hast du eine ausgabemöglichkeit für 5.1 sound, mehr aber auch nicht.
für alle effekte, decodieraufgaben,... brauchst du eine software, die deren berechnung übernimmt.
 
HanFred am 03.03.2007 19:09 schrieb:

Das läuft afaik über Hardware wie eh und je. Zumindest kann ich bei den Battlefields keine Unterschiede im Klang/Performance im vergleich zu XP bemerken.
 
Zurück