Wie kam Kai Diekmann heute zur Arbeit!

Belgium

Bekanntes Gesicht
Musste hören das sein Wagen abgefackelt wurde, vor seiner Haustür, kleine Schadenfreude die ich mir nicht verkneifen kann, sorry Pomaden Kai!
:B

EmmasPapa

Bekanntes Gesicht
Belgium am 22.05.2007 12:15 schrieb:
Musste hören das sein Wagen abgefackelt wurde, vor seiner Haustür, kleine Schadenfreude die ich mir nicht verkneifen kann, sorry Pomaden Kai!

Das ist doch alles inszeniert. Wieso stellt der Typ seinen Benz vor die Garage und dann fackelt der auch noch ab!? Irgendwie seltsam, aber eine gute Schlagzeile :rolleyes:

bsekranker

Bekanntes Gesicht
Solche Versager - haben es gerade mal geschafft, den linken Hinterreifen anzuschmoren... :|

http://www.spiegel.de/img/0,1020,875482,00.jpg

Bonkic

Bekanntes Gesicht

ich halte den heini zwar auch für einen ausgesprochenen unsympathen, aber das auto abzufackeln finde ich nicht unbedingt besonders lustig.
schon mehr gelacht.

ausserdem beherrscht er, im gegensatz zu dir, -mit ziemlicher sicherheit - die hohe kunst der interpunktion. :B

TE
B

Belgium

Bekanntes Gesicht
EmmasPapa am 22.05.2007 12:16 schrieb:

Das ist doch alles inszeniert. Wieso stellt der Typ seinen Benz vor die Garage und dann fackelt der auch noch ab!? Irgendwie seltsam, aber eine gute Schlagzeile :rolleyes:
Man sagte es sei ein politischer Anschlag :B

TE
B

Belgium

Bekanntes Gesicht
bsekranker am 22.05.2007 12:19 schrieb:
Solche Versager - haben es gerade mal geschafft, den linken Hinterreifen anzuschmoren... :|

Tsss aber echt, der Wagen war sicher zu sehr mit Pomade beschmiert, das brennt dann sicher nicht soo gut :B

Christian2510

Bekanntes Gesicht
Ohne jetzt nen extrem Flachen reißen zu wollen:
Die R-Klasse sieht tiefergelegter voll geil aus. 8-)

A

aph

Guest
Wie könnt ihr über so etwas nur Witze machen!!!!! >:(

Auch ein Mercedes hat eine Seele!

Rabowke

Klugscheißer
Teammitglied
Wieso stellt der Typ seinen Benz vor die Garage
Äh, warum nicht? In dem Auto waren ein paar Kindersitze, sprich das wird wohl eher der Wagen von seiner Frau gewesen sein. Entweder wars ne B-Klasse oder dann doch der R-Klasse.

Ist schon schlimm wenn man noch nichtmal eine R-Klasse vor dem Haus parken kann, aus Angst, jemand könnte diesen Wagen kaputt machen.

Bei meinen Eltern in der Gegend stehen einige andere Wagen vor dem Haus, und da passiert auch nichts. Meine Eltern lassen ihre Wagen auch draußen und im Sommer lässt selbst meine Mutter ihr Cabrio offen rumstehen.

Der Diekmann wird nun nicht gerade in einer armen Gegend wohnen, d.h. warum sollte er daran denken (müssen), dass jemand sein Auto abfackelt?

bsekranker

Bekanntes Gesicht
Bonkic am 22.05.2007 12:19 schrieb:
ich halte den heini zwar auch für einen ausgesprochenen unsympathen, aber das auto abzufackeln finde nicht unbedingt besonders lustig.
Ich möchte mich hier nicht als 68er-Sympathisant outen, aber gegen die Verbrecher der BILD kommt man mit Worten nunmal nicht an (dank der Pressefreiheit, die leider auch denen Freiheiten gewährt, die eigentlich gegen sie sind) - die Gewalt gegen Sachen ist da der für manche zwingende und für mich verständliche "nächste Schritt".

Standardlink zu dem Thema

edit: @ Rabowke: R-Klasse

TBrain

Bekanntes Gesicht
Rabowke am 22.05.2007 12:28 schrieb:
Der Diekmann wird nun nicht gerade in einer armen Gegend wohnen, d.h. warum sollte er daran denken (müssen), dass jemand sein Auto abfackelt?

Der wohnt in Hamburg - Harvestehude. Eigentlich eine sehr ruhige Gegend. Ich hab mal in der Nähe gewohnt und da war es absolut nichts ungewöhnliches, dass da Mercedes, Porsche etc. nachts auf der Straße standen und passiert ist da auch nie etwas.

Aber wahrscheinlich muss man als Chef von Axel Springer damit rechnen als Freiwild betrachtet zu werden :rolleyes:

A

aph

Guest
TBrain am 22.05.2007 12:47 schrieb:
Der wohnt in Hamburg - Harvestehude. Eigentlich eine sehr ruhige Gegend. Ich hab mal in der Nähe gewohnt und da war es absolut nichts ungewöhnliches, dass da Mercedes, Porsche etc. nachts auf der Straße standen und passiert ist da auch nie etwas.

Aber wahrscheinlich muss man als Chef von Axel Springer damit rechnen als Freiwild betrachtet zu werden :rolleyes:

Demnächst will er ja mit seiner Redaktion in unser schönes friedliches Berlin ziehen. Da wird's sicher noch n bissl riskanter für seine Gefährte.

Wie auch immer: Solche Aktionen kann man nicht gutheißen, selbst gegen einen BILD-Chef nicht. Und dass es keine anderen Möglichkeiten der Auseinandersetzung mit ihm gibt, stimmt erstens nicht und rechtfertigt zweitens keine Gewalt.

Boesor

Bekanntes Gesicht
bsekranker am 22.05.2007 12:31 schrieb:
Bonkic am 22.05.2007 12:19 schrieb:
ich halte den heini zwar auch für einen ausgesprochenen unsympathen, aber das auto abzufackeln finde nicht unbedingt besonders lustig.
Ich möchte mich hier nicht als 68er-Sympathisant outen, aber gegen die Verbrecher der BILD kommt man mit Worten nunmal nicht an (dank der Pressefreiheit, die leider auch denen Freiheiten gewährt, die eigentlich gegen sie sind) - die Gewalt gegen Sachen ist da der für manche zwingende und für mich verständliche "nächste Schritt".

Standardlink zu dem Thema

edit: @ Rabowke: R-Klasse

Und was wurde dadurch jetzt erreicht? Ist man irgendwie "gegen die BILD angekommen"?
Der nächste Schritt dürfte sein, dass BILD die ganze Sache schön ausschalchtet und als Opfer dasteht (Was sie ja auch sind)
Und so wird die linke Szene weiter in die Radikalität "geschrieben", auch wenn es nur Einzeltäter waren.
Die Idioten werden am Ende genau das gegenteil von ihrem Ziel erreichen.

Bonkic

Bekanntes Gesicht
Boesor am 22.05.2007 12:57 schrieb:
Und so wird die linke Szene weiter in die Radikalität "geschrieben", auch wenn es nur Einzeltäter waren.

vielleicht gabs ja gar keinen politischen hintergrund und es war einfach ein bild mitarbeiter, der keinen bock auf einen umzug nach berlin hat.

von der sorte scheints ja ne ganz menge zu geben.

bsekranker

Bekanntes Gesicht
Und was wurde dadurch jetzt erreicht? Ist man irgendwie "gegen die BILD angekommen"?
Selbstverständlich nicht. Ich kann, wie gesagt, die Täter nur verstehen, unterstütze sie aber keinesfalls.

Dieses Taktik - das Ausnützen der Tatsache, dass Institutionen selten verletzbar sind, Einzelpersonen hingegen sehr - gibt es schon lange (nicht erst seit der RAF); inwiefern sie etwas bewirkt - naja, zumindest im Fall RAF kennt man ja die Antwort.

Ich finde es in Ordnung, Herrn Diekmann zu zeigen, dass man sich auch als Journalist nicht immer hinter dem Blatt und der Pressefreiheit verstecken darf, sondern auch persönlich für (systematisches?) Fehlverhalten zur Verantwortung gezogen werden kann - Brandanschläge sind jedoch übertrieben!

Worrel

Bekanntes Gesicht
Auch wenn du ein Ausrufezeichen dahintergesetzt hast, nehme ich mal an, daß das eine Frage sein sollte.

Und ich tippe mal darauf, daß er sich ein Taxi genommen hat.
Kann er sich ja jetzt mit dem Geld, was er von seiner Versicherung bekommt,. leisten. :B

TE
B

Belgium

Bekanntes Gesicht
Worrel am 22.05.2007 13:24 schrieb:
Auch wenn du ein Ausrufezeichen dahintergesetzt hast, nehme ich mal an, daß das eine Frage sein sollte.

Und ich tippe mal darauf, daß er sich ein Taxi genommen hat.
Kann er sich ja jetzt mit dem Geld, was er von seiner Versicherung bekommt,. leisten. :B
Ups, ja ein Fragezeichen, es war die Euphorie :B Vielleicht hat er ja noch ein klappriges Hollandrad in der Garage stehn?

A

aph

Guest
Bonkic am 22.05.2007 13:00 schrieb:
vielleicht gabs ja gar keinen politischen hintergrund und es war einfach ein bild mitarbeiter, der keinen bock auf einen umzug nach berlin hat.

Gar keine schlechte Theorie. oO

Immerhin ist ja Berlin wirklich noch gefährlicher für BILD, und so ein Zeichen könnte da die nötige Angst schüren.

EmmasPapa

Bekanntes Gesicht
Rabowke am 22.05.2007 12:28 schrieb:
Wieso stellt der Typ seinen Benz vor die Garage
Äh, warum nicht? In dem Auto waren ein paar Kindersitze, sprich das wird wohl eher der Wagen von seiner Frau gewesen sein. Entweder wars ne B-Klasse oder dann doch der R-Klasse.

Ist schon schlimm wenn man noch nichtmal eine R-Klasse vor dem Haus parken kann, aus Angst, jemand könnte diesen Wagen kaputt machen.

Bei meinen Eltern in der Gegend stehen einige andere Wagen vor dem Haus, und da passiert auch nichts. Meine Eltern lassen ihre Wagen auch draußen und im Sommer lässt selbst meine Mutter ihr Cabrio offen rumstehen.

Mein Posting bezog sich auch eher auf die Probleme, die er damit evtl. bekommen könnte. Ein Bakannter hatte auch vor seiner Garage geparkt, die Kiste wurde zerkratzt und die Versicherung wollte nicht zahlen mit der Begründung er hätte ja, weil über Nacht, in seiner Garage parken müssen. immerhin hat er das ja auf seinem Versicherungsantrag so reingeschrieben. Er hat bis heute keine Kohle gesehen. Und auch ohne die vermutlich linke Gewalt würde ich an seiner Stelle, mit seiner Tätigkeit, eigentlich immer mit Anschlägen (dazu zähle ich auch Farbbeutel, zerkratzen etc.) rechnen und die Kiste grundsätzlich in der Garage parken.

Sumpfling

Bekanntes Gesicht
Der nächste Schritt dürfte sein, dass BILD die ganze Sache schön ausschalchtet und als Opfer dasteht (Was sie ja auch sind)
Und wenn schon, der regelmäßige Bildleser wird sagen:"Uhi Uhi Anschlag auf mein Lieblingsblatt, Gott schützte meine Bild."
Und der Rest von Deutschland ist Dank der darauf folgenden Schlagzeilen damit beschäftig sich krampfhaft das dreckige Grinsen aus dem Gesicht zu wischen. :-D

Wolf-V

Bekanntes Gesicht
aph am 22.05.2007 13:57 schrieb:

Gar keine schlechte Theorie. oO

Immerhin ist ja Berlin wirklich noch gefährlicher für BILD, und so ein Zeichen könnte da die nötige Angst schüren.
kommt mir eh sehr merkwürdig vor, dass aussergerechntet die bild nun unbedingt in die rudi dutschke straße nach berlin ziehen will. vielleicht auch wirklich nur eine einstimmung...

A

aph

Guest
Wolf-V am 22.05.2007 15:18 schrieb:
kommt mir eh sehr merkwürdig vor, dass aussergerechntet die bild nun unbedingt in die rudi dutschke straße nach berlin ziehen will. vielleicht auch wirklich nur eine einstimmung...

Hehe, umgekehrt wird ein Schuh draus: Springer hatte schon sehr lange im nördlichen Kreuzberg, nahe des Checkpoint Charlie, ein Redaktionsgebäude. Anwohner haben den Namen für die Straße durchgesetzt - sicher auch schon mit dem Hintergedanken, Springer damit zu ärgern. ;)

Boesor

Bekanntes Gesicht

auch möglich, allerdings wurde dieser Umzug ja nicht vom Diekmann angeordnet.
Wenn man bedenkt das in Hamburg in letzter Zeit mehrere Anschläge waren könnte ich mir schon vorstellen das es im Zusammenhang mit dem G8 Gipfel steht.

Der-Aggro

Bekanntes Gesicht
warum der Wagen nicht in der Garage stand?

Nu, da stehen noch ein paar andere Wagen rum... %)

TBrain

Bekanntes Gesicht
Boesor am 22.05.2007 19:59 schrieb:
Wenn man bedenkt das in Hamburg in letzter Zeit mehrere Anschläge waren könnte ich mir schon vorstellen das es im Zusammenhang mit dem G8 Gipfel steht.

Heute gabs das Bekennerschreiben dazu:
Militante Globalisierungsgegner haben sich am Mittwoch zum Brandanschlag auf das Auto des "Bild"-Chefredakteurs Kai Diekmann bekannt. Ein entsprechendes Schreiben ging per Post bei der Deutschen Presse-Agentur (dpa) ein. Unterschrieben ist der Brief mit "Militante Kampagne kämpft für Sie". Die Hamburger Polizei untersuchte das Schreiben und hielt es nach einer ersten Einschätzung für authentisch.

Die Absender des zweiseitigen Schreibens begründen ihre Tat mit der bundesweiten Durchsuchung der Bundesanwaltschaft am 9. Mai und der entsprechenden Berichterstattung in der "Bild"-Zeitung. Zu den durchsuchten Objekten Anfang Mai gehörte unter anderem auch das alternative Kulturzentrum "Rote Flora" in Hamburg. Diekmanns Wagen war am Dienstagmorgen vor dessen Haus in Harvestehude angezündet und weitgehend zerstört worden. Zuvor hatte es ähnliche Fälle in der Hansestadt gegeben, zu denen sich Globalisierungsgegner aus Protest gegen den G8-Gipfel in Heiligendamm bekannten.
http://www1.ndr.de/nachrichten/g8/steinanschlag2.html

Hannibal89

Bekanntes Gesicht

Vollkommen egal.... irgendein Trottel hat so wies aussieht auf dem Bild mit nem ABC-Pulverlöscher das Feuer ausgemacht.... und da das Pulver aus Salzen besteht ist der Wagen hinüber denn durch die feine Zerstäubung geht das in alle Ecken und Kanten und die Karre rostet dir komplett durch

R

Ricco2001

Guest
Hannibal89 am 23.05.2007 17:55 schrieb:

Vollkommen egal.... irgendein Trottel hat so wies aussieht auf dem Bild mit nem ABC-Pulverlöscher das Feuer ausgemacht.... und da das Pulver aus Salzen besteht ist der Wagen hinüber denn durch die feine Zerstäubung geht das in alle Ecken und Kanten und die Karre rostet dir komplett durch

Dann kann man sich ja nächstes Mal das Feuer sparen und direkt zum Löscher greifen ;)

Custer

Bekanntes Gesicht
Ricco2001 am 23.05.2007 18:16 schrieb:
Hannibal89 am 23.05.2007 17:55 schrieb:

Dann kann man sich ja nächstes Mal das Feuer sparen und direkt zum Löscher greifen ;)

eigentlich gar keine schlechte idee.... ist schneller, weniger aufsehen, ziemlich "fies" und haltn bissi teuer aber sonst oO son löscher kannste dir ja überall kaufen. hm... hier kommt man auf ideen :-D

übrigens: ich weiß das klingt jetzt fies, aber mich würde mal interessieren wer die bild zeitung wirklich liest. (jetzt mal ganz ernsthaft) ich bin österreicher, bei uns gibts ja auch so schundblätter (Krone oO) aber das was bei euch abgeht mit der bild schlägt unser "blättchen" ja um längen. sind die leute zu dumm oder wissen sies schlichtweg nicht? was sind das für leute, die so eine zeitung ernsthaft lesen und auch ernsthaft die artikel lesen (danke für die seite bildblog... wow :-D )
vielleicht kann mir wer, wenn möglich objektiv, sagen, was das für leute sind oder vielleicht bekennt sich ja hier iener als "bild" leser und kann erörtern, wieso er soetwas liest.

TBrain

Bekanntes Gesicht
Custer am 24.05.2007 22:04 schrieb:
vielleicht kann mir wer, wenn möglich objektiv, sagen, was das für leute sind oder vielleicht bekennt sich ja hier iener als "bild" leser und kann erörtern, wieso er soetwas liest.

Keine Ahnung. Die Zeitung ist einfach billig und leicht zu überblicken (nicht besonders Umfangreich), sie bietet eine Mischung aus Neuigkeiten und Unterhaltung und hat tolle Schlagzeilen und natürlich eine starke Marke :-D

Ich hab die Bild auch schon gekauft (*outing*), im Urlaub. Ich wollte einfach nur wissen, was denn so in der Welt passiert und da kaufe ich ich mir nicht für den fünffachen Preis die FAZ oder die Süddeutsche sondern die BILD. Mit einem gesunden Misstrauen im Hinterkopf kann man die Zeitung durchaus lesen ^^

Oben Unten