• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Ich suche ein altes Strategiessspiel der 2000er

TheKl0ne

NPC
Mitglied seit
04.03.2024
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,
ich bin schon seid vielen jahren auf der Suche nach einem spiel was mein Vater früher mal gepsielt hat und ich auch spielen durfte.
Es ging darum die Map zu erkunden und sich mehrer kleinere siedlungen auf der Map aufzubauen wo man dann von dort aus weiter erkunden konnte. Das meiste der Map war mit wäldern bedeckt und in den Wäldern waren am Anfang rote monster (die so aussahen wie zecken) und es gab auch blaue und grüne usw... von der Startbase aus musste man ein Tor errobern das von "würmern" bewacht wurde die dann relativ starke gegner waren... in der Zweiten Welt ist man dann auf immer Stärkere Gegner gestoßen aber an das meiste dort kann ich mich nichtmehr gut erinnern.
wenn man das Tor erobert hatte kahm man aufjedenfall relativ schnell dann zu einer Kirche wo man eine neue Siedlung aufbauen musste.
Ich hoffe das war jetzt nicht zu durcheinander und kompliziert erklärt, aber mich würde echt freuen wenn ich das Spiel nochmal wieder Spielen kann.
 
Ein paar technische Details wären hilfreich.
zB:
Ansicht:
- 3d-Welt?
- 2D Welt (wie Monkey Island)
- isometrisch? (wie Diablo/Siedler)

Grafik:
- pixelig?
- realistisch bunt?
- Comicartig?

Steuerung:
- Maus
- Tastatur
- Maus UND Tastatur

Kämpfen
- rundenbasiert?
- Fähigkeiten oder Dauerklick?
- hatten die Würmer und andere stärkere Gegner Spezialangriffe oder einfach nur +dmg /+hp?
 
Die Grafik des Spiels war realistisch und 3D, die Steuerung war glaube ich nur Maus, man konnte seine Truppen mackieren und dann wohin schicken.
An das Kämpfen kann ich mich leider nichtmehr so gut erinnern, die Trupprn haben aufjendenfall selbstständig gekämpft.
die Stärkeren Gegner hatten nur mehr HP und mehr damage glaube ich.
 
Zurück