• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Wie ist MW2 im MP?

nahja also ich muss sagen die Spawnncamper haben es in Cod 4 deutlich leichter :).

Klar wenn mal einer hinter die feindlichen rennt um zu sterben und das SPiel denkt die Fornt hat sich verschoben und man dann zwischen 4 gegnern spwant is das kacke, aber ihc wurde immerhin weit weit weniger direkt beim spawnen gekillt als in Cod4.

Auch LAgs halten sich zumindest bei mir sehr in Grenzen, konnte die letzten 3 TAge ohne Probleme zocken nur 1 oder 2 mal wegen Zeitdifferenzen geflogen.
Is halt Geschmackssache wie alles letzlich.

nahja also ich muss sagen die Spawnncamper haben es in Cod 4 deutlich leichter :).

Klar wenn mal einer hinter die feindlichen rennt um zu sterben und das SPiel denkt die Fornt hat sich verschoben und man dann zwischen 4 gegnern spwant is das kacke, aber ihc wurde immerhin weit weit weniger direkt beim spawnen gekillt als in Cod4.

Auch LAgs halten sich zumindest bei mir sehr in Grenzen, konnte die letzten 3 TAge ohne Probleme zocken nur 1 oder 2 mal wegen Zeitdifferenzen geflogen.
ja, das mit dem spawnen ist deutlich angenehmer als bei CoD4. in bestimtmen modi spawnt man leider sehr nah zB an der eigenen fahne, aber sonst kann man sich wohl kaum beschweren, finde ich. zumal es ja viel weniger gegner sind als auf den typsichen CoD4-servern, d.h. da muss erstmal einer der nur 6-8 gegner es schaffen, beim vermuteten spawnpunkten zu lauern. bei CoD4 wurden die wenigen spawnpunkte ja teils von granaten und MG-salven öfter getroffen als das tor von hertha BSC berlin... :B

@Herb, diese Mod.Server (Pam4 usw) sind sehr verbreitet....unter vielen Regeln ist Eli und sind auch Clays unter anderem nicht erlaubt und schon im Vorfeld abgeschaltet, genau wie viele Waffen, Aufsätze und andere Perks...im Standard Hardcore Modus ist natürlich Alles erlaubt.... :) .

also es ist schon recht lustig^^

erst gab es eine Gruppe
die Wirwarteaufdasspiel-Gruppe
darunter gut 90% Meckertanten und 10% Hoffnungsoptimisten

dann gabs eine Spaltung der Gruppe in
1-Käufer
2- Verweigerer
Der wohl überwiegende Teil der ersten Gruppe entzog sich dem Gemecker und zockte einfach ein recht gelungenes Spiel.
Das wohl witzigste ist ja das die zweite Gruppe, also die Kauf Verweigerer munter weiter meckern :B

Als MW2 spielender Spieler kann ich bisher folgendes sagen:
Was die Server betrifft hatte ich in meiner Spielzeit (im Schnitt so 1-3 Std am Tag) nicht mehr Ping-,Join-, oder MitspielerPROBLEME wie unter CoD4!!!!!!!

Was nervt: Wenn ich eine recht volle Lobby eingeladen habe, gehen manche beim joinen "verloren", so dass man quasi das Spiel abbrechen muss und wieder Alle neu einladen muss :S

Einen Hostwechsel hatte ich erst ca ein Dutzend mal.....was nicht mehr nervt als ein Admin der einen kickt weil man ihn einmal zu oft gekillt hat, oder er Platz braucht für einen Freund und kickt :rolleyes: übrigns bin ich recht häufig der Host, vieleicht liegt es daran das ich damit selten ein Problem habe :-D :oink:

Das Spiel an sich ist umfangreich, und jeder der CoD4 liebte und selbiges langsam zu öde wurde, wird sich bei MW2 heimisch fühlen :top:
CoD4 Jünger bleiben bei dem tollen Spiel :top:
ich seh da kein Problem....und nach dem CoD5 "Unfall" bin ich sehr froh über MW2 %) :X

und das hier
*klickmich*
sagt wohl mehr als 1.000 Worte^^

Hey, ich werde in MW2 MP am Tag mindestens 3 mal direkt vor den Gegner oder neben ihn gespawnt.
Das nenn ich eher Spawnkill. Gut, andere sind auch schon vor mir gespawnt, die ich dann gekillt habe, aber von der Fairness her find ich das neue Spawnsystem grottenschlecht. :finger:

Vorallem wenn einer die Modell 1876er Schrottflinte im Akimbo hat und man direkt vor ihm spawnt hat man keine Chance. :finger2:

Hey, ich werde in MW2 MP am Tag mindestens 3 mal direkt vor den Gegner oder neben ihn gespawnt.
Das nenn ich eher Spawnkill.
man kann das Spawnsystem so machen das man immer am Arsch der Welt rauskommt....dann darf man immer quer über die Karten laufen bevor man einen trifft...quasi BattlefieldStyle^^

oder man joint mitten im Geschehen....da kommt es halt vor das man den Gegner, der einen gerade erledigt hat, in der Rücken fällt (mit Messer in der Hand :-D ).

Wenn man das Spawnsystem so einstellen würde das man immer einen gewissen Abstand zum Gegner hat, würde das zu ewig langen Wartezeiten kommen wenn bei vollen kleineren Karten die Gegner gut verteilt stehn %)

also...wie man es macht....es ist immer falsch^^
mit dem Spawnbereich von MW2 kommt zumindest Geschwindigkeit ins Spiel :top:

Das nenn ich eher Spawnkill. Gut, andere sind auch schon vor mir gespawnt, die ich dann gekillt habe, aber von der Fairness her find ich das neue Spawnsystem grottenschlecht. :finger:
darf ich mal fragen, auf welchen maps und in welchem modus? zB bei "frei für alle" mit 12 leuten auf scrapyard wirst du logischerweise unmöglich punkte zum spawnen finden, bei denen du NICHT eine 50% wahrscheinlichkeit hast, dass beim spawnen einer sichtkontakt zu dir hat oder grad zufällig in deinen sichtbereich reinläuft. von der map "rust" ganz zu schweigen.

aber bei TDM und den taktischeren modi wie sabotage usw. hab ich es GANZ selten erlebt, dass man in die nähe oder ins visier eines gegners gespawnt wurde...

ach ja: und enn du "am tag" nicht nur 20min spielst, wäre selbst "3 mal am tag" an sich ziemlich wenig ;)

Also ich finde 3 mal am Tag MINDESTENS (nicht überlesen! extra für dich groß geschrieben!) auf die Dauer ziemlich nervig...

Und das mit den Kills passiert bei mir warscheinlich so oft weil ich immer "Bodenangriff"-Modus spiel.
Es gibt da eine Map wo man verdammt oft nahe beim Gegner spawnt, dieses eine Level mit dem Bürogebäude/Hochhaus aufm Dach und die Kräne außenrum.

Also ich finde 3 mal am Tag MINDESTENS (nicht überlesen! extra für dich groß geschrieben!) auf die Dauer ziemlich nervig...

Und das mit den Kills passiert bei mir warscheinlich so oft weil ich immer "Bodenangriff"-Modus spiel.
Es gibt da eine Map wo man verdammt oft nahe beim Gegner spawnt, dieses eine Level mit dem Bürogebäude/Hochhaus aufm Dach und die Kräne außenrum.
das ist "highrise", da kann das genau wie bei srapyard (dieser flugzeugfriedhof) natürlich passieren, weil da dan logischerweise auch mal gegner auf der ganzen map verteilt sind und die map relativ klein ist - wo soll dann da noch ein freier punkt sein, wenn dann 8 gegner schön verteilt rumlaufen? das ist aber eher die ausnahme. bei CoD4 gab es wenige feste spawnpunkte, und "dank" der massenschlachten kam es da regelmäßig vor, dass man durch granten oder lufangriffe 5-6 mal BEIM spawnen schon wieder starb.

ich spiel auch oft bodenangriff, aber ehrlich gesagt: wenn es bei dir wirklich OFT vorkommt, hast du bisher einfach nur pech gehabt.

ich spiel auch oft bodenangriff, aber ehrlich gesagt: wenn es bei dir wirklich OFT vorkommt, hast du bisher einfach nur pech gehabt.
denke ich auch^^
mir ist da noch nicht aufgefallen was bei anderen Shooter nicht auch so wäre....
wo sollte man dann auch bitte bei kleinen KArten hinjoinen^^

aber das wäre doch mal was....3x gestorben = freie Spawnwahl :top:
man bekommt die KArte angezeigt und darf selbst wählen wo man wieder erscheinen will...
ma ohne Witz...das wäre doch was :-D

Hiho,
ich habs mir jetzt doch auch zugelegt, trotz des vielen gemeckers was man überall liest. Ich find es macht im Multiplayer immer noch wie COD4 sehr viel spaß, allerdings stört mich das schon das es keine dedicated server mehr gibt.. irgendwie fehlt mir das raussuchen, abscpeichern und denn öfter mit den gleichen Leuten leuten spielen. Und das geht halt mit der freundesliste nicht, find ich sehr schade aber na ja ok man gewöhnt sich dran.

Was anderes ist, das mir irgendwie der Spielmodus "hardcore Herschaft" fehlt!? oder bin ich einfach nur blind und finde ihn nicht? Deisen ahbe ich immer am liebsten gespielt, weil man sich schön im Team durch die map kämpfen musste :( hoffe der wird wieder integreiert, versteh so oder so nicht warum es den genau nicht gibt.

Deisen ahbe ich immer am liebsten gespielt, weil man sich schön im Team durch die map kämpfen musste :( hoffe der wird wieder integreiert, versteh so oder so nicht warum es den genau nicht gibt.
musst du doch auch im SC-modus :-D

es gibt den modus speziell nicht, das liegt halt auch an den fehlenden dedizierten servern. den "herrshcyft HC" gab es ja anicht als eiegenen modus, sondern der serverbetreiber hat halt eingestellt "hier wird herrschaft gespielt, und HC ist aktiviert".

ich find allerdings den SC-modus bei CoD6 fast wie den HC bei Cod4, nur halt mit radar und fadenkreuz. aber von den waffen her kann man einen gegner schneller töten als bei CoD4. bei CoD4 war es im SC ja teils so, dass ein ganzes magazin körpertreffer immer noch nicht reichte :B

Ich habs mir nun letztendlich auch geholt. Von anfang an hat alles super geklappt ohne irgendwelche macken. Paar mal hatte ich lags aber mei....manchmal kommts vor das man 3 mal z.B. auf frei für alle klickt und es gibt nacheinander irgendwelche verinbdungsprobleme oder so. Aber das ist mir in den letzten 15 Stunden gesamtspielzeit SOOOO selten passiert!

Ansonsten ists einfach nur geil. Das Spiel gefühl ist ein ganz ganz anderes. Es bringt nichts an einer Stelle zu lauern. Alle maps sind sehr schön gemacht. Was mir aber richtig ins Auge fällt ist das die Perks viel besser ausbalanciert sind. Früher konnte man z.B. Radarstörer PLUS lautlos bewegen machen. Jetzt entweder ODER! Beim Claymore-Extra gibts auch nur eine clay! Und nicht 2 wie noch bei COD4 wo man immer in einem Haus war mit max 2 Eingängen.... Jetzt hockt man meistens in Häusern mit max. 3 Eingängen, und von dennen gibts viele!

Es gibt keine Adler-Augen positionen für Sniper. Noch spiel ich nicht als solcher, obwohl in COD4 in letzter Zeit immer. Man hat keine Punkte auf den Maps von dennen man aus alles unter Kontrolle hat. Das plus nur eine clay im gepäck....man muss sich schon oft umdrehen auch als sniper wenn man nicht von hinten überrascht werden will

Das man die Drohne abschiesen kann ist auch nett gemacht :)

Zurück