• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Wie ist MW2 im MP?

Ein totaler reinfall, dadurch das es jetzt schon über steam läuft ^^

erbärmlich.
steam hat damit rein gar nix zu tun. das matchmakingsystem ist im spiel integriert, es greift lediglich auf deinen nickname von steam zu, und mit steam kannst du halt optional auch freunde anmailen/einladen. aber die ganze art und weise, wie die spiele zustandekommen, hat nichts mit steam zu tun - wenn die gewollt hätten, dann hätten die auch mit steam dedizierte server, freie mapwahl, kickmöglichkeit usw. integrieren können.

So nach 4 Tagen effektiver Spielzeit will ich auch mal meine Meinung kundtun.

MW2 macht durchaus eine Menge Spass, aber ich will hier einfach mal nur die Nachteile aus meiner Sicht beleuchten. (einige positive Sachen wurden ja schon genannt):

Der Anfang im MP ist es öfters am laggen und man kommt nicht schnell vom Spawn weg, weil es zu sehr ruckelt, wenn man einen mittelmässigen Host hat. An meiner Leitung und dem PC sollte es wohl eher nich liegen. Man merkt schon, dass man keinen <30er Ping mehr hat. Edit: Lags sind häufig nur am Anfang der Runden, danach läuft es relativ gut.

Grösstes Problem sind momentan die Cheater, die überall auf den Servern rumlaufen und alles durch 1, 2 oder 3 Wände treffen. Dringender Bedarf von besserem Schutz!

Das Zusammenspiel als Gruppe klappt bei 4-5 Leuten einigermassen, doch werden es mehr Leute kann man nur noch Groundwar zusammen spielen.
Zudem dauert es in einer Gruppe länger einen Server zu finden. Es gibt kein Autoteamausgleich und andauernd verlässt ein ganzer Clan den Server und so kommt es öfters vor, dass 6 mal hintereinander ein neuer Host gesucht wird, da der Host dann vom einen, zum nächsten Clanmember wechselt, bis am ende alle vom Server runter sind. So passiert es, dass am Ende dann evtl. nur noch ein Gegner da ist, man aber auch nicht freiwillig rüberwechseln darf und auch das System weist einen nicht rüber.

Leider gibt es auch keine Individuelle Gestaltung der Serverregeln mehr und man kann nicht eine Map am Stück im Public spielen, oder man kann keine bestimmten Waffen verbieten.
Ich bin nicht in der Lage mit all meinen Spielkollegen auf einem Server zu zocken, weil die Begrenzung bei 18 Slots liegt.

Die Voreinstellungen der Modi sind leider alle zu kurz.:

-SD geht bis 4, aber gewechselt wird erst nach 3 Runden und da man auf einigen Maps auf einer bestimmten Seite Vorteile hat gibt es von mir dafür auch Minuspunkte. Ein Match kann dadurch leider nie wirklich richtig spannend oder packend werden und es gibt keinen wirklichen Schlagabtausch.

-Sabotage geht nur bis 1.

-TDM nur bis 7500 Punkte.

-FFA ist das Killlimit 30.

-HQ endet nach 200 Pkten.

Naja jetzt kann man sagen: "Spiel halt Private Matches", doch ich frage, "Warum gings bei CoD4?"
Es mag sein, dass einige das neue Matchmaking einfach leichter zu handhaben finden und schneller einen passenden Server finden (gibt ja keine Individualisierung).

Meiner Meinung hätte man das Matchmakingsystem zusätzlich zu den Dedicated Servern anbieten können und sollen, denn so wären beide Parteien glücklich und der eine der nicht auf individuelle Serverdinge steht, kann das Matchmaking nutzen und die anderen können weiterhin gemeinschaftlich auf ihren Stammservern zusammen zocken.

Das Spieler mit gleichen Skill besser beim neuen System zugeteilt werden sollen habe ich bisher auch noch nicht gesehen und meine Erfahrung in CoD4 hat mir gezeigt, dass man mit der Zeit immer seine 30-40 Stammserver findet auf denen man angemessene Gegner trifft und die die bevorzugten Regeln haben.

Im Privaten Match kann man keine Waffenbeschränkungen vornehmen und man kann es nicht ermöglichen auch niedrig Leveligen alle Waffen dort zugänglich zu machen, somit muss jeder erstma Rang 70 sein und dann z.b. noch die ganzen Aufsätze freigespielt haben bevor er im Privaten Match die gleichen Vorraussetzungen hat, wie ich momentan z.B.

Zusätzlich kann man zwar die Perks alle ausstellen, aber keine Auswahl treffen von bestimmten Perks, die man doch drin haben möchte.

Ein weiterer nerviger Punkt:

Wenn mir ein Server von der Spielweise nicht gefällt und ich vorzeitig vom Server gehe und mir einen andern Server suchen will, lande ich andauernd 7-8 mal auf dem gleichen, wie zuvor -.-

Wartezeiten in der Lobby sind einfach zulang.

Es gibt kein FFA Hardcore, kein CTF Hardcore, kein Domination Hardcore und kein Sabotage Hardcore im Public

Das Spiel macht trotzdem Laune, doch ab und an könnte ich "Kopf->Tisch" "MW2->Tonne" :P
Falls mir noch etwas einfällt schreibe ich es noch und wie gesagt ich habe mich hier nur auf die negativen Sachen beschränkt und würde ansich keinem zu 100% davon abraten dieses Spiel zu kaufen, doch für welche, die sich erhoffen dieses Spiel gemeinschaftlich im Clan und in einer Liga zu spielen, dem würde ich evtl. davon abraten, da es in diesem Bereich wesentlich bessere Alternativen gibt.

mfg mo

Edit2: So die groben fehler sind nun raus ^^

Also ich weiß ja nicht, aber wir versuchen schon seit 2 Tagen eine Gruppe mit 4 Spielern zu machen. Aber das klappt einfach net, dann fliegt jedes mal einer raus, oder man kommt schon gar nicht zusammen. Es ist wirklich schlimm, in 1 1/2 stunden pro tag hatten wir dann keine Lust mehr. Also echt, unter aller Sau. Am liebsten würde ich das Ding in die Ecke hauen.

Zum Teil geht nicht mal zu Zweit.

Also ich weiß ja nicht, aber wir versuchen schon seit 2 Tagen eine Gruppe mit 4 Spielern zu machen. Aber das klappt einfach net, dann fliegt jedes mal einer raus, oder man kommt schon gar nicht zusammen. Es ist wirklich schlimm, in 1 1/2 stunden pro tag hatten wir dann keine Lust mehr. Also echt, unter aller Sau. Am liebsten würde ich das Ding in die Ecke hauen.

Dann macht ihr was falsch?

Denn Klon1234 schreibt hier im Thread:

"Es ist also absoluter quatsch, dass man nicht mehr mit Freunden zusammen spielen kann. Das funktioniert einwandfrei!"

oder Herbboy :

"das geht genau so einwandfrei wie bei CoD4"

(einwandfrei = perfekt, ideal, bestmöglich, optimal, vollkommen, korrekt, fehlerlos, fehlerfrei, lupenrein, makellos, sehr gut, ausgezeichnet, note 1, hervorragend, exzellent, vortrefflich)

HI LEute

ich bin grad ziemlich buff.. :haeh:

hatte vor 3 minuten mein erstes match gegen nen Aimboter :oink: (hab ik inner Killcam gesehn) auf Invasion..Ich hab son hals.. (Er hatte ne 98:13 Zeimlich schlecht dafür das ern Hack hatte)

wisst ihr ob man i we machen kann dass solche Leute davon abgehalten werden?.. (BAN)

Ich haaaaaaaaaaassseee sie.. :pissed:

"Es ist also absoluter quatsch, dass man nicht mehr mit Freunden zusammen spielen kann. Das funktioniert einwandfrei!"

oder Herbboy :

(einwandfrei = perfekt, ideal, bestmöglich, optimal, vollkommen, korrekt, fehlerlos, fehlerfrei, lupenrein, makellos, sehr gut, ausgezeichnet, note 1, hervorragend, exzellent, vortrefflich)

Nun, es liegt wohl nicht an uns, weil unser NAT Typ ist offen, und die Ports sind frei. Und es ist wirklich jedes mal so. Entweder man kommt nicht zu einander in die Gruppe. Oder man fliegt dann in der Lobby aus Gruppe und spiel

oder Herbboy :

Nun, es liegt wohl nicht an uns, weil unser NAT Typ ist offen, und die Ports sind frei. Und es ist wirklich jedes mal so. Entweder man kommt nicht zu einander in die Gruppe. Oder man fliegt dann in der Lobby aus Gruppe und spiel
mit "genauso einwandfrei" meinte ich: es gibt GENAUSO viele/wenig einwände, also vor- und nachteile wie bei CoD4... das prinzipielle vorgehen und vor allem das einladen eines freundes ist völlig o.k - leider funktioniert das system manchmal nicht sonderlich gut vor allem bei größeren gruppen, die als lobby anschluss suchen. da müssen die noch dran arbeiten.

der vorteil ist aber, dass (theoretisch) zB wenn man 6 leute hat automatisch 6 gegner gefunden werden. bei CoD4 MUSSTE man erstmal SELBER einen server finden, der genug platz hat, aber nicht leer ist, und wo der ping gut genug ist. und auch wenn man dne gefunden hatte kam es gern mal vor, dass die leute, zu denen man dann sich anschloss, eher genervt waren, dass da nun ein "clan" mitspielt, und den server wieder verließen... und es ist natürlich einfacher, überhaupt seine freunde zu finden und als gruppe dann unterwegs zu sein. bei CoD4 ging das nur nach absprache untereinander.

optimal wäre das freund-system von CoD6 mit einer gut funktionierenden lobby UND dedicated server.

Hi zusammen,
also von MW2 bin ich begeistert. Aber dann ist da noch die Sache mit dem IWNet. Ich quäle mich nun seit 2 Wochen durch den MP Part und es mag irgendwie keine rechte Freude aufkommen. Ständige "Lobby geschlossen"-, "Host-Integration nicht möglich"- und was weiss ich noch für Meldungen nerven auf die Dauer wie Sau. Auch misserable Hosts und lustige Unterbrechungen im Spiel um auf einen neuen Host zu warten sind keine Seltenheit. Ich frag' mich, was dieses IWnet-Experiment soll. Mit dedicated Servern wäre MW2 DAS Spiel des Jahres. Aber so... sehr enttäuschend. Da bleibe ich notgedrungen bei CoD5, da gibt es nach wie vor gescheite Serverlisten.

Bitte beachten: Dies ist meine persönliche subjektive Meinung.

Schöne Festtage...

T.

Bei mir laggsts teilweise sehr viel, weiß auch ncht woran es liegt. Generell macht es schon Laune, aber die Balance ist mies bis nicht vorhanden. Vorhin wurde ich siebenmal (!!) hintereinander am Wiedereinstiegspunkt aus der Luft gekillt. Keine Chance was zu machen. So macht es dann eher wenig SPaß...

Bei mir laggsts teilweise sehr viel, weiß auch ncht woran es liegt. Generell macht es schon Laune, aber die Balance ist mies bis nicht vorhanden. Vorhin wurde ich siebenmal (!!) hintereinander am Wiedereinstiegspunkt aus der Luft gekillt. Keine Chance was zu machen. So macht es dann eher wenig SPaß...
also, DAS ist mir bei CoD6 noch nie passiert, nicht mal 2 mal am stück... bei CoD4 aber is mir das sehr oft passiert, vor allem wegen der riesenserver mit 20 vs 20 bei ner map wie crash... :B

Hi zusammen,
also von MW2 bin ich begeistert. Aber dann ist da noch die Sache mit dem IWNet. Ich quäle mich nun seit 2 Wochen durch den MP Part und es mag irgendwie keine rechte Freude aufkommen. Ständige "Lobby geschlossen"-, "Host-Integration nicht möglich"- und was weiss ich noch für Meldungen nerven auf die Dauer wie Sau. Auch misserable Hosts und lustige Unterbrechungen im Spiel um auf einen neuen Host zu warten sind keine Seltenheit. Ich frag' mich, was dieses IWnet-Experiment soll. Mit dedicated Servern wäre MW2 DAS Spiel des Jahres. Aber so... sehr enttäuschend. Da bleibe ich notgedrungen bei CoD5, da gibt es nach wie vor gescheite Serverlisten.

Bitte beachten: Dies ist meine persönliche subjektive Meinung.

Schöne Festtage...

T.
Hi, ich kann dies leider genau so bestätigen. IWnet ist zum :$
`
Noch dazu kommt das es den wie ich finde sehr guten Hardcore modus aus cod 4 und 5 leider so auch nicht mehr gibt. Es gibt zwar auch einen Hardcore modus in cod 6 aber leider nicht ohne Teambeschuss "off"

Es gibt auch zu viel unnötiges zeug wie diese ganzen Abzeichen und die echt schlechten sprüche die da dabei stehen braucht echt kein Mensch. Die übertriebene Punktevergabe bei kills usw. finde ich auch schrecklich ständig blinkt irgendwas auf und man schaltet ständig irgendwas frei ich finde das ganze zu überlagert und zu bunt. Ist irgendwie wie die alten Automaten spiele wo ständig Punktebeträge nach oben fliegen.

Wenn der Multiplayer wie bei cod 4 gewesen wäre. Dann wär cod mw2 der shooter des Jahres gewesen aber so leider meiner Meinung nach der reinfall des Jahres.

Gruß

Die Meinungen vom MP sind wohl eher gespalten. Ich zum Beispiel halte nicht viel von Modern Warfare 2 (vorallem MP). Ich fand Call of Duty 4 Modern Warfare besser. Und zwar nicht nur was die Dedicated Server angeht, sonder auch die Grafik, der Sound (vorallem Waffensounds sind schlimm) und die Waffen an sich.

Und was mich extrem stört ist dieser neue beschießene Hardcore-Teamdeathmatch-Modus! Bei CoD 4 wurden viele unrealistische Perks wie "Eleminator" gestrichen in diesem Modus. Aber nein, beim neuen Modern Warfare 2 gelten sie weiterhin... Was ist daran Hardcore? Nur das es kein HUD gibt und die Waffen etwas stärker sind.
Ich vermisse den alten realistischen Hardcore-Modus!

Und was mich extrem stört ist dieser neue beschießene Hardcore-Teamdeathmatch-Modus! Bei CoD 4 wurden viele unrealistische Perks wie "Eleminator" gestrichen in diesem Modus.
wo hast du das denn her? ^^ ich hab CoD4 monatelang nur im HC gepsielt, da war nie was gestrichen. es gab alleröchstens einzelne sever, auf denen die dortigen admins bestimmte dinge "gebannt" haben, aber das war nicht vom spiel so vorgesehen, sondern nur vom jeweiligen server-betreiber. ansonsten ist CoD4 im HC nix anderes als im SC nur ohne Radar+HUD und mit mehr waffenschaden.

Naja er war nicht direkt gestrichen, aber der Perk hatte keine Funktion. Ich hab CoD 4 MW online fast ausschließlich im Hardcore-Modus gespielt, und habe nicht ein einziges mal jemanden mit Pistole am Boden liegen sehen. Ich hab dann diesen Perk auch mal ausgewählt um es zu testen, und wirklich, ich konnte nie meine Pistole ziehen, ich war immer vorher tot! Das war der Grund warum ich den Modus dann ausschließlich gespielt habe, weil er einfach so dermaßen geil, realistisch und fair war. :)

Naja er war nicht direkt gestrichen, aber der Perk hatte keine Funktion. Ich hab CoD 4 MW online fast ausschließlich im Hardcore-Modus gespielt, und habe nicht ein einziges mal jemanden mit Pistole am Boden liegen sehen. Ich hab dann diesen Perk auch mal ausgewählt um es zu testen, und wirklich, ich konnte nie meine Pistole ziehen, ich war immer vorher tot! Das war der Grund warum ich den Modus dann ausschließlich gespielt habe, weil er einfach so dermaßen geil, realistisch und fair war. :)
also, ICH wurde definitiv mehrfach per eliminator im HC getötet - entweder das wurde gerade erst neu per patch integriert (ich spiel seit CoD6 release kein CoD4 mehr ;) ), ODER aber du hattest halt zufällig immer tode, bei denen der treffer einfach zu viel schaden angerichtet hat. zB headshot, da ist man auch im SC dann GANZ tot, kein eliminator mehr. ^^

oder meine erinnerung täuscht mich GEWALTIG ;) aber ich bin ganz ganz sicher, hab noch immer die chatcomment mit "last man noob!" im kopf :-D

ich hab so mir so ca. 40 server im xfire gespeichert, wo eliminator drauf verboten is und da halten sich auch alle dran...ansonsten spiel ich meistens auf promod servern, wo die perks eh aus sind

Zurück