Fast die ganzen angeblichen "Vorteile" heben sich auf, wenn man bei CoD4 einen kleinen Server auswählt.(wie du auch am Ende schreibst).
Deshalb verstehe ich nicht, was diesbezüglich bei CoD6 von Vorteil oder besser sein soll.
das stimmt theoretisch, aber mir ist es immer sehr schwer gefallen, server zu finden, wo noch platz war und wo der ping o.k war
und maximal 20 spieler waren, aber immer noch mindestens sagen wir mal 8 leute. es gibt ja auch welche mit max 20 spielern, aber die waren dann oft ganz leer oder immer voll.. und 2 vs 2 auf crossfire zB wäre halt auch wiederum zu wenig.
und was ich halt bei MW2 nicht schlecht finde: sagen wir mal, da sind grad 16 leute online, die gern ein spiel mit max 20 spielern spielen wollen. bei CoD4 grasen die dann so wie ich erfolglos die listen ab, unwissend, dass gleichgesinnte online sind. sonst könnten die sich ja alle einfach auf einem der leeren server treffen. bei MW2 werden diese 16 aber dann automatisch zu einer partie zusammengebracht
Also ich sehe die Teilnehmerbegrenzung von max. 18 Spieler nur als Nachteil, weil man ja nicht die Möglichkeit hat, auch mal z.B.: 20 vs 20 zu spielen(unabhängig davon ob es gefällt oder nicht). Bei CoD4 kann ich jederzeit einen kleinen 12 oder 18er Server wählen.
Und vielen CoD4-Spielern gefällt es ja anscheinend, sonst würde es keine 30, 40, 50 oder 60 Player Server geben.
das ist natürlich geschmackssache. ich schrieb ja auch "
ich persönlich finde".... ich hab FRÜHER auch gern mal 25 vs 25 gespielt. aber auch das nur auf halbwegs großen maps wie ambush oder strike oder dieses mit der farm und dem kanal oder so. und MAL ne map wie killhouse eingstreut is o.k, dauert ja dann auch nur 2-3minuten
![Ugly :B :B](/styles/ctec/images/smilies/default/sm_B-b.gif)
FRÜHER war es auch noch erträglich, aber ich hab festgestellt, dass halt inzwischen immer mehr leute die karten extrem gut kennen (verstecke, wahrscheinliche laufwege der gegner usw.) und es immer öfter so war, dass man auch als recht guter spieler 10 mal am stück starb ohne eigenen abschuss, mind. 5 mal davon wegen luftangriff/heli kurz nach dem respawn... ganz schlimm zB auch "wet work", das mit dem schiff, wo man sehr "schön" sehen konnte, wenn man mal per zufall hinter die feindlichen linien gespawnt wurde, dass die leute da zu 90% NUR graten werfen und mit tubes quer übers deck schossen und es luftangriffe auf die gegnerposition hagelte...
natürlich wären einige dieser dinge auch bei CoD4 zu lösen, wenn man dort einfach mal andere maps nimmt. be de MW2-maps ist es IMHO viel schwieriger, auch als team, irgendwo erfolgreich zu campen. und das liegt natürlich dann nicht am spiel, sondern an den maps.
optimal wäre IMHO eine mischung aus beiden. also, dass es von mir aus auch matches mit 50 spielern gibt, aber dass man dann wiederum bei der spielsuche mehr wählen kann wie zB "maximal 20 spieler" oder auch eine bestimmte mao, die man spielen will. und natürlich auch mehr spielzeit. 10min find ich auch oft zu kurz