• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Wie hoch (übertackten) geht der Pentium 4 520 mit 2933 mhz?

Falco16

Gelegenheitsspieler/in
Mitglied seit
11.03.2007
Beiträge
276
Reaktionspunkte
0
Wie hoch (übertackten) geht der Pentium 4 520 mit 2933 mhz?

Hallo Leute
Ich hab nen P4 mit 2933 mhz und hab ihn aber jetzt schon auf 3780 mhz.
Wenn ich dann auf 3850 gehe startet der Computer dann neu (stürtzt ab). Kann das am Arbeitsspeicher liegen, weil der wierd ja automatisch auch mit höher getacktet oder liegt das dann am Prozessor, das dann ebend Feieramd mit Übertackten ist? :confused: :confused:
Also wo ich den CPU auf 3850 mhz hatte war der Speicher fast bei 220 mhz
(2x512MB DDR 400).

PS: Spannung ist noch bei 1,4 Volt!
 
AW: Wie hoch (übertackten) geht der Pentium 4 520 mit 2933 mhz?

Sowohl als auch. Versuch erstmal Ram -Spannung anzuheben (2,75V gehen immer). Wenn das nicht geht stell den RAM manuell auf DDR333. Das solltest Du erstmal probieren und als allerletztes solltest Du die CPU-Spannung anheben. Aber vorsichtig in den kleinstmöglichen Schritten!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
 
AW: Wie hoch (übertackten) geht der Pentium 4 520 mit 2933 mhz?

Goliath110 am 21.03.2007 14:31 schrieb:
Sowohl als auch. Versuch erstmal Ram -Spannung anzuheben (2,75V gehen immer). Wenn das nicht geht stell den RAM manuell auf DDR333. Das solltest Du erstmal probieren und als allerletztes solltest Du die CPU-Spannung anheben. Aber vorsichtig in den kleinstmöglichen Schritten!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!


OK das mit dem RAM das geht :) das mach ich gleich mal aber das mit der Spannung das ist ja die Scheiße :pissed: Bei mein bescheuerten Bios geht das mit der Spannung ni!
 
AW: Wie hoch (übertackten) geht der Pentium 4 520 mit 2933 mhz?

recht viel mehr als 800MHz gehen beim P4 e nicht :)
 
AW: Wie hoch (übertackten) geht der Pentium 4 520 mit 2933 mhz?

Hardi1991 am 21.03.2007 14:47 schrieb:
recht viel mehr als 800MHz gehen beim P4 e nicht :)
sehr viel mehr gehen insgesamt nicht, ohne aufwendiere kühlung (gut, von den kleinen c2d mal abgesehen, die ja fast 100% mehr takt haben ;) )
 
Zurück