• Aktualisierte Forenregeln

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Künftige Entwicklung der Hard-/Software - oder wie uns die Industrie verarscht :ugly:

AW: Künftige Entwicklung der Hard-/Software - oder wie uns die Industrie verarscht :B

Rabowke am 31.12.2008 07:32 schrieb:
Ich kann es nicht oft genug sagen: ich drück Atari die Daumen das Ghostbusters ein Erfolg wird. :top:

sign sign und nochmal sign
 
AW: Künftige Entwicklung der Hard-/Software - oder wie uns die Industrie verarscht :B

Boesor am 31.12.2008 12:58 schrieb:
Rabowke am 31.12.2008 07:32 schrieb:
Ich kann es nicht oft genug sagen: ich drück Atari die Daumen das Ghostbusters ein Erfolg wird. :top:

sign sign und nochmal sign

Zu Ghostbusers fällt mir gerade ein :
http://www.gametrailers.com/player/17324.html
http://www.gametrailers.com/player/17965.html?type=wmv
http://www.gametrailers.com/player/18302.html?type=wmv


B2T:

In meinen Augen ist der Kunde selbst Schuld! Grafik ist dem User wichtiger als Innovation , gutes Gameplay oder eine gute Story. So zumindest mein Eindruck.

Da gute Grafik sehr Zeitabhängig ist, muss es schnell released werden und es bleibt kaum Zeit für optimierungen. Daher wird dann auch die neuste Hardware benötigt.


Und wenn Hersteller viel Zeit in ihre Engine stecken muss, bleibt eben weniger für andere Bereiche übrig und das Spiel ist in 10 Stunden durchgespielt. Wobei mir die 10 Stunden dann auch reichen, weil man alles schon gesehen hat und es eher langweilt.

Aber es geht auch anders, wie bei Blizzard. Grafik steht eher im Hintergrund und Gameplay im Vordergrund. Vielleicht ein Grund für den Erfolg.

Vielleicht sollte die Entwickler einfach eine fertige Engine kaufen (Source, Unreal, was weiss ich), und versuchen daraus ein einmaliges Spiel zu machen, und das nicht durch Grafik, sondern durch Gameplay und Ideen hervorsticht.

Der Erfolg wird Ihnen recht geben, siehe Bioshock. Der letzte shooter den ich als gut bezeichnen würde.

Meiner Meinung nach tritt die Spielindustrie mittlerweile auf der Stelle, dabei gäbe es unendlich viele Möglichkeiten...

Was hat sich denn im Multiplayerbereich seit Counterstrike und Battlefield1942 großartig geändert außer die Grafik(und das überflüssige Rangsystem)?

Wie kommt es dass Counterstrike 1.6 (1999 released 2003 Version 1.6), Warcraft 3 TFT (Release 2002, Addon 2003) und Starcraft (Release 1998, Addon 2000) im Jahre 2009 die meist gespielten Multiplayertitel sind?

Weil einfach keine wirklichen neuerungen seitdem passiert sind. Einzig die Grafik wurde überholt.
Ich halte WC3 immer noch für das beste Strategiespiel, weil es kein Spiel gibt das ein so gutes Gameplay hat, und sich dabei so intelligent steuern lässt.

Starcraft ist dann eher etwas für Spieler die es gerne eine Stufe "härter" mögen, und auf komfort verzichten wollen.

Red Alert 2 hatte als große Innovation angepriesen, dass jede Einheit eine Spezialfähigkeit hat. Bei WC3 hatte man teilweise schon 3 Spezialfähigkeiten, und es gab nur sehr wenige Einheiten die gar keine hatten.

Fazit:

Die Technik schreitet mit großen schritten voran, nur die Entwickler verstehen es nicht sie zu nutzen und treten auf der Stelle.
 
AW: Künftige Entwicklung der Hard-/Software - oder wie uns die Industrie verarscht :B

moskitoo am 07.01.2009 15:35 schrieb:
Boesor am 31.12.2008 12:58 schrieb:
Rabowke am 31.12.2008 07:32 schrieb:
Ich kann es nicht oft genug sagen: ich drück Atari die Daumen das Ghostbusters ein Erfolg wird. :top:

sign sign und nochmal sign

Zu Ghostbusers fällt mir gerade ein :
http://www.gametrailers.com/player/17324.html
http://www.gametrailers.com/player/17965.html?type=wmv
http://www.gametrailers.com/player/18302.html?type=wmv


B2T:

In meinen Augen ist der Kunde selbst Schuld! Grafik ist dem User wichtiger als Innovation , gutes Gameplay oder eine gute Story. So zumindest mein Eindruck.

Da gute Grafik sehr Zeitabhängig ist, muss es schnell released werden und es bleibt kaum Zeit für optimierungen. Daher wird dann auch die neuste Hardware benötigt.


Und wenn Hersteller viel Zeit in ihre Engine stecken muss, bleibt eben weniger für andere Bereiche übrig und das Spiel ist in 10 Stunden durchgespielt. Wobei mir die 10 Stunden dann auch reichen, weil man alles schon gesehen hat und es eher langweilt.

Aber es geht auch anders, wie bei Blizzard. Grafik steht eher im Hintergrund und Gameplay im Vordergrund. Vielleicht ein Grund für den Erfolg.

Vielleicht sollte die Entwickler einfach eine fertige Engine kaufen (Source, Unreal, was weiss ich), und versuchen daraus ein einmaliges Spiel zu machen, und das nicht durch Grafik, sondern durch Gameplay und Ideen hervorsticht.

Der Erfolg wird Ihnen recht geben, siehe Bioshock. Der letzte shooter den ich als gut bezeichnen würde.

Meiner Meinung nach tritt die Spielindustrie mittlerweile auf der Stelle, dabei gäbe es unendlich viele Möglichkeiten...

Was hat sich denn im Multiplayerbereich seit Counterstrike und Battlefield1942 großartig geändert außer die Grafik(und das überflüssige Rangsystem)?

Wie kommt es dass Counterstrike 1.6 (1999 released 2003 Version 1.6), Warcraft 3 TFT (Release 2002, Addon 2003) und Starcraft (Release 1998, Addon 2000) im Jahre 2009 die meist gespielten Multiplayertitel sind?

Weil einfach keine wirklichen neuerungen seitdem passiert sind. Einzig die Grafik wurde überholt.
Ich halte WC3 immer noch für das beste Strategiespiel, weil es kein Spiel gibt das ein so gutes Gameplay hat, und sich dabei so intelligent steuern lässt.

Starcraft ist dann eher etwas für Spieler die es gerne eine Stufe "härter" mögen, und auf komfort verzichten wollen.

Red Alert 2 hatte als große Innovation angepriesen, dass jede Einheit eine Spezialfähigkeit hat. Bei WC3 hatte man teilweise schon 3 Spezialfähigkeiten, und es gab nur sehr wenige Einheiten die gar keine hatten.

Fazit:

Die Technik schreitet mit großen schritten voran, nur die Entwickler verstehen es nicht sie zu nutzen und treten auf der Stelle.
Naja das Hauptproblem ist doch einfach, dass es an wirklichen guten abgestimmten Spielen fehlt. Bei vielen ist die Grafik top aber die ganze Story, Szenerie und Design ist meist nicht so toll und dann ist man schon in 10h durch.
 
AW: Künftige Entwicklung der Hard-/Software - oder wie uns die Industrie verarscht :B

moskitoo am 07.01.2009 15:35 schrieb:
Der Erfolg wird Ihnen recht geben, siehe Bioshock. Der letzte shooter den ich als gut bezeichnen würde.
Naja, die Story ist über jeden Zweifel erhaben, das Spielerische kommt bei BioShock imho zu kurz. Nette Ideen die nur halbherzig umgesetzt wurden. Trotzdem wiegt die Story das wieder auf. :top:
 
AW: Künftige Entwicklung der Hard-/Software - oder wie uns die Industrie verarscht :B

nikiburstr8x am 07.01.2009 20:12 schrieb:
moskitoo am 07.01.2009 15:35 schrieb:
Der Erfolg wird Ihnen recht geben, siehe Bioshock. Der letzte shooter den ich als gut bezeichnen würde.
Naja, die Story ist über jeden Zweifel erhaben, das Spielerische kommt bei BioShock imho zu kurz. Nette Ideen die nur halbherzig umgesetzt wurden. Trotzdem wiegt die Story das wieder auf. :top:
Die Story mag zwar kurz sein, aber dafür war das ganze Spiel in sich stimmig und nahezu perfekt was Atmosphäre, Flair und Gaming angeht.
 
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